Neuigkeiten von der NAMM2008

D

Diazepam

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
86
Reaktionen
3
So mal alle Neuprodukte im Bereich DJ Midicontroller von der NAMM2008 bis jetzt zusammengetragen...und gleichzeitig mein erster Thread :)

Vestax VCI-300 (für Serato) & VCM-600 (für Ableton Live)



http://wndj.wordpress.com/2008/01/18/namm-show-2008-new-vestax-products/


Pioneer MEP-7000 & SEP-C1


http://forums.pioneerdj.com/eve/forums/a/tpc/f/5971012904/m/8941041815


Stanton SC-System

http://www.enterthesystem.com/


Numark NS7

http://www.numark.com/ns7

Wird noch mehr kommen, Richtung "Motorized Midi" (Knöpfendrehen in Traktor z.B. -> Regler am Controller bewegt sich).

Lieben Gruss,
Diazepam
 
T

toby82

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2005
Beiträge
436
Reaktionen
15
Ort
Braunschweig
Finde der Ableton Controller von Vestax sieht vielversprechend aus. Bin mal gespannt auf Details und den Preis!
 
J

JeansHN

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2007
Beiträge
123
Reaktionen
6
ja ich suche ja auch gerade nach nem guten controller für ableton live7 (siehe den thread controllersuche) und da hört sich der doch ganz gut an.
Nur leider wahrscheinlich sehr teuer.
 
G

Gast2776

Guest
Hmz...der Controller is in der tat recht nett. Kann man im allgemeinen sagen, wann die Produkte auf dem deutschen Markt nach der Messe ungefähr eintrudeln?
 
bassline8

bassline8

DJ Rentner
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
2.612
Reaktionen
131
Ich denke so übermäßig teuer wird der bei Vestax nicht werden, sollte "erschwinglich" bleiben...
Wenn man sich den Preis des VCI-100 anschaut, sehe ich aber Preise jenseits von 500 Euro für beide neuen Produkte.

Das ist für viele hier im Forum schon nicht mehr erschwinglich, ist ja "nur" ein Controller.

Damit möchte ich nicht sagen, daß man bei Vestax nichts fürs Geld geboten kriegt!

@Diazepam (was fürn nickname) ;)

Der Hercules sieht für deren sonstige Geräte ja geradezu nach Profiware aus. Abgesehen von den Jogs hat er eine ziemlich Ähnlichkeit zum Vestax VCI. Hoffentlich täuscht hier nicht die Optik und es ist schlechter Sound , wackelnde Potis und knackende Knöppe angesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diazepam

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
86
Reaktionen
3
240 Pfund, also ca 320 Euro. :)
 
bassline8

bassline8

DJ Rentner
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
2.612
Reaktionen
131
In einem der videos sieht man noch ein anderes Teil VCM B1?

Was ist das denn? Sieht aus wie ein CDJ 200 mit aktivem Platter :confused:

 
Zuletzt bearbeitet:
Brutus

Brutus

nie mehr als 134 bpm
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
412
Reaktionen
15
Ort
Netherlands
bassline8

bassline8

DJ Rentner
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
2.612
Reaktionen
131
uh...man erkennt deutlich den VCI-B1(?)... jedenfalls gibts auch von vestax ein echtes controllerTT mit motor...also schon, der dritte, neben numark und stanton :cool:

Edit: ein sekündchen zu langsam....
aber wieso cdj200? sieht doch ganz anders aus...^^
naja grob halt :D so mit platter in der mitte und fader rechts, passt natürlich auffast alle anderen auch... ging nur drum, damit die leute raffen was ich meine.
 
G

Gast15453

Guest
Fett, der Ableton Controller sieht mal derbe geil aus, sehr interessant. Bin gespannt ob Native Instruments auch nen starken Partner gefunden hat und was aus dem Hut zaubern wird.

//EDIT//: Eigentlich haben sie ja keine andere Wahl :D
 
Club Machine

Club Machine

The Warp-Factor
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
1.464
Reaktionen
74
Ort
Zürich
native soll sich mal die numark jungs greifen... sehr schickes teil, ich denke die vestax und kdj500 dinger stinken dagegen mal richtig ab! :D
 
G

Gast15453

Guest
Numark stinkt, ne bloß nicht, lieber ein qualitativ höher angesiedelten Partner.
 
bassline8

bassline8

DJ Rentner
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
2.612
Reaktionen
131
Numark stinkt, ne bloß nicht, lieber ein qualitativ höher angesiedelten Partner.
Mal schauen, was die "Partner" dann an NI abdrücken müssen.;)
Da hat man ja in der Vergangenheit schon nichts gutes gehört.
Aber ein wirklich sauber umgesetztes Produkt (mit gutem Jog Wheel Support, LCD Displays, die angesteuert werden etc.) würde Traktor / NI richtig gut tun.
Das schaffen nämlich aktuell nur andere DJ Software Anbieter.

Und klar, ein paar Jahre sollte dann so ein Controller, für den man mehrere Hundert Euro hinlegt auf jeden Fall halten.

Mein Numark Pult find ich aber eigentlich ganz ok (für seinen Preis)

We will see, die Namm ist ergiebig, was soll da denn für FFM übrig bleiben?
 
G

Gast15453

Guest
We will see.....

/EDIT/: Denke auch eher das NI in FFM die Katze aus dem Sack lassen wird.
 
 
Oben