Neuigkeiten von der NAMM2008

D

Diazepam

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Jan 2007
Beiträge
86
Reaktionen
3
So mal alle Neuprodukte im Bereich DJ Midicontroller von der NAMM2008 bis jetzt zusammengetragen...und gleichzeitig mein erster Thread :)

Vestax VCI-300 (für Serato) & VCM-600 (für Ableton Live)

20080118155434vci300.jpg

20080118155445vci600.jpg

http://wndj.wordpress.com/2008/01/18/namm-show-2008-new-vestax-products/


Pioneer MEP-7000 & SEP-C1
mep7000_a02.jpg

sepc1_a02.jpg

http://forums.pioneerdj.com/eve/forums/a/tpc/f/5971012904/m/8941041815


Stanton SC-System
1200635499.jpg

http://www.enterthesystem.com/


Numark NS7
ns7_safe.jpg

http://www.numark.com/ns7

Wird noch mehr kommen, Richtung "Motorized Midi" (Knöpfendrehen in Traktor z.B. -> Regler am Controller bewegt sich).

Lieben Gruss,
Diazepam
 
Finde der Ableton Controller von Vestax sieht vielversprechend aus. Bin mal gespannt auf Details und den Preis!
 
ja ich suche ja auch gerade nach nem guten controller für ableton live7 (siehe den thread controllersuche) und da hört sich der doch ganz gut an.
Nur leider wahrscheinlich sehr teuer.
 
Hmz...der Controller is in der tat recht nett. Kann man im allgemeinen sagen, wann die Produkte auf dem deutschen Markt nach der Messe ungefähr eintrudeln?
 
Ich denke so übermäßig teuer wird der bei Vestax nicht werden, sollte "erschwinglich" bleiben...

Wenn man sich den Preis des VCI-100 anschaut, sehe ich aber Preise jenseits von 500 Euro für beide neuen Produkte.

Das ist für viele hier im Forum schon nicht mehr erschwinglich, ist ja "nur" ein Controller.

Damit möchte ich nicht sagen, daß man bei Vestax nichts fürs Geld geboten kriegt!

@Diazepam (was fürn nickname) ;)

Der Hercules sieht für deren sonstige Geräte ja geradezu nach Profiware aus. Abgesehen von den Jogs hat er eine ziemlich Ähnlichkeit zum Vestax VCI. Hoffentlich täuscht hier nicht die Optik und es ist schlechter Sound , wackelnde Potis und knackende Knöppe angesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
240 Pfund, also ca 320 Euro. :)
 
In einem der videos sieht man noch ein anderes Teil VCM B1?

Was ist das denn? Sieht aus wie ein CDJ 200 mit aktivem Platter :confused:

 
Zuletzt bearbeitet:
uh...man erkennt deutlich den VCI-B1(?)... jedenfalls gibts auch von vestax ein echtes controllerTT mit motor...also schon, der dritte, neben numark und stanton :cool:

Edit: ein sekündchen zu langsam....
aber wieso cdj200? sieht doch ganz anders aus...^^

naja grob halt :D so mit platter in der mitte und fader rechts, passt natürlich auffast alle anderen auch... ging nur drum, damit die leute raffen was ich meine.
 
Fett, der Ableton Controller sieht mal derbe geil aus, sehr interessant. Bin gespannt ob Native Instruments auch nen starken Partner gefunden hat und was aus dem Hut zaubern wird.

//EDIT//: Eigentlich haben sie ja keine andere Wahl :D
 
native soll sich mal die numark jungs greifen... sehr schickes teil, ich denke die vestax und kdj500 dinger stinken dagegen mal richtig ab! :D
 
Numark stinkt, ne bloß nicht, lieber ein qualitativ höher angesiedelten Partner.

Mal schauen, was die "Partner" dann an NI abdrücken müssen.;)
Da hat man ja in der Vergangenheit schon nichts gutes gehört.
Aber ein wirklich sauber umgesetztes Produkt (mit gutem Jog Wheel Support, LCD Displays, die angesteuert werden etc.) würde Traktor / NI richtig gut tun.
Das schaffen nämlich aktuell nur andere DJ Software Anbieter.

Und klar, ein paar Jahre sollte dann so ein Controller, für den man mehrere Hundert Euro hinlegt auf jeden Fall halten.

Mein Numark Pult find ich aber eigentlich ganz ok (für seinen Preis)

We will see, die Namm ist ergiebig, was soll da denn für FFM übrig bleiben?
 
We will see.....

/EDIT/: Denke auch eher das NI in FFM die Katze aus dem Sack lassen wird.
 

Neue Themen


Zurück
Oben