New York Times schreibt über das Münchner Nachtleben

Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Man glaubt es kaum, da schreibt die New York Times einen Bericht über das Münchner Nachtleben und meint "Wer braucht schon Berlin, wenn es München gibt"

Vorwiegend wurde unser Weggehviertel Gärtnerplatzviertel besprochen. Noch nie schossen vorher soviele Cafe/Bars aus dem Boden wie hier die letzten Jahre.


Hier der Link zum Bericht:

http://travel2.nytimes.com/2006/01/29/travel/29munich.html
 
alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
mh... was soll man jetzt dazu sagen... die amis kennen doch eh nur bayern... für die sind die deutschen alle lederhosenträger... :rolleyes: da ist es nicht verwunderlich, dass das dieses klischee noch verstärkt wird...

Ich mag das berliner nachtleben... :D

ps: find
Siemens and BMW are both headquartered here, making sleek, slick cellphones and cars for the city's large contingent of yuppies - known as schicki-mickis.
total hamma :D :D
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
alexxus schrieb:
da ist es nicht verwunderlich, dass das dieses klischee noch verstärkt wird...
Das versteh ich jetzt nicht so ganz.....hmmm

Der Bericht ist doch supergut geschrieben und stellt München nicht nur als Oktoberfest, Jodelnde Bayern und Weisswurstfresser vor, sondern von der trendy Seite :confused:
 
alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
ja ist ja auch gut und richtig... :)

ich würde bloß gern mal die ganze berichte über berlin lesen aber dazu muss ich mich da registrieren und das mach ich nicht.. :)

ich meinte bloß, dass... ach ich lass es einfach... :)
 
P

Pow|Wow

Well-known member
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
NY Times schrieb:
Still, a huge influx of visitors come only during the last couple of weeks of September for Oktoberfest, a drunken carnival of beer and lederhosen.
Sooo geil :D
Ich finde München ähnelt Stuttgart sehr. Irgendwie keine andere Stadt in der ich bisher war ähnelt Stuttgart außer München.
Im Süden ist es halt am schönsten :p
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
Man glaubt es kaum, da schreibt die New York Times einen Bericht über das Münchner Nachtleben und meint "Wer braucht schon Berlin, wenn es München gibt"
die ham ja nunmal gar keine ahnung :p. in einem jahr würden die auch schreiben "wer brauch schon irak, wenn es den iran gibt." :D
 
Steve Bee

Steve Bee

ref. iur.
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
641
Reaktionen
86
Ort
Pforzheim
alexxus schrieb:
mh... was soll man jetzt dazu sagen... die amis kennen doch eh nur bayern...
Du hast Heidelberg vergessen. In dem Jahr, das ich in den USA verbracht habe, habe ich, entgegen deiner Aussage, so gut wie keinen Amerikaner über Bayern reden hören, dafür aber umso mehr über Heidelberg.
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
Siemens and BMW are both headquartered here, making sleek, slick cellphones...

Nungut, wenn man schon die Siemens Mobilfunksparte ansprechen muss, um ein herausragendes Image zu beschreiben, dann ist das aber schon eine haarige Gratwanderung :D

Abgesehen davon kann man in München sicher auch (ganz versteckt natürlich nur) nen Nokia shop und einen Mercedes-/Audi-/VW/.... -Händler finden ;)
 
P

Pow|Wow

Well-known member
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
PhoneX schrieb:
Abgesehen davon kann man in München sicher auch (ganz versteckt natürlich nur) nen Nokia shop und einen Mercedes-/Audi-/VW/.... -Händler finden ;)
Ich mag BMW überhaupt nicht.
Die werben mit ihrem "xDrive" bei Allradantrieb was auf gut deutsch Differenzial heißt und das hat fast jeder Geländewagen und sie sagen wären die ersten den Differenzialantrieb erfunden haben.

Sorry für OT
 
 
Oben