Newbie Frage zu Virtual DJ

D

Dj Stylez

Neues Mitglied
Dabei seit
10 Apr 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

is heute mein erster Post und bin auch noch ein ziemlicher newbie in dem Geschäft. Die Softare Virtual DJ finde ich für nen Anfänger ziemlich gut aber mein prob ist. Aber meine frage:

Ich hab meine Boxen (Logitech 5.1) an einer Audigy 2 ZS angeschlossen so höre ich zwar was ich mixe aber ich weiß nicht wo ich noch die Headphones anschliesen soll weil ohne kann man ja nicht wirklich mixen, ich hoffe ihr versteht meine frage wenn nicht verdeutliche ich sie nochma.

Greetz Stylez
 
Er möchte vorhören, also auf den Boxen z.B. Tonspur 1 haben und auf dem Kopfhörer Tonspur 2 um die halt dann aufeinander abzumischen... Wenn ich das so richtig vertanden hab ;D
 
Das erinnert mich gerade an die Anfrage eines anderen Newbies... Der hat die Frage gestellt, wo denn die Boxenkabel angeschlossen werden sollen...
Ich dachte ja nich, dass eine ähnliche Frage nochmal auftreten würde, aber naja...
 
SpongeBob, ja genau das vorhören.

Jah85 wäre schön wenn mir einfach jemand die frage beantwortet. hab nämliuch scho alles durch.
 
Soweit mir das in dem Programm bekannt ist, musst du über zwei soundkarten die Boxen und die Headphones ansteuern! So läuft es auf jeden Fall bei mir!

Aber trotzdem, ist auch das eine Frage, die man sich selbst beantworten kann, wenn man sich ein bissl durch das Programm durcharbeitet!
 
Ich kann die nur sagen wie es bei Traktor ist, aber bei VDJ wird es wohl ähnlich sein:
Im Setup der Software muß man den einzelnen Anschlüßen der Soundkarte zuweisen was sie ausgeben sollen, z.B. die front Anschlüße für Master und die Rear Anschlüße für den Monitor.
Wenn du da jetzt ein 5.1 System dran angeschlossen hast und damit alle Anschlüße an der Soundkarte belegt sind schließt man logischerweise das 5.1 System nur Stereo an und kann somit einen anderen Ausgang der Soundkarte für die Headphones verwenden. man muß halt in der Software noch einstellen welcher Ausgang was ausgeben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist das bei der Audigy 2 der Fall?
 
Die Audigy 2 hat doch 3 Stereo Ausgänge, oder?

Also, mit Traktor und ASIO kann man auf jeden Fall vorhören. Wie es bei Virtual DJ ist, weiß ich nicht. Stell auf jeden Fall sicher, dass du im Lautsprechersetup von Windows "Surround" ausgewählt hast.
 
ok ich habs hinbekommen vielen dank. War echtma ne dumme frage aber danke trozdem.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben