:: newbie @ work ::

pr3d4t0r

Member
Mitglied seit
5 Dez 2001
Beiträge
5
Ort
Deutschland
hi nochmal!

bin mir nich sicher, ob ihr vielleicht schon mein posting auf dem backstage-board gelesen habt... wusste nich, dass ich da falsch bin (sorry @ frederik  ;)).

ich hab mich hier im forum ein bissel umgeschaut, das einzige, was ich zu meiner frage finden konnte war aber lediglich ein thread, in dem es um hiphop-startequipment für 600 mark ging. ein bissel mehr wollt ich dann schon investieren...

ich wiederhole am besten nochmal meine frage :)

also, ein paar freunde und ich planen eine hardcore/numetal combo. wir wollen später irgendwann mal zusammenspielen, aber jetzt erstmal jeder für sich üben und sein 'instrument' lernen. es sind alle benötigten instrumente besetzt, und ich hab mich halt dazu entschlossen den dj zu machen.

ich suche ein starterset, mit dem ich nich nur üben kann, sondern mit dem ich später einmal auch die ersten schritte in unserer combo gehen kann. ich hab gehört, ich sollte zumindest mal um die 1.000 bis 1.500 mark investieren, sonst hab ich nich lang spass damit. ebenfalls wurden mir die nachbauten von conrad empfohlen - was ist davon zu halten?

was brauche ich als grundausrüstung? zum mixen, scratchen (jetzt außer platten ;)) etc... ein mischpult, zwei turntables, zwei tonabnehmer und eine anlage oder boxen oder sowas. ebenso wurde mir ein tapedeck anschluss empfohlen (zum aufnehmen?).

das hat mir ein kollege geschrieben:

Funktionen eines Mixers sollten sein :

2-4 Kanäle mit Equalizer PRO KANAL !!! ( Sauwichtig ! ) also jeden Kanal kannste unabhängig
vom andern klanglich regeln..

Crossfader zuschaltbar auf alle 2-4 Kanäle !

2 Ausgänge zu Verstärker usw.. Tape Deck Anschluss !

Solche Mixer bekommste für 500-800 Dm schon und das ist voll ausreichend..

Solltest auf gute Fader achten die staubgeschützt sind ! ALPS FAder sind spitze - Penny&Giles rocken uns alle !

Nix vom reloop kaufen – Vestax is super!

---

ich hoffe auf eure hilfe! :D
newbie @ work wie gesagt
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
also ich denke du bist der mit den 600 Mark oder ?!? Wenn nicht egal !
Also 1000 - 1500 Mark is schon mal richtig !Ich hab in mein erstes Set bei weitem nicht so viel investiert aber in mein 2 und jetzt kommt das 3 !*smile*
Auf jeden Fall VERGISS CONRAD !Der bietet meistens nur schrott also Omni und sowas !Oke Gemini hat er seit neusten auch aber naja ..... scheiss auf den !Is zu teuer !
Auf jeden Fall würd ich mir was von Gemini holen !sind spitzen Geräte und was dir da dein Freund schreibt ...... 3-4 Kanäle zum scratchen ?!? Ne ne .... mein lieber das is völliger blödsinn !Wenn du Techno-Dj bist viell. aber das war ihr macht is ned ganz andere Richtung !Ein 2 Kanaler tuts auch !Alps is auch blödsinn !VCA Fader das rockt !!!!!!
Das ist mal mein Vorläufiges Statement !in 2 Stunden hast du weiter unten ein Paar Sets aufgelistet die ich dir raussuchen werde weil ich muss kurz weg !
Und nebenbei kannst du kurz mal auf diese HP schaun =>
www.youngweb.at/TribalSubCore/
Die hilft dir auch wein wenig weiter in Sachen Hardware !
DaZe

Ps.: Bis später und nicht weglaufen !
 

pr3d4t0r

Member
Mitglied seit
5 Dez 2001
Beiträge
5
Ort
Deutschland
hi und danke für die schnelle antwort :)

keine angst, ich bin nich der mit den 600 mark... *g*

spätestens morgen les ich deine antwort,
und jetzt surf ich mal auf deiner hp vorbei...
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
soda.... da bin ich !!!!
1. Set :

1x Gemini UMX 5
2x Gemini XL 500 (Systeme und Slips sind inbegriffen)

Preis: 1503 Mark !
Zusammengestellt bei :http://www.djparts.de/
Wenn du es gschickt anstellst bekommst du auch ein paar % denn bei Sets is das allgemein so üblich !

2.Set :

1 x Stage Line MPX 30
2 x Numark TT 100 (mit Systemen und Slipmats)

Preis : 1498
Zusammengetsllt bei http://www.djservice.com !
Hier gilt das selbe wie bei Dj-Parts !

Meiner Meinung nach ist das für dein Budget gutes und ausreichendes  Equipment !Vor allem von den Gemini Schen kannst du dir eine lange lebenserwartung erhoffen !Was du aber noch brauchst sind Kopfhörer aber da gibt es auch schon welche ab 100 Mark die gut für den Homegebrauch sind !Zum Beispiel der Audio Technica ATK R6 in Tarnfarbenstyle um 159 Mark bei www.musicshop.de oder das kleinere Model Audio Technica ATCH 5 I Cool um 99 Mark !Aber wirklich nur für den heimischen Gebrauch oder kleine(ganz klein) Festen !
Hoffe dir weitergeholfen zu haben (ich und meine Homepage ;-) )
DaZe
 
G

Gast30

Guest
ja mit daze bist du da an der richtigen adresse..... daze=mr.hardware

Aber was omnitronic angeht... also es ist nicht alles scheisse von omnitronik., zb die doppelcd player sind erste klasse.
Bei den anderen sachen.... eher nicht fragen :) da hat daze recht.

Und mixer mit tapeausgang.. also im prinzip brauchst einen ganz normalen chinch ausgang - muss nicht unbedingt ein eigener sein, man kann auch den normalen nehmen der für die PA verwendet wird (zb. mit splittern - solche chinch adapter).

Und was kanäle angeht - 2 reichen doch voll bitte. Was willst du mit mehr wenn du eh nur 2 decks hast?!?

Aehm... nochwas zu mixern.... reloop effex.... ist nicht so schlecht wie alle hier runmschreien. Ich hab den seit 5 wochen im dauereinsatz (jeden tag 1-2std) und der funkt. immer noch so wie am anfang. Ausserdem zu dem preis.... keine konkurrenz.
 
G

Gast30

Guest
Daze ich glaube er meint die japanische Firma ALPS, die ja auch die Stanton VCA´s baut!!! DaZe ist wirklich unser Hardwaregott, auf den kannst du zählen!!! Aber immer schön auf direct drive achten...

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 

pr3d4t0r

Member
Mitglied seit
5 Dez 2001
Beiträge
5
Ort
Deutschland
jo - danke erstmal! :D
danke euch allen (vorallem daze!!)

ich hör mich mal um und schau dann
was ich mir kaufe... wird sich aber noch
bis ende des jahres hinziehen... aber
spätestens dann geht's los! :D *freu*
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
*ähem*räusper*
Also ich hoffe doch das es eines der sets von mir wird !*smile*
ausserem => Das Ende des Jahres ist ja nicht mehr lange hin !;-)
DaZe
 
Oben