newcomer

S

stasher

Member
Mitglied seit
Apr 2003
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ort
Munich city
Hi Leutz ,
Sorry ich bin ganz neu hier und möchte gerne mit dem djn anfangen so richtig proffessionel mit guten equipment !
Meine Frage an euch wie lerne ich jetzt so einfach das dj n ?
Wie habt ihr das gelernt und was soll ich mir für ein equipment kaufen ! miir wurde immer gesagt technics technics sber ich finde den numark einfach vom optischen schöner also was haltet ihr von diesem set

2 * numark tt-x1
1 * hak 360

welche system ist für dieses set gut ?
ich will damit hauptsächlich mixen und n bisschen scratchen ich würde nur so hip hop und rnb auflegen vorerst

PS: ich hoffe ihr seit bisschen netter wie andere foren weil die machen einen gleich immer runter nur weil man neu ist

Gruss an euch alle :)
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Toll, wir wissen jetzt, dass du neu bist! und weiter??
Was hat der Titel mit dem Thema zu tun??

wie lerne ich jetzt so einfach das dj n
Na, du stellst dich an dein Set und dann heißt es für einige Jahre: ÜBEN!

Zum Equipment gibt es nix mehr zu sagen, weil du, wenn du auch nur ein bisschen den Sinn eines Forums als Informationsspeicher begriffen hättest, zu all den genannten Produkten massenhaft Infos finden würdest. Wir sind hier keine Equipmentladen-Hotline.

welche system ist für dieses set gut ?
Kommt darauf an, was du machen willst. Zu Sytemen steht hier auch schon Massenhaft

gottes willen schon wieder so ne eingebildete muschi
Keine Ahnung von der Materie, keine Lust sich die Infos anzulesen und dann noch frech werden.

Dir muss doch als logisch denkender Mensch auffallen, dass das ziemlicher Dünnpfiff ist, was du hier verzapft hast. Alle deine Fragen wären mit ein bisschen Einsatz von deiner Seite sofort beantwortet und wer sich schon in Internetforen rumtreibt, der sollte zu mindest wissen, wie man ein Topic für sinnvoll formuliert.
 
S

stasher

Member
Mitglied seit
Apr 2003
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ort
Munich city
alter was hab ich dir getan wie hast du angefangen hast dich nicht erkundigt und da dacht ich mir bin ich hier richtig ich hab schon im forum rumgestöbert aber leider haben nicht viele den ttx1 sondern die meisten nen technics drum wollt ich halt eingach mal fragen sorry füe die muschi :)
tut mir leid aber bitte hab bissal verständnis
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Schon besser. Aber warum nicht gleich so?
Warum ist es so schwer sich ein paar Gedanken zu machen, bevor man hier einfach drauf los schreibt. Das würde die ganze Sache erheblich einfacher machen und die wachsende Ablehnung gegenüber Noobs reduzieren.

So, ich muss ins Bett! n8
 
IloveTechno

IloveTechno

Gimme a funky groove
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
1.173
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
@Stocky: Ich finde man kann das auch anders regeln.
Reg Dich doch nicht über die Frage "Wie werde ich DJ" auf! Schreib doch einfach "üben üben üben" und fertich!

@Stasher: Was du Dir ausgesucht hast ist auf jenden Fall super für den Anfang! Als System empfehle ich Ortofon. Wenn du dir solche Turnis und den Ecler leisten kannst denke ich wird dich sicher die Nightclub S interessieren. Auch zum Scratchen geeignet :)
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Und weil dir schätzungsweise nach nem Monat die Lust am Auflegen vergeht, bekommst du für das oben genannte Equipment bei Ebay wenigstens noch gut Kohle... *fg*

Tom
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.076
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
@Ilovetechno
Naja, wenn er hauptsächlich Hip-Hop und R'n'B auflegt würde ich schon eher ein Shure-System oder die DJ S nehmen, da die Nightclub eigentlich eher für die kräftig, spitzen Höhen bei Techno geeignet ist und im Bassbereich, der für Hip-Hop das A und O ist gegenüber anderen Systemen etwas schwächelt.

@stasher
Zum ersten ist das hier absolut das falsche Sub-Forum, zum zweiten lies dir bitte mal bevor du postest die Nutzungsbedingungen und die Tipps in jedem Sub-Forum durch. Wenn du das gemacht hättest und noch ein wenig gesucht hättest, wärst du dann auch auf das hier gestoßen und hättest nicht falsch gepostet.


Numark TTX-1 Testgelände

Noch ein Test

Mixerentscheidungshilfe

Das nächste mal einfach:



Und vor allem: Never be to lazy to read please :)
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
[quote author=IloveTechno link=board=14;threadid=6929;start=0#67512 date=1050361259]
Ich finde man kann das auch anders regeln.
[/quote]

Aber es hat doch Wirkung gezeigt, oder nciht? :)
 
S

stasher

Member
Mitglied seit
Apr 2003
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ort
Munich city
jo klar jo stimmt sorry !
Aber wie habt ihr denn angefangen ?
Gibt es vieleicht ein video oder etc. wo alles erklärt wird ?

@DJ-Scash sowas finde ich schon wieder scheisse du gibst mir gar keine chance es zu lernen wenn du gleich sagst wirst eh balt in ebay verkaufen denkst du ich hab mir das ganze nicht überlegt !!!
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.076
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
@stasher
Kann ja sein, das du überlegt hast und der Scashy war auch etwas voreilig, nur kommen diese Kommentare leider dadurch zustande, das wir hier viele neue User auf diese Art reinbekommen, wie du sie angewandt hast. Deswegen nicht ganz so übel nehmen :)
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Bitte vielmals um Entschuldigung... ;)
 
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Überlegt haben es sich vielleicht viele ! Aber es gab schon einige Fälle hier, "ja ich will unbedingt mit auflegen anfangen, es muss auch direkt technics sein, mit was billigem leg ich mich erst gar nicht an tralla tralla"

und das ende vom lied war, 3wochen später landete das ding bei ebay.
Also zuerst mal ausprobieren..DANN entscheiden und überlegen DANN kaufen.

Nicht umgekehrt ;)
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.076
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Klar, nur kann man nicht gleich alle in diese Schublade schmeißen. Das macht sich auch nicht gut fürs Forum oder? Erstmal abwarten, wie derjenige reagiert und drauf ist. Dann kann man immer noch seine Witzchen machen.

P.S.: Bitte mal verschieben. Hat eigentlich nichts zu suchen hier, der Thread :)
 
IloveTechno

IloveTechno

Gimme a funky groove
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
1.173
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
Ajo, lasst ihn doch :)

@Stasher: Haste dich entschieden?
 
S

stasher

Member
Mitglied seit
Apr 2003
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ort
Munich city
jo klar ich verstehe euch ja aber irgendwann seit ihr hier auch reingekommen oda nicht ;) .......

und ihr habt mir immer novh nicht gesagt wie ihr angefangen habt und ob es irgendwie ne seite oder n buch oder n video gibt wo alles so im groben beschrieben wird :)


thx @ all
 
IloveTechno

IloveTechno

Gimme a funky groove
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
1.173
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
[quote author=IloveTechno link=board=14;threadid=6929;start=0#67566 date=1050404666]
Ajo, lasst ihn doch :)

@Stasher: Haste dich entschieden?
Zum Thema Video: Es gibt noch ein paar threads im "mixery" und im "newbie" forum, "wie mixe ich" od. so ä. musste dich mal durchwühlen! Dann kann ich dir noch die "Clubnight" Sonntags ab ca. 01:00h im HESSENFERNSEHN enpfehlen :)
[/quote]
 
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Technobuch - erhältlich bei Amazon.de etc

Hier im Forum gibt es einige Literatur dazu. Auch wie wir angefangen haben. Einfach mal S U C H E N.

Bye André ;-)


P.S. Es gibt sogar Seminare ;-) Wenn du wissen willst wo, such einfach ;-) die Threads gabs alle schon einmal inkl. Antworten ;-)
 
M

MR.MOLKS

Active member
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
39
Reaktionen
1
hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
S

stasher

Member
Mitglied seit
Apr 2003
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ort
Munich city
ja das echt net von euch gut dann such ich mal !

Achja @ilovetechno

ich nimm jetzt :

2* numark tt-x1
1* hak 360
2* shure M44-7

ich denke da hab ich ein sehr gutes set das ich auch lange behalten kann und lieber kauf ich einmal was gescheites als doppelt klar ... ich wollt mir erst n reloop kaufen :)
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
3.171
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
[quote author=stasher link=board=14;threadid=6929;start=0#67567 date=1050404765]und ihr habt mir immer novh nicht gesagt wie ihr angefangen habt und ob es irgendwie ne seite oder n buch oder n video gibt wo alles so im groben beschrieben wird.[/quote]

Wenn du's auf dem schnellen Weg machen willst, so gibt es bei elevator.de solche Videos. Aber du wirst auch in den einschlaegigen Zeitschriften die es auf dem Markt gibt, immer wieder Mix-tutorials finden. Zeitschriften lesen hat meiner Meinung nach immer Vorteile gegenueber einem Lehr-video, denn in den Mags steht noch immer eine ganze Menge anderer Info's drinnen, wie z.B. Plattentips, Interviews, Reportagen etc.
Gut auflegen findet auch im Kopf statt und der will auch gefuettert werden.

@ ccg:
Technobuch - erhältlich bei Amazon.de
Erst lesen, dann posten, denn Stasher schrieb ganz deutlich in seinem Anfangspost:
ich würde nur so hip hop und rnb auflegen
;-))
 
 
Oben