NEWS inside:Meeting-Orga-Endspurt

DJanePeri

Well-known member
Mitglied seit
1 Jan 2001
Beiträge
200
Ort
Fast im hohen Norden :)
So, hier sind alle Neuigkeiten auf einen Blick!

1. K-Kenny und ich treffen uns morgen am Sa., den 19.Januar, um endlich alle Demos auszuwerten.

2. Habe grade eben mit dem Kraftwerk gesprochen, Termin bekommen wir, aber ich denke eher im April!

3. Ich muss ein Konzept zur Forum-Veranstaltung vorlegen! Kein Problem schreibe ich morgen mit K-Kenny.

4. Der Flyer muss entworfen werden und Sponsoren dafür müssen her und das dringend! Daywalker? :D
Ich denke das der Flyer 4/4 farbig und beidseitig sein sollte und das Papier nicht zu dünn, nicht wahr?

5. Wir bekommen maximal 2 Floors keine 3 !!! Das bedeutet 2 Styles sind umsetzbar. Ich befürchte fast das könnte zu Lasten des Hip-Hops gehen, denn da hat sich nur einer gemeldet. Oder wie soll das anders gemanaged werden? Hat einer ne Idee?

6. Diesmal darf so ein Schnitzer vonwegen keine Flyer da - sprich: Null-Werbung -  nicht passieren. Also nur zuverlässige Top-Sponsoren!

7. Für die Werbung muss ein Vorlauf von 6 Wochen gewährleistet sein. Sonst ist es meines Erachtens unprofessionell!
Ein Team zur "Verbreitung" unserer Werbemittel steht schon, da gibts also kein Problem.

8. Die gesamte Kommunikation/Verhandlung mit dem Kraftwerk läuft nun über mich, Arbraxas hat mich grade darum gebeten. Klar, kein Thema mache ich. Weiss zwar kaum wie ichs zeitlich schaffen soll , aber haut schon irgendwie hin.
Sollte es also Fragen diesbezüglich geben, die ihr am Telefon mit mir klären wollt, dann ruft ohne Bedenken an.
Hotline: 0173.8039010
(Meine Festnetznr. setze ich hier nun nicht rein, gebe ich auf Anfrage aber gern per Email bekannt.)

9. Leutz, ihr helft ja sicher mit wo ihr könnt-oder?

So das wars erstmal. Den festen Termin fürs Meeting gebe ich sobald ich Feedback zum Konzept vom Kraftwerk bekommen habe bekannt. Aber so wie es sich bei Christian Rode (Kraftwerk Management) anhörte, übertreibe ich nicht, wenn ich sage, es klappt wohl!
Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten!
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Flyer 4-farbig sind kein Thema, habe da schon einen Dienstleister an der Hand, der sowas macht. Auch Sponsoren, die die Druckkosten übernehmen, kann ich sicherlich auftreiben - die werde ich Anfang nächster Woche alle mal anschreiben, wenn Peri und k-kenny das Konzept fürs Kraftwerk ausgearbeitet haben. Das ist sicher auch für die Sponsoren interessant. Da stehe ich aber natürlich auch zur Verfügung, wenn ihr mich irgendwie braucht.

Designmäßig hatte ich ja mal geschrieben, dass ich das gerne in fähigere Hände geben würde: Bin da zwar sicher nicht völlig unfähig, gibt aber sicher noch kreativere Menschen als mich. Würde daher nochmal voeschlagen, dass Entwürfe an mich geschickt werden können und ich auch selbst was zusammenbastle - und die Community dann über das Motiv entscheidet.
 

DJanePeri

Well-known member
Mitglied seit
1 Jan 2001
Beiträge
200
Ort
Fast im hohen Norden :)
Ich fand den Flyer letztes Jahr ganz gut, den du gemacht hast. Fliegt die Datei noch irgendwo bei dir rum?

Ich hab ehrlich gesagt wenig Zeit, auch noch nen Flyer zu machen. :(
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Müsste noch da sein - stimmt, den haben wir ja dann doch nicht benutzt... Wenn Du eh Kontakt zum Kraftwerk hast, kannst Du die ja mal fragen, ob sie eine 300dpi-Vorlage ihres Logos haben :D
 
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
21
Hi.

1. Also wegen Flyer, da könnte ich was machen, wenn Ihr wollt, aber erst anfang Februar, im Moment ist meine Terminkalender absolut überfüllt.

2. Ich würde eventuell auch gerne als Sponsor auftreten, kommt natürlich auch auf den Preis an...

3. Welches Borken ist das eigentlich? Bei Kassel oder im Pott?

 

DJanePeri

Well-known member
Mitglied seit
1 Jan 2001
Beiträge
200
Ort
Fast im hohen Norden :)
Es ist das Borken bei Kassel.
Und wenn du als Sponsor auftreten willst, würde ich mich sehr freuen, wenn du dich mit Daywalker kurzschliesst. Wir können jede Mark gebrauchen. :)
Ist ja wieder, genau wie beim ersten Mal ein Non-Profit-Meeting.
Thx and dich. :)
 

Gigolo

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
199
@Peri: Falls es mit dem Kraftwerk irgendwelche Probleme geben sollte oder die Kompromisse für uns nicht vertretbar sind, dann melde dich bitte mal bei mir. Ich hätte jetzt vielleicht auch noch was.


...Gigolo
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
@ HFFS: Schick mir doch einfach Deinen Entwurf zu, wenn Du da was gemacht hast. Wenn die Designs vorliegen, posten wir sie hier und lassen die Mehrheit entscheiden.

Wegen Sponsoring: Peri hat da schon ein erstes Angebot, ich erwarte Anfang nächster Woche auch noch eines.

Meine Vorstellung war, die Druckkosten mit einem Hauptsponsor oder eben 2 "normalen" Sponsoren zu decken. Sonst wird's mit so vielen Logos auf dem Flyer unübersichtlich und eng.
 
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
21
gut, dafür brauch ich dann aber ein paar infos, wie genauer name der location, name der party, deejays, größe der flyer, 4farbig sollten sie sein, oder? auf der rückseite ne anfahrtsskizze, oder wie?
 

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Ort
Hamburg
Ich würde mich wohl auch gerne bereit erklären einen Flyer zu entwerfen. Mit den Daten wäre dann auch noch mal wirklich nett... Wir können dann ja die Mitglieder den Flyer wählen lassen, falls es genug werden sollten...

JohnD.
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Ok, heißen wird das ganze wohl als Fortsetzung der letztjährigen Veranstaltung "DeejayForum.de meets Kraftwerk part 2". Location: "Kraftwerk/ Borken".

Flyergröße DIN A6, die exakten Maße (Beschnitt etc.) poste ich, sobald wir uns für die Druckerei entschieden haben. Da schwanken die Angaben manchmal etwas. Vorlage in 300dpi, CMYK.

Genaues LineUp hat Peri.

Logos von Kraftwerk und DeejayForum stelle ich demnächst zum Download zur Verfügung.

Eingeplant werden sollte auf jeden Fall Platz am unteren Rand für die Logos der Sponsoren.

Noch was vergessen?
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Noch was: Besteht dringender Bedarf an der Rückseite des Flyers für unsere Informationen oder könnte man den Platz auch einem Top-Sponsor anbieten?

Ich komm' beim Design auch allein mit der Vorderseite hin - und es wäre gut, einem Sponsor die komplette Rückseite anbieten zu können.

Lasst mal hören, was ihr davon haltet - und zwar schnell, das Mailing an potenzielle Geldgeber soll nämlich bald raus!
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
Hmm, is das denn auf DIN A6 nich alles n bisschen mickrig dann, wenn wirklich ALLE Infos auf eine Seite sollen?!

Ich finde gerade schön aufgeräumte Flyer mit Schriftgrößen über 8 Punkte immer anziehender als so voll zusammengekuddelte Ansammlungen von Buchstaben, die man mit nem Elektronenmikroskop lesen muss.

Deswegen dachte ich Location, Datum, Titel etc auf die erte Seite, und DJs, Floors und andere Erläuterungen auf die Rückseite

Aber... nur meine Meinung *g*

Huch! Ich seh grad! Hab ja doch Photoshop installiert...  Ja dann mach ich auch was! Aber erst, wenn feststeht, ob eine oder zwei Seiten :D
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Re: Euroskala übrig?

Ähm, noch was: Es hat nicht zufällig jemand 'ne Euroskala-Farbtabelle rumfliegen und könnte sie mir mal fix zuschicken, oder? :D
Hab' nämlich das Problem, dass ich das Forenlogo hier zwar als AI-File rumfliegen habe, aber natürlich nur in RGB. Und ich hab' null Ahnung, wie die Farben in CMYK rüberkommen! Bin für gute Ideen zu haben...

@Spawn: Genau deshalb frag' ich ja. ;)
 

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.078
Ort
Zwischenraum
@Daywalker
Wie wäre es,wenn sich ein Sponsor die Rückseite mit der Anfahrtsskizze teilt.Gerade weil viele von weiter weg kommen.

Wär mein Vorschlag.

Außerdem würde ich gerne,wenn die Entwürfe fertig sind, selber ein paar in den Druck geben mit regionalen Sponsoren drauf.So kommt vieleicht auch noch ein bischen Geld rein mit dem man die Druckkosten wieder raus kriegen würde.

Hätte da auch schon ein paar Ideen bezüglich Sponsoren in der Umgebung.
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
@Abraxas: Aber eine Anfahrtsskizze wäre allerhöchstens für UNS DJs von Vorteil, oder?! Ich denke das Publikum des Abends besteht aus "normalen" Kraftwerk-Gängern.

Oder sollen die flyer in ganz Deutschland verteilt werden?! *g*
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Eigenes Kontingent an "regionalen" Flyern finde ich überflüssig, da wir ja ohnehin eigentlich nur regional verteilen wollen. Und da sollten die 12-15000 geplanten Flyer doch ausreichen. Mein Vorschlag: Entweder Du schickst mir die Kontaktadressen Deiner möglichen Sponsoren, damit ich die angehe. Oder wenn Du zu denen einen guten Draht hast - mach' das doch selbst mit ihnen klar. Dann kannst Du Dich ja bei mir melden, dann briefe ich Dich ein wenig in Bezug auf Preise etc.

Wichtig ist nur, dass wir am Ende 2-3 Sponsoren haben, die die vollen Druckkosten finanzieren und am besten noch ein wenig Überhang bleibt, aus dem wir ein paar Freikarten finanzieren können. @Peri: Kannst Du vielleicht mit dem Kraftwerk klären, wie wir uns einig werden können, wenn wir ca. 10 Freikarten haben wollen?
 
G

Gast30

Guest
Ich denke auch, dass wir die Flyer nur regional verteilen sollten! Für überregionales Publikum fehlt uns der bekannte "DJ-Headliner", der solche Leute auch über viele Kilometer ziehen würde...würde also keinen Sinn machen!
:) Ich hoffe Doch aber, dass auch viele viele User kommen werden, bin auf viele von Euch wirklich gespannt und freu mich schon Euch zu sehen!! :) Mit ein paar hatte ich ja schon die Ehre!

Grettz
Kenny
 
Oben