"Nichtgefallen" eigener Musik?

einfach fix bei gmx ne andere emailadresse angelegt.... ;)
 
Einen Nachtrag habe ich nach dem kurzen Anhören noch:
immer nur Loops, die sich nicht ändern zu verwenden erzeugt erhöhte Langeweile. Und wenn da 100 Loops über- und nebeneinander gestapelt werden: die dauernde Wiederholung nervt.
Selber mal was per Hand spielen und dadurch für Abwechslung sorgen und / oder die Loops wenigstens zerlegen und shuffeln.
 
wenn du dich bei Soundcloud nicht mit deinem Producer bzw. Dj-Name angemeldet hast, dann mach doch schnell eine neue Email Adresse;)
übrigens weil du seit zwei Tagen ein paar Tipps bekommen hast, heißt nicht du muss alles schnell umsetzen!! Das produzieren von einem guten Track dauert und braucht gewisse Zeit.

Ich habe das Gefühl bei dir, du könntest jede 2std ein Lied produzieren und ein Album in 16Std:rolleyes: fertig kriegen!! schon mal von Mixing und Mastering auch gehört?

Also in die Ruhe liegt die Kraft, nimm das Tempo raus von deinem Produktion dann wird alles besser;)

Dieser Kritik versteht sich selbstverständlich als aufbauend und sachlich. :d
 
Hallo Argon,

immer nur Loops, die sich nicht ändern zu verwenden erzeugt erhöhte Langeweile. Und wenn da 100 Loops über- und nebeneinander gestapelt werden: die dauernde Wiederholung nervt.
Selber mal was per Hand spielen und dadurch für Abwechslung sorgen und / oder die Loops wenigstens zerlegen und shuffeln

ist mir leider aufgefallen, klingt wirklich langweilig, wenn man es immer wieder anhört. Muss mal schauen, was ich noch machen kann. Aber bisher kenne ich es nicht anders, zum. habe ich so diese art von "Dauerloops" bei Deep- und Techhouse in etwa so erlebt oder im allg. im Technoberreich.

Hallo Dont_Kill_Vinyl,

Ich habe das Gefühl bei dir, du könntest jede 2std ein Lied produzieren und ein Album in 16Std fertig kriegen!

liegt vielleicht daran, dass ich mir die passenden Loops innerhalb von 2 Std. zusammenstelle, die miteinnander erstmal super klingen, natürlich muss ich den einen oder anderen Loop darauß löschen, weil er nach 2 oder 3 mal anhören bekloppt klingt als die anderen.


So, würde gerne wissen, wie ihr das so macht, und vor allem, ob es wirklich soo lange dauert (ca. 1 Monat oder mehr) um einen eigenen Track zu produzieren. Also ich nehme z.B. ein leeres Midi-Notenblatt, und nehme ein Vst-Instrument dazu (Revolta 2). Dannach probiere ich solange aus, bis ich eine passende Melodie für mich gefunden habe, und die nutze ich dann.

Die selbe (Grund)Melodie behalte ich mit einigen änderungen bei und lege ein neues Vst-Instrument darüber (z.B. Acrobatics Alieno) und schon habe ich Melodie 1 und 2, die zusammen gut klingen.

Usw. dannach die Drums, Bass, HiHats und das wenn es gut klappt, in 2-3 Std. mit 8-9 belegten Audiospuren.

Und wie macht ihr das? Auch erstmal die Loops, die ihr wollt, bilden und dannach alle Loops, die ihr produziert habt, arrangieren oder erstmal z.B. Drumloops bilden und später die zusätzlichen Loops bilden, je nachdem was ihr benötigt?

Gruß AAC
 
liegt vielleicht daran, dass ich mir die passenden Loops innerhalb von 2 Std. zusammenstelle, die miteinnander erstmal super klingen, natürlich muss ich den einen oder anderen Loop darauß löschen, weil er nach 2 oder 3 mal anhören bekloppt klingt als die anderen.


So, würde gerne wissen, wie ihr das so macht, und vor allem, ob es wirklich soo lange dauert (ca. 1 Monat oder mehr) um einen eigenen Track zu produzieren. Also ich nehme z.B. ein leeres Midi-Notenblatt, und nehme ein Vst-Instrument dazu (Revolta 2). Dannach probiere ich solange aus, bis ich eine passende Melodie für mich gefunden habe, und die nutze ich dann.

Die selbe (Grund)Melodie behalte ich mit einigen änderungen bei und lege ein neues Vst-Instrument darüber (z.B. Acrobatics Alieno) und schon habe ich Melodie 1 und 2, die zusammen gut klingen.

Usw. dannach die Drums, Bass, HiHats und das wenn es gut klappt, in 2-3 Std. mit 8-9 belegten Audiospuren.

Und wie macht ihr das? Auch erstmal die Loops, die ihr wollt, bilden und dannach alle Loops, die ihr produziert habt, arrangieren oder erstmal z.B. Drumloops bilden und später die zusätzlichen Loops bilden, je nachdem was ihr benötigt?

Gruß AAC

so ähnlich arbeite ich auch, was dann noch dazu kommt ist: automation im arrangement. mit filtern usw. desweiteren arbeite ich oft mit akkorden, so dass die anderen midispuren nicht zwangläufig die gleichen noten spielen, sondern zb teile davon oder was halt zu passt. und letztendlich: variation. wenn du nen melo-loop hast, kopier den daneben und veränder den oder erweiter den...
 
Kommt immer drauf an.

Manchmal fallen mir tolle Harmonien ein, manchmal Drums, etc..
Dann wird das ganze in Live eingespielt, quantisiert, bisschen ausgebaut.

Loops benutze ich nicht, ich schneid mir da höchstens schonmal ne Hihat raus ;)

Wenn die Sounds und Midi-Spuren soweit stehen, gehts ans Arrangement, das dauert bei mir auch am längsten von allen Arbeitsschritten.


Zwischendrin merk ich dann schonmal "oh, hier passt noch ne leise Fläche im Hintergrund", dann füg ich die dort auch noch ein.


Am Ende dann wird abgemischt, 3-5 Tage (mir häufigen Pausen).
 
Hallo quinto,

wenn du nen melo-loop hast, kopier den daneben und veränder den oder erweiter den...

tja, manchmal sind doch die einfachsten Lösungen die besten, warum ich da nicht eher dran gedacht habe.

Momentan probiere ich da was in der Richtung, zwar die selben Loops, aber mit verschiedenen Variationen und/oder mit Effekten, dasselbe mit den Drums usw. Bin gerade am probieren, auf jedenfall klingt es nach meiner Meinung schon viel besser.

So, werde jetzt fleißig weiter meine Hausaufgaben:) machen, in dem ich weiter übe.

Gruß AAC
 
Hör mal was anderes zwischendurch.. wir sitzen immer mindestens zu dritt im Studio und rauchen ne Shisha und danach gehts weiter :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben