Nichtraucherhaushalt - Warum ist das wichtig?

Plushy

Plushy

/nachtblau
Dabei seit
5 Mrz 2009
Beiträge
922
Reaktionen
0
Ort
Wöllstein
morgen!

ich hab mich schon öfter mal gefragt, inwiefern es bei einem kauf eines plattenspielers, mixers etc. wichtig ist, dass diese aus einem nichtraucherhaushalt stammen. leuchtet mir irgendwie nich ein :d
 
und keine asche drauf ist
Ich kann doch in meiner Bude rauchen ohne dies im Musikzimmer zu tun. :confused:

Btw., Nikotinflecken sind sicherlich unschön, würde man aber wieder weg bekommen und wegen dem Rauch, da fliegt soviel mehr Zeug durch unsere Luft...
Im Club können sich die Geräte ja auch nicht verstecken. :p
 
naja, wenn ich mir nen gerät kaufe, und das kommt aus nem raucherzimmer, dann stinkt das brutal!
vor allem wenn die luft mal n bisl feuchter ist...
 
teer & nikotin werden beim rauchen verdampft und schlagen sich später als kondensat auf nahezu allem in einer wohnung nieder. z.b. auf den schleifkontakten von potis.
das bedeutet schnelleren verschleiss.
ausserdem haftet an fast allem, was ne zeit in einem raucherraum stand ein unangehmer geruch, der nur sehr langsam wieder verschwindet.

ich weiss wovon ich spreche. ich bin raucher und habe gerade meine alte wohnung in der ich geraucht habe renoviert. das war ne mords arbeit und wegen der speziellen farbe, die nötig war um fleckenlose wände zu bekommen auch nicht ganz billig.
in der neuen wird seither nur auf dem balkon geraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau so ein Inserat gerade geschaltet - siehe Signatur.

Ich finde es als Nichtraucher recht wichtig, möglichst Waren aus Nichtraucher-Besitz zu erwerben, da die Gerüche (und wie wir eben lernten auch sonstige Schäden) schon sehr lästig sein können. Da andere ähnlich denken, kann das ein verkaufsförderliches Argument sein.

Die Gerätschaften brauchen Monate, um diese "Imprägnierung" in einer normalen Atmosphäre wieder loszuwerden. Nicht schön.
 
Selbst als Raucher finde ich das wichtig, den Gestank in der Bude und am Equipment mag ich nicht. Schilmm genug, dass meine Plattentasche immer stinkt, als wär sie zwei Wochen bei Patty und Selma in der Wohnung gestanden.
 
Bei mir wird gequarzt bis man nix mehr sieht!!! Grad bei ner Session oder auf ner After!^^
Equipment immer gut reinigen und aufpassen dass nix reinfällt bzw. reinfließt:d
 
Ich würde vor allem wegen dem geruch nie was aus einem Raucherhaushalt kaufen, und wenn ich merke das es zugequalmt ist, aber etwas anderes angegeben wurde, würde ich mich extremst beschweren.

Vorallem wegen dem geruch. Ich hasse einfach diesen ekelhaften geruch von zugerauchten Sachen...

Würd ich mir niemals in die Bude stellen
 
ich hab mal ein mic mit kabel einem kettenraucher ausgeliehen, vor guten 3 jahren (!) und das stinkt heute noch exorbitant nach diesem süßlichen geruch!
und ich bin ebenfalls raucher, aber nicht zuhause ;)
 
Ich rauche zwar auch, aber nicht in Gegenwart meines Equipments ;)
Geraucht wird in der Küche oder auf der Terasse, je nach Wetter.

Ich mag es auch nicht und ich würds einfach mal mit nem Auto vergleichen.
Den Rauchgestank aus einem Auto bekommt man nur sehr sehr schwer und langsam wieder raus, ergo schwindet der Wiederverkaufswert.
Genauso ist es auch bei vielen anderen Sachen, die für lange Zeit angeschafft werden.
 
okay gut, die begründungen reichen mir schon. ich dachte einfach, dass sich der rauch-geruch eigentlich nur in textilien festsetzt. anscheinend ja aber wohl doch nicht :d
 
Na das animiert doch mal wieder mit der Qualmerei aufzuhgören.
Ich habe den Mist März 2008 abgestellt und lebe noch.
Es war eine harte Zeit,war 25 Jahre Raucher ca. 1,5 Packungen am Tag.
Eine damalige Pronchitis mit 42 Fieber war der Auslöser mit dem Dreck aufzuhören.
Es hat mir damals nicht mehr geschmeckt,habe alles aus dem Fenster geworfen und Schluß war.
Habe mir einfach keine mehr angezündet,so einfach war das.
Man wird als Raucher ja auch überall diskriminiert,also Schluß damit.
Habe auch keine Pflaster oder anderes Zeug benutzt,da es nur Geldmacherei ist.
Das erste dreiviertel Jahr war die Hölle,jetzt interessierts mich nicht mehr.
Es geht mir dabei besser als damals mit Gestank.

Verrrauchtes klebriges Equipment würde ich auch nicht kaufen.

...ich weis,die Exraucher,sind die schlimmsten Nichtraucher :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
:(

raucher werden immer und überall diskriminiert

:(

*rauchend equipment reinigt*

so mach ich des :)
 
Wieso denn diskriminiert, verrauchte Sachen stinken nun einmal abartig. Kann der arme Raucher sagen was er will ^^ Kenn dat ja aus meiner sequentiellen Nichtraucherzeit :D, wenn einem der Gestank erst auffällt.
Wenn man in nen Raucherhaushalt kommt, merkt man das sofort, kann die Person auch n paar Monate lang nicht drin geraucht haben, geht so schnell ned weg und ist nun einmal uäch.
Arme Raucher....könnt ja den Sred mit den Kneipen wieder aufleben lassen ^^
 
Meinungen schön und gut aber ned, wenned um die Gesundheit geht, nech. Zumindest bin ich in der Hinsicht ned unbedingt liberal :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben