Nightclub E Nadeln - Günstigster Preis im Internet?

hmm dann ist die nadel Schrott ?!

Normal kann an sowas ja nicht großartig kaputt sein oder ?! komische wurst!
 
hm, also wenn du nur die Nadel tauscht ist alles prächtig?

Komische geschichte ...

die Nadel macht ja eigentlich nichts anderes als schwingen, und das tut sie ja augenscheinlich wenn du ihre eigenen geräusche wahrnimmst.

Originalsystem ist ein NC-S und du hast ne NC-E Nadel raufgepackt?

grüße, kaype
 
Also ich habe hier

Ortofon

Pro S
QBERT
DJ S

und bei allen habe ich die Nightclub E Nadel probiert, aber bei keiner der Systeme mit der Nadel kommt sound aus den Boxen.

Die Nadeln der oben geschriebenen Systeme kann ich quer beet durchmixen und es geht ?!?!?

Ich checks echt nicht. Die Nadelaufnahme sieht 100 % gleich aus.
Ja und wie gesagt die Nightclub E Nadel höre ich ja selber "schwingen" also abtasten tut sie ja *G*
 
echt also gibt es doch unterschiede in den Systemen !?
Also es funktioniert auch auf den ProS und DJS nicht.

Dann gehe ich davon aus das anscheinend die Ortofon Nightclub E nen komplett anderes Innenleben bei dem Träger hat.

Hat keiner evtl diese da um das mal zu testen ?!?!?

gruß
 
Laut dem Thread über Nadeln und Systeme der hier irgendwo im Forum rumgeistert sind nur Qbert und Broadcast (oder wars Digitrack?) anders gewickelt. Die Nadel muss also auf deinem DJ S und Pro System funktionieren.
Habe schon einige Bilder gesehen wo Nightclub Nadeln auf Pro S Systemen war.
Wahrscheinlich ist die Nadel kaputt.
 
Hmm, was kann da aber groß kaputt sein ?

Funktioniert ja auf Pro S und DJS nicht...

Die ProS Und DJS Nadeln funktionieren aber auch aufm QBERT träger.

Sind die dinger evtl magnetisiert und vielleicht wurde das bei der Nightclub E wieso auch immer vergessen ?!

Oder wie werden die schwingungen abgenommen ?

Gruß
 
Qbert nein, rest ja.

Immer dieses Zusammenhanglose rumgefassel, lies doch einfach mal was sein Problem ist und fang dann an ohne hallo und tschüss sätze rauszufeuern.

Natürlich funktionieren Qbert nadeln auf anderen systemen und Nadeln von anderen Systemen auf dem qbert träger. Nur halt nicht so wie es gedacht ist, sound kriegt man da aber raus. Beim Qbert Systemträger ist die Abtastung etwas anders da dieser ein aussergewöhnlich hohen Output von 11mV hat.

Deine Nadel ist kaputt, da würde ich mich nicht länger mit beschäftigen, einfach umtauschen.

grüße, kaype
 
Immer dieses Zusammenhanglose rumgefassel, lies doch einfach mal was sein Problem ist und fang dann an ohne hallo und tschüss sätze rauszufeuern.

Natürlich funktionieren Qbert nadeln auf anderen systemen und Nadeln von anderen Systemen auf dem qbert träger. Nur halt nicht so wie es gedacht ist, sound kriegt man da aber raus. Beim Qbert Systemträger ist die Abtastung etwas anders da dieser ein aussergewöhnlich hohen Output von 11mV hat.

Deine Nadel ist kaputt, da würde ich mich nicht länger mit beschäftigen, einfach umtauschen.

grüße, kaype

hey,
danke erst mal
Na Jut dann tausche ich die morgen mal um...
Ich gebe mich halt meistens nur mit einem "kaputt" nicht ab, ich versuche immer Ursachenforschung zu betreiben aber bei einem so "simplen" Teil verstehe ich einfach absolut nicht wieso das nicht funktioniert ?!
Deswegen auch meine Vermutung mit den magnetisierten bzw. nicht magnetiesierten Stumpf der Nadel. Weißt du da was Kaype ?!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Nadel ist ja nun kein Hexenwerk, viel mehr als die Übertragung der Schwingung kann da nicht kaputt sein *g*
 
hab jetzt nur die letzten paar Beiträge gelesen: Ortofon Nadeln sind in der Tat bewegte Magnete, wenn als kein Ton mehr kommt oder er sehr leise ist ist der megnet weg oder nicht mehr magnetisch. Der erste fall wärer sicher sichtbar, der zweite Fall selten da man da mit feuer oder mit nem Hammer ranmuss ;)
Ansonsten könnten noch die Spulen im Träger kaputt sein, aber ich denke das kann ausgeschlossen werden weil eine Nadel darauf funktionniert (denke ich jetzt mal, wie gesagt nicht alles gelesen).
 
Gut dann hat sich das ja meiner Vermutung mit dem Magnet bestätigt.
Danke für die Info, denn ich habe keine Quelle dazu gehabt sondern einfach mir gedacht das es so sein müsste / könnte.. Ich habe heute die Nadel zurück gegeben und mir das Ortofon GOLD komplettset gekauft. Ich bin mal gespannt wie der Unterschied ist und werde mal Probeaufnahmen mit verschiedenen Trägern und der Goldnadel machen.

Ich geb dann mal bescheid, wenn ich das geschafft habe. Wenn die GOLD auch so lange braucht wie die QBERT Nadeln bis sie ihre volle Soundqualität entfalten schaffe ich das jedoch nicht vor Weihnachten ;-).

Grüße Tim
 
Langsam zweifel ich an mir selbst !

Ich habe mir nun ein komplettes System gekauft und mit dem kompletten SYSTEM geht auch nichts !!!!

Wenn ich jedoch auf dem GOLD System ne andere Nadel stecke von der Pro S / QBERT oder DJ S habe ich sound... sag mal liegt da evtl nen kompletter produktionsfehler seitens Ortofon vor ????

Kann doch nicht sein, ich bin doch nicht zu bekloppt nen Concord System zu benutzen :-(
 
So ich wahr nun noch mal beim conrad... das GOLD System was ich jetzt habe funktioniert! Wie Strange ?! und wie viel glück muss man haben 2 solche Sonntagsmodelle zu erwischen ???
 

Neue Themen


Zurück
Oben