[Nightclub S] Nadel gerissen ?!

humpi04

humpi04

!-)Hump up the Volume(-!
Dabei seit
9 Feb 2007
Beiträge
179
Reaktionen
11
Ort
Hannover
Moin!

Habe vorhin mit schrecken festgestellt, dass sich auf der schönen Neongelben Fläche meiner NC S Nadel ein schwarzer Strich eingeschlichen hat. :mad: Zuerst dachte ich, es wäre Dreck, bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die Nadel gerde von oben nach unten gerissen ist. Quasi so wie hier, oben breiter nach unten hin wir es weniger:



Naja Fakt ist, es funktioniert immer noch, habs aber jetzt abmontiert. Kann aber die komplette gelbe Hülle nun einfach abziehen, wobei der Teil der im System steckt drin bleibt. Hat schonmal jemand ähnliches gehabt?

Habe das System im Januar diesen Jahres gekauft, da ist doch wohl locker eine Ersatznadel in der Garantie drin oder?
Frage ist nun noch wie es zu sowas kommen kann. Ist das System kaputt? Nicht, dass mir sowas nun bei jeder neuen Nadel wieder passiert. Könnte es daran liegen, dass ich ganz leichten Spiel im Tonarm habe?

MfG Humpi04 :(
 
Da ist ein bekannter Fehler von den Ortofonsystemen. Wenn Du Gewährleistung bekommst, dann sei froh.
 
Das Problem hatte ich auch schon und ich habe mich tierisch darüber aufgeregt.
Viel Geld ausgegeben für so ein Mist!

Ich hatte aber das Glück und konnte die Nadeln im Rahmen der Gewährleistung tauschen lassen. Allerdings hat das auch nicht viel genützt, da die neuen schon wieder gerissen sind...
 
Das ist das viel zitierte Ortofon-Problem ;) Habe 4 Nadeln hier und davon sind zwei gerissen! Eine ist ne Elektro, die sieht so aus wie die auf dem Bild bei dir. Bei der anderen Nadel handelt es sich um eine DJ-S - die ist ganz neumodisch mal von unten gerissen ... Und der Riss wie er auf dem Bild von dir ist, ist bei genauem Betrachten fast bei jeder Ortofonnadel zu sehen ...

MFG RED
 
hm dann hab ich bis jetzt wohl echt extrem glück gehabt - ich hatte noch keinen einzigen gerissenen nadelträger (egal ob dj, nc, electro etc) :confused::p:D
ich hab auch gerade mal alle meine nadelträger gecheckt - und kann zum glück nirgends diesen riss entdecken...

toi-toi-toi *schnellaufholzklopf*

gruß
tesa
 
Beinträchtigt das den Funktionalität? Wenn das echt so oft vorkommt...
 
Die Nadel sitzt nur nicht mehr so "fest" auf dem Träger wie halt sonst, aber sonst gibts keine Probleme.

Ich hatte bestimmt schon 30 Nadeln in meinem Leben und bei einer einzigen NC-E hatte ich dieses Problem.

NC-E und Scratch Nadeln sollen das sehr oft haben.

Im Club haben wir alle 3-4 Monate nen Satz neue DJ-S, die sind immer OK und waren noch nie gerissen.

grüße ...
 
Also liegt es nicht am Tonträger und ich kann erstmal in Ruhe meine Ersatznadel raufschnallen...

Naja muss da heute erstmal im Store anrufen. Wenn sowas nach zwei Jahren passiert o.K. aber nach knapp 4 Monaten ist schon krass finde ich, di ehat vl. 50h Laufzeit maximal...
 
Ich hatte bestimmt schon 30 Nadeln in meinem Leben und bei einer einzigen NC-E hatte ich dieses Problem.

NC-E und Scratch Nadeln sollen das sehr oft haben.
Stimmt. Das Problem fing aber erst ca. 1996 an. Die NC-E Nadeln, die davor hergestellt wurden, hatten dieses Problem nicht. Allerdings haben meine jetzigen NC-E es auch nicht (vielleicht Glück??).
Im Club haben wir alle 3-4 Monate nen Satz neue DJ-S, die sind immer OK und waren noch nie gerissen.

Auch das kann ich bestätigen. Meine DJ-S haben es auch nicht.
 
3 Dj s und eine NC s haben bei mir das gleiche Problem.

Die einzigen Nadeln wo es bei mir noch nie aufgetreten ist: Pro s

Ja ja die Billigste ist am Robusten.
 
Bei mir sinds 2 Pro S und 3 NC S.

Wie es scheint kann man das an nichts festmachen.
 
Und arbeitet ihr damit weiter oder kloppt ihr die in die Tonne?
Die Frage ist ja, welche Kräft auf die Nadeln wirken um diese reißen zu lassen und wie man dagegen wirken kann, irgendwie... :(
MfG
Humpi04
 
In die Tonne kloppen.. :D
Ne, wäre bissl teuer auf die Dauer..
Kannst weiter damit auflegen, es gibt keine Nachteile.

Bei mir reißen sie, weil ich die Nadeln oft umstecke und wenn man die im falschen Winkel aufsetzt...
Dagegen tun kannst du herzlich wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben