Nightclub S vs. Nightclub E

G

Gast10644

Guest
huhu! ich wollt mir die tage zwei neue systeme holen. weiss nun aba nicht ob ortofon nightclub s oder ortofon nightclub e. ich wollt mir gern die besseren von beiden holen. eigentlich dacht ich zuerst das die teureren auch die besseren sind aba hier kosten mal der e mehr als der s und da kostet wieder mal der s mehr als der e.
nun frag ich euch, welches von beiden besser ist?

gruß Timo
 
eigentlich sind doch die elliptischen immer teurer?

elliptische klingen angeblich besser weil sie besser in der rille geführt werden. sphärische schonen die platte, klingen dafür wohl etwas schlechter. ich glaube hier nutzen 90% spärische, die platten sollen ja lange gut klingen.

hier gabs mal einen vergleichstest, in dem ortofon generell ziemlich schlecht abgeschnitten hat. musst mal suchen ;)
 
Hol dir doch das Elektro :) das ist günstiger und genial vom Klang her :p
 
LOL Miesor 2 Dumme ein Gedanke :D
 
finde das nightclub fast besser als des electro . . . electro hat etwas mehr höhen und verträgt nicht so viel tonarmgewicht . . .
 
Ich habe beide mal hier miteinander verglichen. NightClub E und Nightclub S. Ich habe da keinen großen Unterschied gehört. Der Frequenzgang geht beim E minimal höher. Da kannst Du beruhigt die S nehmen.
Es gibt aber allerdings Ortofon Systeme, die besser klingen als die NC.
 
Das hängt leider immer vom subjektiven Hörempfinden ab ;)
 
Ich kann StachO nur Recht geben. Habe auch bei Systeme hier und kann nicht wirklich einen großen Unterschied feststellen. Die S sitzt auch bisser in der Bahn als die E. Vondaher müsste die Entscheidung leicht fallen.
 
Höre dir mal von Stacho den vergleichstest an !

Danach wirst du Dir bestimmt eine DJ-S bestellen !
 
DJ-S kann ich auch nur empfehlen, super geniale Nadel :)
 
ich hab zuhause die nightclub s ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl es auch darauf ankommt, was man auflegt. Aus dem Test-Thread kann ich entnehmen, dass dem DJ-S eher ein "warmer und ausgewogener" Klang nachgesagt wird. Da bin ich, was meinen Stil angeht, mit meinen frigiden NC-S wohl besser aufgehoben. :p Und da ich beim Threadsteller etwas von Handz Up in seiner Benutzerbezeichnung lese, würde ich eher von den besagten warmen Klängen abraten. Ist aber eher Geschmackssache...
 
klubbi18 schrieb:
welche ortofone klingen denn noch besse als die nightsclubs?

die Ortofon Gold :D :D :D

Ich empehl dir S

Den Unterschied hört man sowieso nur auf der großen PA. Zuhause spielt der Unterschied S-E keine Rolle. Nur die Platten leiden
 
hab jetzt auch noch ma in nemladen nach gefragt und zwar ist der s mehr für scratchen gedacht und der e eigentlich nur für "normale" abspielen der platte. wenn man mit dem e scratchen will macht man die spur in der platte größer also kaputt auf deutsch gesagt. also werd ich mir wohl s holen. hab auch schon n super angebot gesehen. ein nightclub s mit ersatznadel also insgesamt zwei spitzen und einem halter für 88 euro. ich denk das das vom preis okay ist. wen ich mir dann zwei hol hab ich erstmal 4 nadeln das müsste reichen.. :)
 
*gnarf*
da ich leider noch keine 15 beiträge habe, muss ich nen anderen thread zuspammen, tut mir leid :|

ich bekomme demnächst meinen ersten technics sl1210 (brauch eh erstmal ein halbes jahr, bis ich wieder kohle für den nächsten habe + mixer, außerdem muss ich mir überhaupt vinyl anschaffen, habe noch keine einzige platte) und das problem ist: welches system?
der technics kommt mit tonarm aber ohne headshell oder system oder sonstwas.
meine komplikation ist, dass ich mich nicht nur auf eine musikrichtung beschränke: junge & co (drum'n'bass etc), hiphop, downbeat (nicht zum mixen, aber so zum hören :) )
jungle und hiphop würde ich gerne so, für mich auflegen... bis ich mal an auftritte denke... uff, da bin ich mindestens 30 :) (bin derzeit nichtmal 20, aber ich brauche bestimmt lange)
die nadeln haben leider oft gewisse "einsatzgebiete" außerdem ist noch das große problem, dass bei hiphop das deck anders steht.
für mich käme jetzt nach langem recherchieren das shure m44g in frage, allerdings, lese ich immer wieder, dass es mit "scharfen" tönen nicht klar kommt, also höhen und soweiter.
außerdem ist es ein headshell system, welches ich erstmal ganz genau einstellen müsste, wovon ich aber noch 0 ahnung habe, da ich ein absoluter anfänger bin... helft mir bitte!
danke :)
 
Sorry, aber die 15 Post Begrenzung gibts aus dem Grund dass du vorher die Suchfunktion nutzen sollst und nicht einen neuen Thread aufmachen kannst. Aber scheinbar checkt das niemand, denn die ganzen Neulinge posten in irgendwelche Threads in denen es auch nur annähernd ums selbe geht.
Alle deine Fragen wurden hier schon tausendmal besprochen, also suche dann findest du das was du wissen willst! :rolleyes:
 
so n laden für dj bedarf aus bochum. :) kann es auch noch nicht so richtig glauben aba ich hab das ja gesehen. werd mir morgen dann 2 davon holen. :)
 
Ich hatte da mal eher auf eine Adresse gehofft. Ein Forum dient dazu, sich auszutauschen. Oder ist der Laden so ein riesen Geheimnis?
 
nein ist es nicht wenn ich die addresse auch wüsste würd hätt ich die schon hier reingeschrieben. ich weiss nur am westring in bochum aba die nummer weiss ich leider nicht auswendig...
 
aeronautic schrieb:
Sorry, aber die 15 Post Begrenzung gibts aus dem Grund dass du vorher die Suchfunktion nutzen sollst und nicht einen neuen Thread aufmachen kannst. Aber scheinbar checkt das niemand, denn die ganzen Neulinge posten in irgendwelche Threads in denen es auch nur annähernd ums selbe geht.
Alle deine Fragen wurden hier schon tausendmal besprochen, also suche dann findest du das was du wissen willst! :rolleyes:


entschuldigung, aber das stimmt einfach nicht, ich suche mich hier im forum tot und finde hier nur fetzen von informationen, die für mich relevant sind.
es herrscht bei mir das problem drum'n'bass vs hiphop vs shure m44g...
und ob es alternativen gibt...
danke
 
Nimm ne ortofon concorde scratch oder ne electro.
 

Neue Themen


Zurück
Oben