Nippel unterm Teller

G

Gast30

Guest
Der Motor nur sein maximales Drehmoment entwickeln wenn er im ersten Moment frei anlaufen kann. Der Pin sorgt dafür das etwas Spiel vorhanden ist. Der Pin gibt nämlich ganz leicht nach. Das hängt mit dem Motorprinzip zusammen.
 
J

Jobbanaught

Member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
19
Reaktionen
0

Hab mir kürzlich mal zu Reinigungszwecken den Teller von meinem TT abgenommen, und was seh ich da? An den zwei Metallnippeln mit denen man den Teller in den Motor "einsetzt" ist an dem einen ein Gumminippel drüber und am anderen nicht. Hört sich beknackt an, aber weis einer warum das so ist, bzw. warum der Teller trotzdem rund läuft? Und ob das überhaupt richtig so ist?

jNaught
(sez lets rock)
 
kaltekuh

kaltekuh

Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
599
Reaktionen
1
Ort
Friedrichshafen
Das ist richtig so... (zumindest bei meinem Gemini 2400)

Hab dafür sogar bei meinem Händler angerufen weil ich dachte das 2 Nippel fehlen...

BTW: Wie machst deinen Turnie denn sauber?

(de) kaltekuh
 
J

Jobbanaught

Member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
19
Reaktionen
0
da bin ich beruhigt... (obwohl ich trotzdem nicht raffe wie das Ding so rund laufen kann)
Saubermachen tue ich den Teller mit warmem Wasser und Spülmittel.
Den Rest mit fuselfreiem Tuch den Staub entfernen, und dann mit Reinigungsflüssigkeit (gibts für Elektrogeräte) auf Lappen. Am wichtigsten ist keinen Tropfen Feuchtigkeit in den Motor hineinkommen zu lassen.

jN
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
also das is doch wohl bekannt das kein Tropfen wasser in den Moter kommen darf !
Und Flüssigkeit is so ziemlich das einzige was den Technics umbringt !Der hält sogar nen 100 Kilo mann aus !!!!!!!!!
DaZe
 
kaltekuh

kaltekuh

Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
599
Reaktionen
1
Ort
Friedrichshafen
Siehe den Kopfstand von Moby auf einer der Maydays...

Was machst denn sauber?

(de) kaltekuh
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Moby hat nen Kopfstand aufm Technics gemacht ?!?
Der hat jetzt aber mindestens eine vertiefung auf der Birne !*lol*
DaZe
 
G

Gast30

Guest
@Daze der war gut :D
Oh Mann, dann hält das Teil echt was aus!
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
naja ich meine wenn das Teil schon aus Metal is !!!!
Der Plattenteller vom Technics is auch der einzige der kalt und druckgepresst ist !!!!!(is patentiert !!!!!)
DaZe
 
 
Oben