Niveau

Special Guest

Surfs up
Dabei seit
15 Jun 2007
Beiträge
1.457
Reaktionen
94
Ort
HH
Niveau....

wikipedia sagt dazu:

Im übertragenen Sinn wird heute auch vom Kulturniveau oder vom geistigen, sportlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Niveau gesprochen. Dabei meint 'Niveau' den Grad oder die Höhe der Leistung oder des Anspruchs. 'Niveau haben' wird dabei im Sinn von 'ein hohes Niveau haben' gebraucht, "niveaulos" gleichbedeutend mit 'auf unterstem Niveau', was dann jedoch noch durch den Begriff "Niveau unter Null" gesteigert werden kann.

-Assitoni,
-Mallorca Schlager,
-99Cent partys
-StudiVZ gruppen
-usw...
-...
-...

Wieso habe ich das gefühl das die Menschen um mich herum nur noch verdummen?
Sich selbst so zum Affen machen, dass ich mich für sie schäme? Mich mit ihnen in der Öffentlichkeit zu zeigen, oder gar mit ihnen wegzugehen kommt schon länger nichtmehr in frage.
Ich weis schon vorher wie der abend ablaufen wird, wenn es heißt:"Hey, wir gehen heute auf den Kiez...kommst du mit?"
Ich lehne immer dankend ab.

Heut war ein solcher Abend.
Einer meiner ältesten Freunde hatte mich angerufen, und mir mitgeteielt, dass heute bei ihm Sit-In / Vorglühen sein wird, und danach Kiez geplant ist.
-Ich habe ihm gesagt, dass ich wohl zu ihm kommen werde, und binn dann auch hingefahren.

Nun, ich wusste nicht wer noch zu ihm kommen würde, hatte jedoch die gewissheit, das ein paar, Die, die immer da waren wohl auf jedenfall auch wieder mit dabei sein werden.
Da ich mit meinem Auto gefahren bin, trank ich nichts... was einer gewissen Person anscheinend nicht passte...
------soviel zur vorgeschichte. ----------

Warum sind die Primitivsten gruppen im StudiVZ die größten?
Warum lesen die Menschen so etwas Niveau-loses wie die bild?
Wieso finden Menschen, die eigentlich für halbwegs Intelligent gehalten habe, "Assitoni" super, und können das ganze ding komplett auswendig?
Wieso finden "Ich f*ck dir in den A*sch Nu**e" Die größe Anhängerschafft unter Jugentlichen?
Warum sind "99-Cent-Partys" mit einer Winamp Playlist anlaufpunkt für so viele Jugentliche, die sich dort NUR wegkippen?

!Warum werden wird "Assitoni" ge-remixt, und plötzlich ist "elektro" ganz toll?

-----
Hier im Bezug auf Musik:
----
Ich respektiere den Musikgeschmack von anderen Menschen, wenn jemand rock, metall oder Hiphop, Soul, Black oder RnB, anhören will, dann soll er das gerne tun.
Was mich Allerdings aufregt.: Assitoni "Elektro" remixe.
.
----
Wieso schreibe ich das?
Nun, die oben genannte eine Person, hätte ich eigentlich als Freund bezeichnet... heute wurde ich eines besseren belehrt.
-Moderator/DJ bei einem der unzähligen kleinen Webradios, hat er dort seine "Show", und legt dort: Hardstyle und Jumpstyle und sachen in der richtung halt auf: Mit nem gemultem VirtualDJ, und natürlich sind die Lieder auch nicht legal erworben.
-kein kommentar.

Naja, das was er dort im radio macht...
Ein Konzept, oder gar einen Setaufbau gibt es nicht.
Da wird in die Tracks reingeredet, und X auf Y gelegt: Sync und passt schon.
-Ich möchte dazu nicht werten eingehen.
----
Was ich eigentlich wollte:
Die Person hat neulich ein "Set" Aufgenommen... ich lies es mir schicken, und habe es angehört. Und wieder Gelöscht.

Hier im Forum hätte es vermutlich als grobe Körperverletzung eingestuft werden müssen.
-Beatmatching: Was ist das?
-Trackauswahl: Nen Apfel ist ner Birne doch garnicht so unähnlich!
-Niveau: das war wohl gerade afk.
.

Ich wusste, das noch mehr meine Freunde das Set hatten, und so fragte ich mal nach, wer es hatte, und wie es sei:
-Es fand allgemeinen zuspruch?
.
----------------------------
Ich habe vorgestern mein Contest Set gemixt, bzw eine vorversion um es mir mal anzuhören, und die länge zu testen.
Vorhin hatte ich es, wissend das ich zu ihm fahren werde, dem Freund geschickt bei dem das Vorglühen war.
-
Nachdem ich mir ewig lannge scooter, jürgen drewes, und irgendwelch hard/jumpstyle krams angehört hatte, schlug ich vor mein Set mal zu hören...
Zum einem wollte ich eine Wertung von anderen, zum anderen wollte ich sehen wie sie auf mMn. "niveauvolle" musik reagierten(kein komerz, keine fekalsprache usw.).

.... Es wurde einmal Durchgezapt, und schon lief wieder MAMAMA-MAMAMA-MAlorca -.-


Den Leuten ist das Mixing, der DJ, die Arbeit die hinter einem Set steht, oder hinter dem was ein DJ am abend macht Absolut EGAL!
Hauptsache die Lieder stimmen.

Nun werdet ihr sagen - Wussten wir schon...

jaah, ich wusste das auch schon, nur denke ich das es hier trotzdem gut mit reinpasst.

Niveau wird, so habe ich das gefühl, heutzutage klein geschrieben.

Diese allgemeine verdummung der Menschen um mich herum, ich könnte ****en!
Warum sind die leutze Stolz dadrauf, sich selbst die Leiter richtung Niveau=0 herab zu schieben?

Oder scheint mir das ganze nur so, weil ich arrogant und ignorant bin?


Ich habe Jetzt erstmal genug abgelassen......

Wünsche noch einen schönen abend!

gruß!

ps. Ich bin natürlich nicht mit auf den Kiez, nachdem ich mich hab beleidigen lassen, und irgendwelche schimpfereien über meine Familie ertragen hatte (alles von der selben person) bin ich dann abgehauen.
Hatte alledings auch nie vor mit zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niveau....



Diese allgemeine verdummung der Menschen um mich herum, ich könnte ****en!
Warum sind die leutze Stolz dadrauf, sich selbst die Leiter richtung Niveau=0 herab zu schieben?

Oder scheint mir das ganze nur so, weil ich arrogant und ignorant bin?

Ich glaube, das eine ist wirklich der Gruppenzwang....
Viele Menschen haben viel mehr in sich, aber lassen es nicht zum Vorschein kommen, weil es der "Freundeskreis" nicht aktzeptiert/tolleriert... tollerieren will, weil ihr system so nunmal läuft und es schon immer so lief....
Meistens sind die Leute dann einfach nicht standfest genug, auf ihrer Meinung zu beharren und sich und seine Meinung auch zu vertreten...

Zum anderen denken vielleicht auch manche, Sie sind etwas besonderes, wenn sie mit irgendwelchem gegröhl auffallen....
Oft ist das einfach nur eine Verschleierung der Dummheit... sehe ich so!!! :D

Also wenn ich mit jemandem diskutieren will... und am Ende kommt...
"ach halt doch deine fresse... deine mutter... blabla" dann fühl ich mich einfach nur bestätigt und weiss ja das ich recht hatte und das die mir gegenüberstehende person schlicht und ergreifend dumm ist....

Um auf den Punkt zu kommen...
Such dir Freunde... die nicht so rational denken...
Oder geb dich halt nur mit Leuten ab, die es wert sind!

Die Individualität der Menschen wird doch eh immer mehr vom Gruppenzwang unterdrückt... Also kannst du ja dazu beitragen dagegen anzukämpfen :D
was du ja auch in diesem thread tust...

bye bye der Andy
 
Also ich hätte da was gegen zu niedriges Niveau bei mir rumstehen...
Allerdings halten mich meine Freunde dann genau deswegen wieder für krank...

Wie man es macht, ist es falsch :rolleyes:

ist jetzt nur gefragt was gegen das niveau helfen soll :D

die waffen oder die bücher :D ^^


am wochenende geht lord wieder "***klatschen" :D (bitte nicht ernst nehmen)

du interessierst dich für parapsychologie =), ich sag nur "the next uri geller" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mh kann schon verstehen was du meinst, musst halt mit den richtigen leuten rumhaengen ;) ich ignoriere solche sachen auch immer, guck dir zb mal schuelervz an, das ist einfach der mega-absturz in der hinsicht.... ueber den rest der leute sich aufzuregen/sie nieder zu amchen und sich selbst hoeher zu stellen ist sinnlos und auch dumm - mach einfach das was du willst mit den richtigen leuten, fertig

allerdings darfst du auch nicht alles ueber einen kamm scheren. ich halte mich schon nicht fuer niveaulos ;) aber finde zb vollassitoni auch sehr nice, genau wie die mixe ;D is einfach witzig, naja jeder hat seinen humor. gucke auch gerne pro7 mit allem was dazu gehoert, wo man von manchen ja schnell in eine bestimmte ecke gestellt wird - das muss nicht immer stimmen

und ja ich geh auch gern mal (viel) saufen, und ganz ehrlich da hoere ich meist auch oft lieber partylieder usw.

also immer izi bleiben....
 
Is schon schwachsinnig von deinen Kollegen, manchmal kann man sich schon so Partymusik anhören meistens halt sturbesoffen und dann halt irgend einen Käse veranstalten. Das Kind im Mann muss halt mal raus, aber nur diese Musikrichtung zu genießen ******

Meine Freunde hören sich auch mal gern guten elektronische Musik an ;)

"Ach haste da nicht was für mich, schick ma ;)"

Naja jeder wie ihm es Spass macht...muss man selbst wissen.

Aber was mit richtig Arbeit verbundenes Set mit einem Wannabe-"DJ" mit Jumpstyle zu vergleichen bzw. noch "besser zu finden" ist ech der hamma :p

Manche eilen halt nur der Masse nach, hüpfen ein paar Affen durch die Gegend muss das wohl In sein...nene die heutige Gesellschaft :D
 
Jetzt mal nix gegen Jump, ich treff mich gerne sofort mit jedem der meint das wär nur was für wannabe-DJs (...auf ne Runde drehen, Gewalt ist sooo lächerlich) ;)
 
Nachdem ich deinen Post gelesen hatte dachte ich: Der ist sicher Anfang 20. (gleich vorweg: ist nicht ansatzweise abwertend gemeint)....nun gut, ich schaue also in dein Profil *stalk* ;) und sehe dass dem so ist.

Meine Meinung:
Das ist ein Alter wo jeder sich so "seine Richtung" sucht. Wenn man dann wirklich einen andern Weg (nämlich seinen) als andere geht, geht auch einiges/vieles in die Brüche. Kann dich da absolut verstehen, habe vieles von dem erlebt was du geschrieben hast, ich hatte damals ähnlichen Unmut in mir. Im Nachhinein bin ich aber froh meinen eigenen Weg gegangen zu sein.

Bei Gruppenzwang krieg ich das ****en, ist nicht vereinbar mit meinem Gewissen.
 
Eigentlich ging es mir nicht um meine Freunde, sondern um dieses allgemeine bild, was ich von der Gesellschaft [14;25] habe.

Meine "richtigen" Freunde... die sind schon so gewählt das es zu mir passt.

Es ging mir eher dadrum, dass die meinung der anderen, in diesem fall meine - nichts zu trinken, von manchen Personen nicht aktzeptiert wird... und da die argumente fehlen um darüber sinnvoll zu diskutieren, wird beleidigt und versucht sich so besser zu stellen....
das genau das gegenteil bewirkt wird... ist denen nicht bewusst.

Oder es wird damit argumentiert: "Äääää du lappen! du musst lernen? -hahahah! was bist du denn für nen abknicker... usw.!"
naja.. kleingeister!

Ich wollte schon länger mal einen thread übers niveau eröffnen...
da egal wo man hinguckt, das niveau =< 0 regiert und unterstütz wird.
Werd mich wohl damit abfinden müssen, das das gro der menschen wie schafe ist.. und einfach nur dem trent hinterrent... und wenn der im Moment ist: Ich versuch durch schlechtes benehmen aufzufallen ist...
naja, bin da halt eher der aussenseiter.
 
Also ich hätte da was gegen zu niedriges Niveau bei mir rumstehen...
Allerdings halten mich meine Freunde dann genau deswegen wieder für krank...

Wie man es macht, ist es falsch :rolleyes:
ein putziges regälchen mit büchern, von denen Du kaum mehr als 10% gelesen hast, zeugt noch lange nicht von niveau... es sind auch größtenteils nachschlagewerke, die man nie komplett liest - das stimmt. aber anhand eines solchen bildes, das "guck mal, mein niveauvolles regal" schreit, vermag ja keiner festzustellen, ob Du auch damit umgehen kannst, was da rumsteht :)

ergo: netter versuch, zu beeindrucken, aber leider kläglich gescheitert.
 
niveau kann ja nur durch die ganze niveaulosigkeit existieren.
drum hab ich da schonmal garnix dagegen. und wenn jemand niveaulos ist, nur säuft, für mich billige musik hört usw. und damit zufrieden ist warum nicht. (nur durch solche leute find ich mich doch so cool :cool:)
 
ein putziges regälchen mit büchern, von denen Du kaum mehr als 10% gelesen hast, zeugt noch lange nicht von niveau... es sind auch größtenteils nachschlagewerke, die man nie komplett liest - das stimmt. aber anhand eines solchen bildes, das "guck mal, mein niveauvolles regal" schreit, vermag ja keiner festzustellen, ob Du auch damit umgehen kannst, was da rumsteht :)

ergo: netter versuch, zu beeindrucken, aber leider kläglich gescheitert.

:D

Vorallem dann, wenn auf dem Regal zwei vermeintliche Luftpistolen liegen und ne 10 Euro Diskokugel für das richtige Leselicht.

Und warum die Elefanten mim Arsch zuerst auf dem Regal stehen, wird auch nur er wissen.

:D
 
@specialguest: ich versteh dich vollkommen...tag aus tag ein seh ich nur s*cheiße...mir wird teilweise echt schlecht davon...gute Freunde hab ich ums mal klar zu sagen nur ein gutes dutzend, weil mich der rest einfach anko*tzt...
aber ich bin glücklich so...

ich kenn leute denen macht das nichts aus, die kennen jeden ein bisschen, gehen freitag abend durch die stadt und sagen alle 10 m "hi wie gehts, lang nicht mehr gesehen..." .... obwohl sie auch nicht wirklich befreundet sind, sie kennen sich halt..
sowas bewunder ich dermaßen, weil ich das nicht hinkrieg...wenn ich mit jemandem nichts anfangen kann, will ich auch nichts mit ihm zu tun haben...
das mag auf äußere sehr arrogant wirken, aber ich muss nichts heucheln..wenn ich gut drauf bin dann sag ich betreffenden personen auch was mir nicht passt... :cool:

und weißt du was, diese dummen personen, machen mich auf der anderen seite so unglaublich glücklich, weil ich oft einfach nur drüber lachen kann...die idioten dieser welt machen für mich das leben erst lebenswert, und wenn sie mich nicht zum lachen bringen, dann lassen sie mich dadurch besser fühlen
Großartig!!
That's my thing!

außerdem ist die welt auf der anderen seit doch voll mit kultur...warum das vulgus profanum existiert weiß ich auch nicht, aber es ist da, aber genauso sind leute da die dich verstehen (hast ja auch "echte" freunde)...und es gibt auch ein programm um dich glücklich zu machen...

Sag danke an die idioten, durch die fühlst du dich gut!
(ich für meinen Teil tu das :cool: )

@tranqui: quer lesen ^^, warum sollten leute ihn für "krank" halten, weil er bücher hat...das wären auch wieder so kandidaten ;)
 
AW: Nivea

Naja es gibt aber auch immer noch Leurte für die is Niveau eine hautcreme^^
(wer den nicht versteht kann gerne nachfragen oder sie den titel des posts)
 
also für mich hat niveau nicht wirklich was mit dem Musikgeschmack zu tun, sondern mehr mit dem gezeigtem Verhalten einer Person. Gibt genug intelligente Leute die Fetenhits hören. Und zu dem gelobten Set von deinem Freund, naja das "normale Volk" weiss halt nicht, was es heisst zu mixen, die beurteilen nur was sie hören, und da gehts in erster Linie um die Trackauswahl.
Und zur Bild. Also ich lese sie auch manchmal, natürlich nicht um mich zu informieren sondern eher zur Belustigung, und ich kann mich auch über manch niveaulose Sendung lachen, aber wie gesagt ist mehr ne Humorfrage denk ich.
Aber was wirklich zu wenig Niveau hat ist das Deutsche Fernsehen^^
 
@ Tranqui: Nachschlagwerke wird man in der Regel nie Ganz lesen, aber man sollte den Inhalt doch zumindest vorher verstanden haben...
Sonst hilft das Nachschlagen leider Gottes nichts...
Lesen =/= Verstehen

Warum sollte man auch Bücher, deren Wahrscheinlichkein gleich Null ist, dass man sie in den nächsten 2-3 Jahren nochmal öffnen wird, überhaupt in greifbarer Nähe halten? Die wandern doch alle in den Keller.
Und der Rest wird nun mal zu einem sehr hohen Prozentsatz aus Nachschlagwerken, Sammelwerken und Lehrbüchern gebildet...

Dass du bei Büchern erst mal nach dem Beeindruckungspotential schaust, wirkt irgendwie befremdlich auf mich...
Nun ja, wenn du Bücher eher als Schaugegenstand betrachtest, statt als Inhaltslieferant, hast du meiner Meinung nach den Sinn von Büchern nicht ganz verstanden... aber jeder kann schliesslich machen, was er will...


@ Alfonso: Da würde ich jetzt sagen, voll am Thema vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Niveau wird, so habe ich das Gefühl, heutzutage klein geschrieben."

Da kann ich nur sagen falsch!
Niveau wird heutzutage gar nicht mehr geschrieben.
Sorry dass ich so verallgemeinere.

Tv schau ich nur noch Premiere. Alles andere ist nur noch Schrott für die untere Schicht der Gesellschaft.
Wenn ich mitbekomme, was in Galileo mittlerweile erzählt wird, von wegen fast Food ist gesünder als Spinat und sowas, und die Leute glauben des.
Dieser Schwachsinn von Uri Geller wird dargestellt, als obs real sei. Und die Leute glauben des.

-Wenn ich sehe mit welchem Ego Leute heutzutage durch ne Tür gehen und sie immer dem Hintermann vor die Fresse knallen lassen, weil se meinen: "Was kümmert ich der Umstand des Unbekannten hinter mir". Gabs früher auch aber nicht in dem Maße.
-Wenn ich sehe, wie rücksichtslos Kinder es ausnutzen für den Mist, den se bauen nicht bestraft zu werden, ist mir klar das sowas wie Niveau nicht mehr gefördert wird. Sie bekommen die Bestätigung, dass sie nicht bestraft werden und darum machen sie weiter. Jeder kann sich vorstellen, welchen Mist ich meine". Auch hier: Gabs früher auch , aber nicht in dem Maße.
-Wenn ich sehe, wie der Gruppenzwang und das Herdenverhalden der Menschen jegliche Individualität zerbricht.

Die Leute wollen nur noch unterhalten werden. Mit je weniger Denken das geht, desto besser funktioniert das.
Mit Alk inner Birne bis unterm Dach muss kein Mensch mehr denken.
Mit Schrott wie: "Holt mich hier raus ich bin ein Doof", ist klar wie flach das TV mit Niveau runtergeht um die große Masse zu unterhalten.

Es wird Zeit dass sich was ändert.
Ich forde in der Grundschule Fächer wie: Sozialer Umgang, Verhalten in der Öffentlichkeit.
Aber wie will man das in einer multikulturellen Gesellschaft durchsetzen, wenn alle andere Ansichten von sowas haben?

Ich bin davon überzeugt, dass es in 5 Jahren noch schlimmer aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man auch Bücher, deren Wahrscheinlichkein gleich Null ist, dass man sie in den nächsten 2-3 Jahren nochmal öffnen wird, überhaupt in greifbarer Nähe halten? Die wandern doch alle in den Keller.
Und der Rest wird nun mal zu einem sehr hohen Prozentsatz aus Nachschlagwerken, Sammelwerken und Lehrbüchern gebildet...

Dass du bei Büchern erst mal nach dem Beeindruckungspotential schaust, wirkt irgendwie befremdlich auf mich...
Nun ja, wenn du Bücher eher als Schaugegenstand betrachtest, statt als Inhaltslieferant, hast du meiner Meinung nach den Sinn von Büchern nicht ganz verstanden... aber jeder kann schliesslich machen, was er will...
lol, Du hast ja noch nicht mal meine beleidigung verstanden :)
 
lol, Du hast ja noch nicht mal meine beleidigung verstanden :)

In einer Diskussion mit Beleidigungen anzufangen,
zeugt leider auch nicht gerade von viel Niveau...


Aber das ist doch genau eines der hier angesprochenen Probleme,
dass viele z.B. mit Büchern gar nichts mehr anfangen können.
Sie nur noch als Schauobjekte zu betrachten,
ist doch der erste Schritt dazu, sie nicht mehr zu öffnen.

Auf der anderen Seite erhöht Amazon seinen Absatz an Büchern jährlich.
1996 und 1997 wurden mehr Schriften in gedruckter Form veröffentlicht, als in der Geschichte der Menschheit davor.
Es kommt zwar prozentual immer mehr nonsense dazu (Bild, Bravo, Mode-Zeitschriften, etc), aber die Zahl der sinnvollen Wissenschaftlichen Dokumente steigt auch rasant an.
Und seit dem geht die Internet-Revolution erst richtig los (auch wenn das nun nicht mehr in gedruckter Form ist, bzw der Anteil an nonsense noch schneller steigt).

Ich sehe das also nicht als Rückgang des Niveaus.
Es ist eher, dass Niveau, auch wenn es steigt, unter einem immer größer werdenden Berg aus Schrott verschwindet...
Man muss eben nur suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an, das tranqui demonstrativ niveaulos zeigen wollte, was niveaulos zu sein bedeuten kann.:confused: schockierend, aber hat funktioniert:D
 
Niveau, ein gutes Thema.
Was mir als erstes am Post von Secial Guest aufgefallen ist:
. Und das gleich 2 mal. Hier fängt es im Forum doch schon an. Wenn selbst kein Wert mehr auf die Sprache gelegt wird. Man schreibt einfach alles klein und von Zeichensetzung hat man auch noch nie gehört. Wobei ich sagen muss, dass dein Post ja - bis auf den einen Fehler - sehr gut zu lesen war. Ich fand diese Tatsache doch etwas amüsant.
 
Wier sollltän nuur noch auf di Phonethik Wärt legen!! :D

Gut aber jetzt gehts schon wieder zur allgemeinen betrachtung/definition von niveau!
wenn jemand klein schreibt (so wie ich), ist das für mich nicht niveaulos...
wenn jemand mickyKrause hört, ist er nicht zwingend niveaulos, auch wenn ich mit ihm nichts anfangen könnte...
jemand, der aber jemand anders verarscht, weil er nichts trinkt, der ist niveulos...imo
mal als bsp...vllt sollte man mal den Begriff "Niveau" klären...
 
...und schon geht das Niveau bergab...:rolleyes:
ja, ich weiss - von unten sieht's halt aus wie arroganz.

ich weiss ehrlich gesagt überhaupt nicht, worüber Ihr Euch aufregt. wie schon so oft: wir brauchen doch kassiererinnen, reinigungskräfte, securities etc. damit die gesellschaft funktioniert. was ist daran verkehrt, dass es leute gibt, die nicht über das geistige niveau hinauskommen, das für diese tätigkeiten erforderlich ist?

ich will nur irgendwo da oben sitzen, runtergucken
ab und zu grüßen
an und zu spucken
mit den schultern zucken bei den puppen ausm werbeclip
und dem grausamen ich-will-dass-ich-was-werde-blick
mit gelacktem kompakt grinsen
unter gleich beknackten nach kontakt linsen
wie kann man nur so un-funky tanzen bidde?
ihn netten adretten nervt...
 

Neue Themen


Zurück
Oben