"Nix mehr los hier"

Electronaut

Electronaut

ehem. Mister Knister
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
475
Reaktionen
6
Ort
Westerstede
Also,
irgendwie finde ich das hier in der Section nichts mehr los ist. Schuld daran ist meiner Meinung nach der KFKA Thread. Für Leute, ich z.B., die aufgrund ihres "RL" nicht mehr all so oft hier aktiv sein können ist es in der Section total unübersichtlich geworden...
Naja, dierekt fällt mir nichts ein um das zu ändern. Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet?

LG
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Begründet sicherlich durch die Postingsperre.
Aber ist doch perfekt, so gibt es (fast) nur noch einen Thread wo die immer wieder kehrenden Fragen gelistet werden.
Wer will guckt rein und hilft, (mal wieder), wer keine Lust hat lässt den Thread einfach links liegen...

...find ich optimal gelöst :)
 
Handz Up Hibbe

Handz Up Hibbe

Technobase.Fm
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
226
Reaktionen
15
Ort
Olsberg (Sauerland)
Begründet sicherlich durch die Postingsperre.
Aber ist doch perfekt, so gibt es (fast) nur noch einen Thread wo die immer wieder kehrenden Fragen gelistet werden.
Wer will guckt rein und hilft, (mal wieder), wer keine Lust hat lässt den Thread einfach links liegen...

...find ich optimal gelöst :)
Ach ich find das auch gut. Für kleine Anliegen ist das doch gut. wer allerdings größere Fragen hat wo diskutiert wird und nciht eine Antwort reicht der sollte dann doch lieber en neuen thread öffnen.

Aber ich wär dafür den Thread zu lassen weil wenn jeder für sein noch so kleines anliegen en ganzen thread aufmacht dann wird das find ich noch unübersichtlicher zumal viele fragen ja auch mehrmals monatlich neu gestellt werden.

LG
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
@TuRg3

was hast du anderes erwartet? sowas passiert fast zwangsläufig, wenn der user die chance sieht, ein ganzes foren-sub quasi auch in einen einzigen thread unterbringen zu können. da bleibt der rest auf der strecke. wann ist eine frage eine kurze frage, wann ein riesen problem? wenn nur einer antwortet? oder 5? oder 30? oder gar 120? wozu die suche nutzen, um thread-legitimation zu erhalten, wenns auch so einen sammelspielkasten gibt? hast du z.b. auch mal versucht, in so einem thread eine antwort zu einer frage zu finden, weil du weist, das es diese hier schonmal gab? wie "leicht" war das? überhaupt mal probiert? zu faul wa? so wie n00bs. das man solch eine antwort über die suche nicht finden kann, brauch man nicht weiter erwähnen.
 
Electronaut

Electronaut

ehem. Mister Knister
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
475
Reaktionen
6
Ort
Westerstede
Ja,ja!

Thomas K. du hast ja recht! Aber(!) aufgrund der Tatsache das ich im Moment sehr viel für die Schule tun muss, komme ich einfach nichtmehr dazu hier aktiv zu sein (sehr zu meinem Bedauern).

Wie ich schon erwähnte, mir fällt keine Lösung ein!
Einerseits scheint das Forum dadurch "aufgeraümter", aber dieser Thread verschluckt die ganze Newbie- Section. Er wird sogar ja fast selbst zur Newbie Section!

Mag ja sein das euch dieser Thread nicht stört und das ich einer der Wenigen bin den es stört.
Auch wenn es jetzt verrückt klingt, aber dieser Thread ist auch Schuld daran, dass ich hier im Forum einfach nicht mehr aktiv bin, ich komme nach Hause und habe dann keine Lust mehr mich in einen Thread mit schon fast 1000 Posts einzulesen...

Dieser Verlust meiner Wenigkeit scheint ja nicht all zu tragisch bei einem Forum mit 30.000 Usern, aber ich für mich finde es doch sehr schade(^^). Als ich mich hier registriert habe, war es noch die "liebe" Community die zusammengehalten hat und nicht jeden n00b vertig gemacht hat wenn er eine Frage gestellt hat die er garnicht wissen kann.

...

LG
 
G

Gast 8575

Guest
Auch wenn es jetzt verrückt klingt, aber dieser Thread ist auch Schuld daran, dass ich hier im Forum einfach nicht mehr aktiv bin, ich komme nach Hause und habe dann keine Lust mehr mich in einen Thread mit schon fast 1000 Posts einzulesen...
Na, das sollte aber kein Grund sein. Wenn man wirklich Interesse an der Materie hat, sollte einem ein kompremierter Thread nicht die Laune verderben. Außerdem sind es auch nicht gerade 1.000 Postings, die man lesen muss. ;)

Ich selbst lese hier auch nicht alles. Habe ich noch nie getan. Ich überfliege die einzelnen Threads/Postings und lese dort genauer, wo ich meine, dass ich etwas lese, was ich noch nicht kenne und was mir mal nützlich könnte oder wo ich helfen kann.

Wenn ich wirklich mal Langeweile habe oder überambitioniert bin, lese ich auch mal Themen, die ich sonst vernachlässige.

Dieser Verlust meiner Wenigkeit scheint ja nicht all zu tragisch bei einem Forum mit 30.000 Usern, aber ich für mich finde es doch sehr schade(^^).
Nun, sei mir nicht böse (ich meine es nur gut), aber das ist jetzt reine Theatralik, deren Energie du lieber darauf verwenden solltest, hier zu diesem Forum beizutragen.

Als ich mich hier registriert habe, war es noch die "liebe" Community die zusammengehalten hat und nicht jeden n00b vertig gemacht hat wenn er eine Frage gestellt hat die er garnicht wissen kann.
Newbies haben hier schon immer Feuer bekommen, aber das liegt daran, dass viele nach der Web2.0-Methode verfahren: Sich in Bild und Text produzieren, egal ob produktiv oder nicht, keine Eigeninitiative an den Tag legen, da sich das Dasein des Forums nur um einen selbst drehen sollte, wenn es nicht sofort klappt, alles hinschmeißen und andere es lösen lassen usw. usw. usw.

Einfach gefiltert lesen und entsprechend posten, Präferenzen/Spezialisierungen (nicht jeder kennt sich mit allem hier aus) entwickeln und so zum Forenleben beitragen. Irgendwann wirst du das Forum schon anderes sehen.

Und jetzt zusammenreißen, alle Depressionen abschütteln und weiter geht's.

Gruß
 
DJGL

DJGL

Active member
Mitglied seit
Nov 2007
Beiträge
38
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
Ich denke auch das es an der posting Sperre liegt ! Wenn man hier mal eine Frage hat und die SUFU benutzt hilft die einem gar nicht weil da 1000 andere Threads kommen die gar nicht mit der Frage von einem zu tun haben ! Noch nicht einmal wnen ich den Produktnamen eingebe kommt was gescheites ! Und auserdem will ich ja keinen Müll posten oder zu was wo von ich keine Ahung haben wie soll ich also erst mal meine 15 Posts bekommen ! Ich benutze sehr fleisig die SUFU finde aber das diese zu unübersichtlich ist !
 
G

Gast14532

Guest
Ich denke auch das es an der posting Sperre liegt ! Wenn man hier mal eine Frage hat und die SUFU benutzt hilft die einem gar nicht weil da 1000 andere Threads kommen die gar nicht mit der Frage von einem zu tun haben ! Noch nicht einmal wnen ich den Produktnamen eingebe kommt was gescheites ! Und auserdem will ich ja keinen Müll posten oder zu was wo von ich keine Ahung haben wie soll ich also erst mal meine 15 Posts bekommen ! Ich benutze sehr fleisig die SUFU finde aber das diese zu unübersichtlich ist !
da gebe ich ihm recht, die suche ist schon sehr unübersichtlich.
 
~deejayredoo~

~deejayredoo~

ELEKTROkanake
Mitglied seit
Feb 2007
Beiträge
767
Reaktionen
47
Ort
Waldkirch/ Freiburg
hi,

@thomas k
naja das was du da gemacht hast finde ich nicht so gut. es stimmt das es seit dem es den kfka hier weniger bis gar nichts los ist aber der sub war zumindest aufgeräumt.
viele user die sich nur kurzweilig anmelden um kurz ne frage loszuwerden so wie absolute noob/newbies nutzten diesen thread. (es gibt user die einen post machen und dann die lust verlieren...)

klar die sufu hat zu allen suchthemen den kfka genannt aber den kann man auch überspringen meiner meinung nach!
für mich ist es weitaus schlimmer das jetzt das unüberlegte thread eröffen und das darauf folgende ermahnen losgeht....sorry aber es ist so....!

man sieht es ja im mixxer sub, da komm ich auf der ersten seite auf ca 3-5 threads zu dem djx700! meistens hab ich solche threadersteller auf den kfka verwiesen und gut war thread wurd gelöscht. threadersteller bekam seine kurzen bündigen antworten und "wir" hatten unsere ruhe!

also appelliere ich nochmals an dich thomas das nochmal sorgfältig zu überdenken! ansonsten zählen wir wieder im newbies-sub ca 50 threads mit dem thema "übergang- wie soll ich mixxen" blabla usw etc...pp..


naja aber im großen un ganzen fand ich den thread gut für den newbie thread und der ist ja nicht umsonst so gut besucht. es gibt genügend viele helfer die sachen auch 10mal erklären! (serkan, bossa, ab un zu auch ich, um nur eingige zu nennen!. denke das genau die diese leute den vorteil dieses threads gesehen haben und daher posten die ihre sachen lieber in einem als in zehn threads. weis ich ob das rüber kommt wie ichs beschrieben habe?

aber zu sicherheit kann man die doch bitten hier ma ihre meinung zur des schließung des kfka-threads uns mitzuteilen!!!


sry für schreibfehler aber bin leicht im stress, aber da darf das djf nicht zu kurz kommen!

ciao und schönen abend noch

deejayredoo
 
d-a-f-f-y

d-a-f-f-y

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
1.333
Reaktionen
20
Ort
Potsdam, Germany
das problem ist doch, dass der kfka-thread zwar bei fast jeder suche gelistet wird, aber die wenigsten (mich eingeschlossen) haben lust da hunderte von seiten durchzusuchen, um die antwort auf eine frage zu finden. das is einfach nich drin.

dann lieber mehrere threads zum selben thema, die dann ab und an entweder von nem mod gelöscht oder zu einem zusammengeführt werden.
 
K

kernel_panic

loves his ThinkPad
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
693
Reaktionen
37
Ort
Berlin, Neukölln
ich muss sagen das ich den KFKA Threat au ziemlich cool fand.
Nicht nur für newbies sondern generell wenn einem irgendwas eingefallen für des man aber nich gleich nen neuen threat aufmachaen wollte.

Ich hatte immer des gefühl da wurde newbies am meisten geholfen weil da nich immer alle SUFU geschrien haben, ich hab da auch gern bei kleinen problemchen geholfen.

Mein Apell: KFKA Threat wieder aufmachen und bei der shcue einfach ignorieren
 
P

plusquamperfekt

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
923
Reaktionen
53
Thread

Das Teil gehört zu oder alternativ machen wir alle Subs zu und nur den KFKA wieder auf.
 
Serkan

Serkan

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2002
Beiträge
3.398
Reaktionen
202
Ort
Wilhelmshaven, NI
Kann die Beweggründe die zur Schließung des KFKA auch verstehen. Und mal abgesehen von der schwierigen Suche in diesem Thread ging bei vielen auch die Eigeninitiative flöten. Fragen zu deren Beantwortung jede Seniorengruppe nach der ersten VHS-Stunde nur wenige Minuten gebraucht hätte, wurden da gestellt. Schließlich gab es genug Leute mit Erfahrung die im KFKA vorbei geschaut, und die Antworten mundgerecht verteilt haben.

Als nächste Maßnahme wäre ich dafür die Begrenzung auf 15 Posts zu reduzieren. Nicht weil die Idee schlecht war, sondern weil es keine effiziente Möglichkeit gibt die Leute am Vollspammen der anderen Threads (Posthunting) zu hindern. Viele scheinen einfach nicht zu verstehen, weshalb diese Sperre überhaupt eingeführt wurde.
 
wizzzo

wizzzo

Miami Popper
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
2.670
Reaktionen
15
Ich fand den tread auch ganz gut, hab gern drin gelesen, natürlich wurden anliegen die in einen anderen gehören zu oft dort gepostet, aber wie gesagt, dafür hat man nciht unzählige threads zu allem. Und ich mein wem die Fragen zu blöd waren, der muss sie ja nicht beantworten.

Ich muss auch sagen, dass ich es nicht korrekt finde, jeden aufgrund seiner Frage, erstmal mal nicht ganz höflich anzureden und ihn auf seine Faulheit zu verweisen, er solle sich doch erstmal woanders erkundigen. Wenn jmd eine Frage stellt ist das doch nichts schlimmes, wenn man sie für überflüssig hällt, belässt man es dabei, beim kfka thread sind die meisten "dummen" Fragen dann auch schnell verloren gegangen. Zudem versteht man auch oftmals die Antworten von Usern hier, mehr als die Hilfe bei dem Hersteller und in den Handbüchern.
 
Serkan

Serkan

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2002
Beiträge
3.398
Reaktionen
202
Ort
Wilhelmshaven, NI
@wizzzo

Stell dir mal folgendes Szenario vor:

Jeder weiß, dass 1+1 nicht 11 sondern 2 ergibt.
Du bist eine Person mit dem Namen "Deejayforum". Um dich herum stehen ca. 100 Leute, u.a. "Google", "Thomann", "Behringer", "Handbuch" und "Suchfunktion". Dazu gesellen sich Freunde & Bekannte, Grundschullehrer, Matheprofessoren & Will Hunting (bzgl. 1+1) und wildfremde Personen. Nun kommt jeden Tag einer und fragt dich (und nicht einen der anderen), was das Ergebnis aus 1+1 sei. Jeden zweiten Tag ist das auch noch einer, der dir dann widerspricht und sagt: "Neeeeiiiiinnnnn.... 1 und 1 macht eeeeelfff!!"

Irgendwann wird es dir zu Bunt, und du ziehst dir ein T-Shirt mit der Aufschrift "1+1=2" an. Um Missverständnisse ein für alle mal aus dem Weg zu räumen hast du den 100 Leuten um dich herum auch so ein T-Shirt gegeben, und alle waren so nett, dieses auch anzuziehen. Zudem stehst du vor einem Plakat mit der selben Aufschrift und um dich herum stehen Lautsprecher, aus denen immer wieder "Eins und eins macht zwei" ertönt.

Was passiert??
Jeden Tag kommt einer und fragt dich (und nicht einen der anderen), was das Ergebnis aus 1+1 sei. Jeden zweiten Tag ist das auch noch einer, der dir dann widerspricht und sagt: "Neeeeiiiiinnnnn.... 1 und 1 macht eeeeelfff!!"
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
ich würde mit dem log kontern :D...und ihn höfflich auf seine faulheit...*auf die finger beist*
 
Zuletzt bearbeitet:
wizzzo

wizzzo

Miami Popper
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
2.670
Reaktionen
15
jo stimmt ja ist natürlich nciht perfekt, ist auch besser selber nachzuschauen, aber ein Forum lebt nunmal von Fragen, auch von dummen.

Naja ist ja jetzt auch egal der thread ist zu, und es wird wohl auch ohne gehen.
 
Tyke

Tyke

bekennender SCP-Fan
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
5.525
Reaktionen
199
Ort
Selm
Naja ist ja jetzt auch egal der thread ist zu, und es wird wohl auch ohne gehen.
Ich ahne schlimmes, wo das nun wieder hinführt... Aber nunja, man kann es hier im Forum niemandem recht machen... Entweder wird alles zugespammt oder aber es wird nicht mehr soviel "neues" geschrieben... Und dann ist es auch nicht richtig... Traurig, traurig :(
 
 
Oben