Nochmal die Frage: "Welches System"

S

SUBzeroY

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
166
Reaktionen
0
Welches System wird den normalerweise in den "guten" Clubs benutzt? Gibt es da keinen Standart, so wie man das von dem 1210er bei den Turntables sagen kann?
Mir geht es jetzt grundsätzlich um Electronic Music, also KEIN HipHop.

thx
 
Ich würde mal sagen, Ortofon Concorde Nightclub ist ein solides und weitverbreitetes System !
 
ich würde auch sagen, dass in den Clubs so gut wie ausschließlich Ortofon benutzt wird!

Frederik
 
Ich habe in Clubs eigentlich noch nie was anderes als Ortofon gesehen (Ausser sie hatten noch die alten Lencos).

CU
 
Isch würde auch ma sagen, daß das Ortofon Nightclub Sytem das Beste ist.
Allerdings würde ich das noch ein bißchen differenzieren, da es ja das S und das E System gibt.
Willst du ab und zu mal ein paar Scratches oder Backspins einbauen ist das E System Erste Wahl, da es, wie der Name schon sagt, eine elliptische und keine sphärische Nadel hat. Die elliptischen verkraften sowas besser!
 
Sind nicht die spährischen Nadeln normalerweise besser zum Cutten?
 
Dachte ich auch erst.
Aber ich hab mich dann mal genauer informiert und mir wurde gesagt, das die elliptischen Nadeln robuster sind.
Weil die ja so geformt sind, daß sie im Prinzip von beiden Seiten gleich sind. Also wäre es eigentlich egal wie rum man ne Platte abspielt.

Das heißt für mich, daß es Vorteile beim Cutten hat.

Trotzdem ist ein Irrtum vorbehalten, weil ich auch nicht gerade der Kenner in Technix bin und ich die Informationen auch nur aus zweiter Hand habe.
 
Daywalker hilf uns sag uns was besser ist
Editiert von Radical am 08.12.00 @ 10:37 h
 
Naja, Arbraxas, Deine Behauptung über die Vorzüge des elliptischen Schliffs würde ich so nicht unterschreiben.

Elliptischer Schliff ist überall dort zu empfehlen, wo es auf perfekten Klang ankommt, also v.a. in Tonstudios und Radiostationen. Back-Cueing ist mit E-Nadeln möglich, allerdings ist der Plattenverschleiss deutlich höher als bei sphärisch geschliffenen Nadeln. Nicht zu empfehlen ist dagegen ein E-System, wenn Du scratchen willst, dafür ist ein sphärischer Schliff auf jeden Fall besser geeignet (liegt stabiler in der Rille).
 
Re: Mein Tipp: Miracle Whip...

Ach so, mein Systemtipp ist ebenfalls das Nightclub S: Ist tatsächlich ziemlich allroundfähig und bei den Jungs von Stage Crew Veranstaltungstechnik schon seit Jahren auf den Verleih-Turntables = die müssen es ja wissen...

Moment: Dazu habe ich ja schon ein paar Beiträge weiter oben geraten... :D
Editiert von Daywalker am 08.12.00 @ 11:14 h
 
BOING!
Das beweist mal wieder das man sich nicht auf die Aussagen von bestimmten Leuten stützen kann.

Danke für die Aufklärung Daywalker!
 
Was ist eigentlich der unterschied zwichen dem scratsch und dem Nightclub s
 
Also der Unterschied, ich habe die Nightclub S und nicht die Scratch :)
Aber sonst... naja ich schätze Scratch ist zum scratchen ausgelegt, oder???
 
Re: Ortofon Scratch

Richtig, das Scratch ist zum Scratchen... ;)

Und was braucht man da? Eine stabile Nadelaufhängung natürlich! Also: Beim Scratch ist die Nadelaufhängung speziell verstärkt, um heftige Battleorgien zu überstehen, außerdem soll ein spezieller sphärischer Schliff für noch bessere Rillenlage und minimale Vinylabnutzung sorgen. Außerdem ist die Ausgangsspannung mit 7mV höher als beim Nightclub.
 
na gut dan weiß ich ja bescheid
 
Achwo, kauf bei DJ-Shop!
Hab ich auch gemacht :)
Editiert von Daywalker am 18.12.00 @ 09:52 h
 
Ach, so läuft der Hase also! ;-)
Daywalker`s special Tip, hä?

Frederik
 
Der Preis ist gut, warum soll ich nicht da kaufen, wo ich auch das Forum beschmutze ???
 
frag Daywalker doch selber :)

wenn Du lieb zu ihm bist, macht er Dir bestimmt n Preis, den Du woanders nit findest *ggg*
 
Genau. Aber die Preise sind so schon fair
 
Ist es eigentlich möglich an ein Nightclub System z.B. Banana, Scratch, Broadcast usw. Nadeln dranzuhängen und und umgkehrt. Also kurz : Sind die Ortofon Nadel untereinander kompatibel ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben