Norddeutschland???

H

HardstyleGirl

Active member
Mitglied seit
10 Feb 2004
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ort
Eckernförde
Heyhooo...
Mich würd ja mal interessieren, was sich hier alles so aus Norddeutschland rumtummelt, so HH und nördlicher, und wo ihr so hingeht hier im Norden.

Greetzzzz
 
Knobivonobi

Knobivonobi

Anti-Alkoholgegner
Mitglied seit
4 Mrz 2003
Beiträge
101
Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Ya Hallöchen !!!

Aus Norddeutschland suchst Du also Leute ?
Darf Ich vorstellen: Knobivonobi.
Ich wohne im nord-östlichen Teil Hamburgs.
Mal davon abgesehen, das Ich elektronische Musik allgemein mag, ist mir Trance doch am liebsten...

Ein weiterer Blick auf die Memberkarte verrät noch JohnD und Yoko die sich ebenfalls in Hamburg bzw. knapp Drumherum tummeln. Noch zu erwähnen wäre Hale-Bopp der aber aufgrund mangelndem Internetanschluss hier wenig präsent ist.
Über den Endless - Dial weiss Ich nix.

Mittlerweile machen wir hier in HH regelmäßig Meetings (also JohnD, Yoko, Hale und Ich) und für Mitte April ist auch noch ein Event in Planung. Früher war auch noch Vas. Carter dabei, aber Ich weiss nich genau wo der abgeblieben ist. Der wohnt glaube Ich südlich von Hamburg. B.t.w. Der " Hamburg das Technoide Ödland" Thread ist mittlerweile zum "Meeting - Thread" geworden und hat mit der Discussion über die Musik nix mehr am Hut.

Tja, Partymässig siehts hier in HH für uns eher schlecht aus.
Solltest Du allerdings auf richtigen Hardstyle stehen, so wäre HH für Dich in dieser weise das Paradies. Den Bekanntlich gibts ja hier das Front (oder Tunnel) und da gibts Hardstyle jedes Wochenende bis die Ohren wehtun. Allgemein ist HH eine Hochburg des Hardstyle.....was allerdings auf kosten der musikalischen Abwechslung geht......man, hab Ich mich gefreut als Tiesto da war !
D.h. im Klartext : Ich geh eigentlich selten aus. Ich hätte zwar das New Elephant vor der Tür, aber erstens ist das nicht meine Mucke und zweitens mag Ich das Publikum dort nicht.
Sollte sich wieder erwarten mal was für mich in Hamburg verirren dann ist es meistens im Phonodrome. Da kommen eigentlich alle Hochkaräter hin.

Mein Gott jetzt ist das wieder so lang geworden !
Naja, jetzt bist Du dran ! auf was für Mucke stehst Du (Ja, Hardstyle! Ich hab´s gelesen :D ) eher auf den Tunnel Hardstyle oder dann doch irgendwie der, sagen wir mal, kommerziellere Hardstyle ? Was geht bei euch Partytechnisch (in Eckernförde, richtig ?) ?

Hau rein !

(Jungs, wenn ihr was zu ergänzen habt.....)
 
yoko

yoko

trance-synergy'd
Mitglied seit
18 Feb 2003
Beiträge
261
Reaktionen
3
Ort
Hamburg
Jou, ich machs dann mal kurz ;)

Ich bin der yoko, wohnhaft in Hamburgs Osten, steh auf Trance und jede Menge alten Trance/Hardtrance/Rave/Hardcore/Happycore Kram...also wenigstens für Punkt 2 hab ich eine Heimat: das EFX (Voila) in Wandsbek, da gibt es in unregelmäßigen Abständen Revivalparties mit >150 BPM, das schockt! Auch jetzt am 28.2. wieder, diesmal sogar mit Cocooma & Mega'Lo Mania als LiveAct! JAAAAAA!! sorry... :D

Ansonsten kann ich mich der Ausführung meines Vorredners nur anschliessen.
 
Knobivonobi

Knobivonobi

Anti-Alkoholgegner
Mitglied seit
4 Mrz 2003
Beiträge
101
Reaktionen
2
Ort
Hamburg
@ Yoko: North, East, South, West, Crazy Mixing.........hehe;)
 
H

HardstyleGirl

Active member
Mitglied seit
10 Feb 2004
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ort
Eckernförde
Ja, wie wohl gemerkt, Hardstyle :)
Aber auch anderes, ich bin nicht fixiert auf irgendetwas.
Guter Trance ist schon ganz dufte...
Auch gerne Psy-Trance und Goa, superlecker, wenn man die richtige Athmosphäre und Stimmung dafür hat.
Gelegentlich auch Techno und Schranz, aber net zuuu oft. Kommt aber auch wieder auf das drumherum drauf an.
Weiß net, ob du vielleicht Tinnitus kennst!?
Also, der geht richtig geil ab und wenn der auflegt, dann hör ich mir den Kram auch gerne mal länger an.
Hardcore, kommt drauf an... mal ja mal nein, kommt auf meine Stimmung an. Aggressiv=Hardcore *g*
Zuhause hör ich gern Kommerz, sprich Groove Coverage, Bass T, Ole van Dansk usw.
Bei der Musik krieg ich immer gute Laune und die brauch ich zur Zeit auch ziemlich dringend.
Wenn ich unterwegs bin, bitte nur Hardstyle, wenn ich feiern will, muss Hardstyle her.
Du siehst, ich bin echt ziemlich flexibel, ich hasse es auch, wenn sich einige als "Undergrounder" bezeichnen und alle anderen, die vielleicht n paar ihrer geilen "Undergroundtracks" nicht kennen, meinen anlabern zu müssen. Echt übel...
Ich mein, egal welche Richtung, wir sind alle in einer Szene und lieben alle elektronische Musik und ob da nun n bisschen Kommerz bei ist oder nicht... jedem selbst überlassen.
ich kenn auch viele "unbekannte" Sachen, würd mich aber nie als Spezialisten beschreiben (das kommt ja erst noch *g*) und finds auch affig, dmait anzugeben (ein wahres Armutszeugnis)
Ja, was hier los ist?? Nicht wirklich viel.In Eckernförde gibt es das K7, ne Großraumdisco mit einem Technoclub "Pacha"
Ist ziemlich klein und nciht vergleichbar mit irgendetwas anderem, aber wir sind froh, dass uns überhaupt was geboten wird.
Da legt Mirror auf, und Timsen und Zandro, sagt dir einer von denen etwas??
Ich gehe wirklich gerne ins Road House, die Stimmung ist einfach geil da, die Musik auch und ich kenn die Leute, verdammt geil.
Aber is von Eck ******e dahinzukommen.
Ja, Notlösung ist dann meist Future in Kiel, ziemlich kleiner Club, aber Hardstyle vom feinsten. N paar zuviele Drogis unterwegs, aber gut, die kann man nie meiden.
Triple D is immer ganz nett, wenn Digress da ist ( der sowieso ziemlich korrekt drauf ist)
Sobald ich 18 bin (nur noch 70 Tage!!!) werd ich aber sofort in Hamburg sein!!
Ja, und Ziegelei und Bambu denn auch mal (hoffentlich krieg ich Auto von meinen Eltern *g*)
Ja, da ich eben erst 17 bin und net sooo mobil, stehen mir nicht so viele Türen offen.
Ich reise halt gern meinen Kumpels hinterher und manchmal find ich auch n blöden, der mich irgendwo hinfährt *gg*

Achja, und was du wegen Tiesto sagtest... Ja, den hör ich auch gern, würd den zu gerne mal live erleben, der Typ ist echt wahnsinn (also, die Musik und er soll ja so geil auflegen)
 
Knobivonobi

Knobivonobi

Anti-Alkoholgegner
Mitglied seit
4 Mrz 2003
Beiträge
101
Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Original geschrieben von HardstyleGirl

2.Sobald ich 18 bin (nur noch 70 Tage!!!) werd ich aber sofort in Hamburg sein!!

3.Ja, da ich eben erst 17 bin und net sooo mobil, stehen mir nicht so viele Türen offen.

4.Achja, und was du wegen Tiesto sagtest... Ja, den hör ich auch gern, würd den zu gerne mal live erleben, der Typ ist echt wahnsinn (also, die Musik und er soll ja so geil auflegen)

Moin !


2. Ich habe nur noch 43 Tage.
3. kenn Ich !
4. Tiesto war zwar saumässig teuer (im Phono) aber es ha t sich echt gelohnt.

Yep, kommerz ist die Folgeerscheinung jeder halbwegs guten Musickrichtung und wie jeder das für sich regelt, ist mir auch schnuppe. Genauso wenig mag Ich allerdings auch dieses "rumgepose" und dieses "Möchtegernunderground getue".
Ich finde es aber durchaus legitim, das jemand, der in einer gewissen Sparte ahnung hat, dieses Wissen auch ausspielt, nur rumprollen sollte man damit nicht ! Da ist für mich die grenze zur Arroganz überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
djsunset

djsunset

Well-known member
Mitglied seit
20 Jan 2004
Beiträge
213
Reaktionen
8
Ort
mv
moinsen, komme aus dem schönen mecklenburg, in der nähe von schwerin, und ich empfehle allen hier jetzt mal am 06.03.04 nach schwerin zur GOLIATH zu fahren, oder im oktober zur ALPHA!!!
war bis jetzt das geilste was ich letztes und vorletztes jahr erlebt habe und ich bin auch erst 17; 18 in 5 monaten und 6 tagen...
ach ja ich steh so auf hardtrance (dj networx), holland hardstyle, goa, prog techno...
greetz aus mv und man sieht sich aufer goliath...
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnD

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
jo, ich war wohl noch nicht an der Reihe...

Kann mich Knobi 100pro anschließen.
Bin gespannt, wie die Party im April läuft... Wenn du Lust hast, kannst du ja auch vorbei schauen... gibt aber keinen Hardstyle...

JohnD.
 
H

HardstyleGirl

Active member
Mitglied seit
10 Feb 2004
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ort
Eckernförde
Also, wenn ihr mich dabeihaben wollt, komm ich natürlich suuuupigerne!!!
Ich mein, Hamburg ist ja keine Weltreise!!
Und auch wenns kein Hardstyle gibt, ich bin ja, wie gesagt sehr offen für alles und höre kreuz und quer. Hauptsache, gibt gut auf die Ohren und macht geile Laune.
Aber interessehalber: Was gibts denn an Mucke???
 
Brausewald

Brausewald

New member
Mitglied seit
18 Feb 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
H
Hi Leutz!!

Erstmal Hallo an alle, zur Themenfrage, komme aus Hannover, bin also Hanomag geschädigt...


Gruß
 
Knobivonobi

Knobivonobi

Anti-Alkoholgegner
Mitglied seit
4 Mrz 2003
Beiträge
101
Reaktionen
2
Ort
Hamburg
@ HardstyleGirl : Unbedingt ! Ich würde mich freuen wenn Du dabei wärst ! Genauere Details können wir Dir ja nochmal zukommen lassen.
Zur Musik : Von uns kannst Du richtig schönen Trance erwarten.
D.h. wir spielen zwar durch die Bank weg Trance, aber jeder von uns etwas anders. Da ist von Vocaltrance über hardtrance, Techtrance und Deeptrance alles dabei, hoffe Ich mal, denn Ich für meine Person habe mich noch nicht entschieden, was Ich spielen werde. Grob gesagt geht das so in die Tiesto, PvD, Ferry Corsten Ecke, was für´s Herz und auf die Glocke. :D

Die Grundidee ist ja eigentlich ein Trance Event, da so etwas in Hamburg (leider) kaum supported wird. Darum geht es uns auch in erster Linie, etwas für die Trance Mucke hier in HH zu tun.

Höhrt sich doch ganz gut an, oder ?


@ Brausewald : Naj, Hannover ist ja schon ´ne Ecke, aber was heisst Hanomag geschädigt :confused: :confused: :confused:
 
Vas.Carter

Vas.Carter

Well-known member
Mitglied seit
3 Feb 2002
Beiträge
254
Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Moin!

Na dann will ich mich doch auch mal melden. Wie Knobi schon sagte, war ich bei den ersten Meetings dabei, allerdings ging es ja dann immer mehr um die zu organisierende Party. Und ich kann mit Trance nicht sehr viel anfangen, muss ich ja zugeben.
Meine Schiene wird eher von Leuten wie Monika Kruse, Bailey, Liebing, Glenn Wilson etc. produziert.
Das heisst auch, dass in HH nicht wirklich viel für mich läuft. Dann und wann gibts zwar mal nette Parties im Phono, das wars aber auch schon wieder (btw, die nächste wohl am 27. Februar, Miss Yetti *yummy*).
Aber im April werd ich bei DER Party mit Sicherheit auch zugegen sein...

Greetz, der Vas
 
S-Phyte

S-Phyte

Selbst und Ständig
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.489
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
isch komme auch aus dem norden, niedersachsen/oldenburg.
habe auch schon bei heide aufgelegt!!!

aber mit hardstyle kann ich persönlich defenetiv nix anfangen, ganz ehrlich :)
 
Brausewald

Brausewald

New member
Mitglied seit
18 Feb 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
H
Kennst die Hanomag nicht?

Eines der größten Veranstaltungszentren im Norddeutschen Raum, vor einigen Jahren leider geschlossen. Die Hanomag galt und ist die absolute Kultstätte in Sachen Techno im, ich übertreibe echt nicht, gesamten Norddeutschen Raum...
 
Brausewald

Brausewald

New member
Mitglied seit
18 Feb 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
H
Was in Dortmund die Mayday ist, war in Hannover die Hanomag...


Guckst du hier:
Hanomag
 
H

HardstyleGirl

Active member
Mitglied seit
10 Feb 2004
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ort
Eckernförde
Ja, ich denk mal, dann werd ich mir im April bissel Kohle zusammensparen und auf jeden Fall dabei sein!!
Wird bestimmt cool. Und mal richtigen schönen netten Trance hören, da hab ich absolut nichts dagegen, im Gegenteil.
Hehe, und wenn ich denn was getrunken habe, stell ich mich mal an die Turnies und hoffe, dass ihr nicht schreiend rauslauft ;-)
 
JohnD

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
du kannst saufen, tanzen und strippen - aber die Turnies bleiben in unserem Besitz :p

JohnD.
 
Knobivonobi

Knobivonobi

Anti-Alkoholgegner
Mitglied seit
4 Mrz 2003
Beiträge
101
Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Na das ist doch ´n Wort !

@ Brausewald: Ich kannte die Hanomag echt nicht. Das liegt wohl daran, das Ich noch nicht so lange tiefer in der Elektronischen Musik rumwühle.
Haben wir mal wieder was gelernt :cool:
 
A

A.D.

Well-known member
Mitglied seit
22 Apr 2003
Beiträge
128
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
ich komm aus dem süd-osten hamburgs, ich hör eigentlich fast jeden trance, am liebsten epic- und uplifting trance, tunnel eigentlich weniger, bin aber auch ziemlich offen, feiern würd ich auch gern zu prog techno, wenn ich weggehe, gehe ich meistens ins maxx, da meine leute nirgendwo anders hinwollen, aber zum 16. april habe ich schon allen gesagt, dass es in die marthalle geht und ich freu mich drauf
 

Ähnliche Themen

 
Oben