Northern Lite - live @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Super Black Tour - Reloaded
Freitag, 28. November 2008
Northern Lite – live (1st Decade / Erfurt)
RAM (kessel.tv / Stuttgart)

Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Northern Lite sind wohl eines der besten Beispiele wie das Musikbusiness heutzutage funktioniert. Spielen, spielen, spielen. Klar braucht man ab und zu ne neue Scheibe, aber ob die jetzt auf Platz 1 geht oder nicht, ist grad egal, denn zu den Gigs kommen eh Tausende von Fans. Northern Lite haben seit dem Millennium Jahr für Jahr ihre Fanschar potenziert. Kein Major und keine teure Werbekampagne hätte sie jemals so erfolgreich gemacht, wie sie selbst aus eigener Kraft. „Wir wollen eine gute Tour spielen und den Leuten eine geile Show bieten.“ That´s all about it.

Klar war da der Auftritt bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest im Jahr 2007 (bei dem sie übrigens Platz 6 erreichten), aber da füllten sie schon längst große Hallen. „Unter dem Strich hats nicht geschadet. Viele haben das ja befürchtet. Der Raab ist ja eigentlich ne coole Sau haben wir festgestellt und einige Pro7 Zuschauer, die vorher noch nie was uns gehört haben, sind jetzt auch Northern Lite Fans!“, zogen Northern Lite als Fazit ein Jahr nach ihrem Auftritt vor einem Millionen Publikum.

Nach dem Northern Lite im Frühjahr und Sommer mit ihrem neuen Album „Super Black“ im Gepäck ausschließlich in großen Konzertsälen und auf Festivals gastierten, steht nun im Herbst die intimere Tour durch kleinere Clubs an. Logisch, dass da auf dem Tourplan wieder Stuttgart steht, denn an die Schwabenarena haben sie nur gute Erinnerung. Benztown Artists holte die Combo bereits ganz zu Beginn ihrer Karriere in den Hexenkessel, seitdem besteht eine freundschaftliche Connection zwischen Erfurt und Stuttgart.

Die kleine Romy-Bühne steht somit heute ganz schön unter Druck. Denn Andreas Kubat und seine Mannen drehen bis zur Erschöpfung alle Regler nach oben. Die Müdigkeit und Selbstzerstörung zwischen Mainstage, Hotelzimmer und Autobahn skizzieren sie mit dunklen Techno-Beats und der gewohnt röhrenden Gitarre auf ihrem Album „Super Black“. So haben Northern Lite aus dem tiefen und dunkeln Tal nach dem Overkill und kurz vor dem Burn-Out wieder herausgefunden. Kämpfernaturen. Solche Bands braucht das Land.

Tickets unter
www.northernlite.de
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
556
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
586
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
787
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
899
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
642
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben