Notebook an TV anschliessen

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Dabei seit
9 Nov 2004
Beiträge
1.314
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
Hallo,
folgendes, ich möchte gerne mein Notebook an meinen LCD Fernseher anschliessen. Ich habe einen Scart Anschluss und s-video eingang. An meinem Notebook habe ich eigentlich alle gängigen anschlüsse ausser einer TV Karte. Gibt es irgendeinen Adapter von VGA auf scart oder so oder bzw auf s-video?
 
Du hast kein S-Video - Ausgang? Kann ich mir ja schon fast nicht vorstellen...
 
Wenn du einen S Video Ausgang hast kannst du ihn doch direkt nutzen.
Ich habe einen Adapter von S Video auf Scart und es funzt 1a.
 
was haste denn für anschlüsse am laptop?

mein macbook hat zum beispiel einen dvi ausgang, will ich damit an den fernseher muss ich ein zusatzmodul kaufen der mir das umwandelt.
wenn du allerdings einen lcd fernseher hast, dann hat der auch einen dvi eingang.
sollte mich stark wundern wenn dem nicht so ist.
ansonsten gibs auf dem markt alles moegliche an wandlern.
 
also ich versuch das mal zu erläutern: An meinem Notebook gibt es keinen s-video Ausgang sondern nur VGA ! An meinem Fernseher habe ich nur einen Scart und einen s-video Eingang. Jetzt brauch ich einen Adapter von VGA auf scart oder s-video. Habe nur einen billigen Funai lcd fernseher, daher auch die spartanische ausstattung
 
also ich versuch das mal zu erläutern: An meinem Notebook gibt es keinen s-video Ausgang sondern nur VGA ! An meinem Fernseher habe ich nur einen Scart und einen s-video Eingang. Jetzt brauch ich einen Adapter von VGA auf scart oder s-video. Habe nur einen billigen Funai lcd fernseher, daher auch die spartanische ausstattung

einmal in ebay suchen :)

einfach in die suche "vga scart" eingeben ;)
da finden sich einige adapter.. aber musste aufpassen,
es gibt auch welche die genau andersrum sind, also das du scart an nem monitor anschließen kannst!
 
so ich hab jetzt mal ordenlich gesucht... also vga an scart kann ich nirgens finden sondern nur umgekehrt...
Was ich finden kann ist vga an s-video allerdings steht in den artikelbeschreibungen immer, dass ich eine tv karte haben muss... kann mir jemand erklären warum? Und gibt es noch eine alternative mein Notebook mit meinem fernseher zu verbinden?
 
Jeder LCD-TV hat doch einen VGA-Eingag, oder täusch ich mich?
Schau mal ob dein Laptop so einen Ausgang hat, der rund ist mehrere Pins hat und einen Balken in der mitte. Da gibts bei Nvidia-Grafikkarten so eine Kabelpeitsche dazu wo man einn S-VHS Kabel drannstecken kann und dann mit einem Adapter einfach in den gelben input am TV einsteckt. Wenn dein Laptop keinen solchen Ausgang hat, dann ist es ohne externe TV oder Grafikkarte unmöglich den Laptop an den TV anzuklemmen.

Der obere Link ist der Ausgang/Eingang an der GK den ich meine (in der mitte (rund)

http://images.google.de/imgres?imgu...ges?q=kabelpeitsche&gbv=2&svnum=10&hl=de&sa=G
 
so einen anschluss habe ich an meinem notebook ich glaub der ist entweder hellgrün oder lila.... bin leider nicht zuhause um das jetzt prüfen zu können
 
Gut, entweder ist es gleich ein S-VHS Anschluss oder der für so eine Kabelpeitsche. Wenn es einer von beiden ist, weisst du ja was zu tun ist :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben