Notebook - Erfahrungen mit CPU-Aufrüstung

tuptim

tuptim

DigitalDJ
Dabei seit
12 Nov 2003
Beiträge
163
Reaktionen
1
Ort
Austria
Hai!
Ich habe ein Dell Inspiron 6000 mit einer Celeron M 350 1,3 GHZ CPU und möchte diese auf 1,60 oder 1,83 GHz aufrüsten lassen.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Firma http://www.notebook-service-reiners.de gemacht? Oder kennt jemand andere Firmen, die die Aufrüstung von Notebooks professionell betreiben?
Danke im voraus!
MFG, Tuptim
 
da würd ich mir lieber ein neues kaufen und des alte bei ebay verticken
 
also von notebooks aufrüsten halte ich auch nicht soooo übermässig viel.
gerade bei prozessoren oder grafikkarten. die teile sind was wärmeabfuhr angeht oft ziemlich exakt auf die verwendeten komponenten abgestimmt.

und zuletzt: obs ne aufrüstung von celeron 1,3 auf celeron 1,6/1,83 wirklich bringt...

bin auch der meinung, dass du n paar euros sparen und dann ein vernünftiges gerät kaufen solltest.

allerdings sind das nur annahmen von mir. ich habe noch nie ein nb aufgerüstet (ausser ram oder festplatte & dvd brenner)

edit: sorry, grad erst gemerkt wie alt der thread ist... schätze, das hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
auc wenn sichs ggf schon erledigt hat möchte ich darauf hinweisen, dass die meistens laptops einer Serie keineunterschiedlichen prozessoren beinhalten sondern die Taktfrequenz wird durch die Seriennummer festgelegt (zumindest ist es bei den HP notebooks so - klingt komisch ^^ ich hab au erstmal geguggt wien bauaudo als bei mir der HP Servicetechniker mir das bei uns in der Firma erzählt hat ;)

d.h. die machen da wahrscheinlich nix anderes als ne andere Seriennumemr des gerätes über den anbieter zu kaufen, dann wird das bios neu geflasht, das teil fragt nach einer gültigen Seriennummer und die verrät wie hoch der prozi takten - Laut dem Techniker sind da sogar teilweise schon grafikkarten drin - aber wenn der Kunde nen laptop ohne Graka gekauft hat bekommt er diese auch nicht. verläuft ähnlich wie mit windoof vista
 
Sowas kann es nur im verschwenderischen Kapitalismus geben!

Ich bin entsetzt..:mad:

Meine Fresse, sieht man doch wie alles billig hergestellt und für teures Geld verkauft wird, sonst würde ja keiner was einbauen was nicht bezahlt ist.

Hilf einer dieser Gesellschaft.
 
Naja einige Hersteller machen da schonmal gewisse Produkt Deklarierungen.Hab selber bei meinem HP Laptop den Prozessor getauscht und bin dadurch auf einige seltsamme Dinge gestoßen.In dem Fall half mir dies weiter und ich dachte mir,aha so macht man das heute:rolleyes:
Der 2. post dürfte schon alles sagen
http://www.wer-weiss-was.de/theme147/article2632323.html

Es handelte sich bei mir um genau das selbe Problem.

Grundsätzlich würde ich bei Prozessoraufrüstungen empfehlen
-Hersteller,Support kontaktieren was möglich ist
-auf Seriennummern achten
-Sockel sollte natürlich auch passen:D
-Bios Update vom Hersteller

Ich hab jetzt meine neue CPU drin.Wärme empfinde ich trotz höherer Taktrate als nur halb so warm:eek: .Einziges Problem ich kann nicht ohne Netzteil starten.Ich vermute das der neue CPU mehr Saft frisst und mein Akku da nicht mitmacht.

Grüße Mark
 
Sowas kann es nur im verschwenderischen Kapitalismus geben!

Ich bin entsetzt..:mad:

Meine Fresse, sieht man doch wie alles billig hergestellt und für teures Geld verkauft wird, sonst würde ja keiner was einbauen was nicht bezahlt ist.

Hilf einer dieser Gesellschaft.

naja ich sehs pragmatisch - wenn für jedes kleinste nen iegenes board entwikelt werden würde, wäre is wahrscheinlich noch teurer :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben