Noten mit Cubase

W

WebCommander

Power-User
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
354
Reaktionen
1
Ort
Magdeburg
also ich will mich ja  jetz endlich in Cubase einarbeiten...
Mein Problem :( eins von 1000enden)
Ich kann nur mit dem Pinsel solche RECHTECKE MALEN
Kann man auch "Richtige NOTEN" zeichnen???
falls unverstädnlich formuliert - bitte nachfragen
 
meinst du richtig mit notenschlüssel und so? :)
das wäre ja notation, wenn ich mich nicht irre....
du hast doch auf der linken seite die klaviatur - da kannst du doch sehen welche "rechtecknoten" du setzt. :)
 
hey webbi,
mit diesen "quadraten" ist es wesentlich einfacher die melodien einzuspielen, als mit der Notation.
Es erfordert zwar etwas Gewöhnungszeit, aber danach möchtest du nie wieder darauf verzichten.
 
weiss eigentlich jemand, wie der notenschlüssel geht? aus`m kopf? bei mir wärs eher ein notenkringel....:)
 
naja daran gewöhnen???
hm musds ich ja wohl
macht ihr das alle so?
 
ich denke schon, ich weiss nicht einmal genau, welche Noten ich gerade einklicke...
(E-Dur oder F-Dur ? Is doch Wurscht...)
Editiert von neuroshock am 21.07.01 @ 22:16 h
 
E-Dur
F-Moll????
naja vielleicht ist es ja ganz nützlich sich damit mal zu befassen...aber ich weiss es auch nich
 
@web:
ich denke, es wird dir und deinen tonfolgen sicher nicht schaden, sich zumindest mal kurzfristig mit akkorden zu befassen :)
 
Ich würde empfehlen: Musikunterricht Schule 5/6 klasse: Quintenzirkel, Intervalle und co. sind auch die Basis jedes Tanzflur-Tracks. Irgendwann muß man sich das Zeug eh rein ziehen.


Untitled_3.jpg
 
Intervalle???
sag mal es gibt doch darüber sicherlich Bücher oder im Netz was oder???
n paar gute Adressen???
 
hmm... 5/6 Klasse Musikunterricht???
Von der ganzen Theorie habe ich keine Ahnung mehr. Ich spiele das ganze nach Gehör ein. Gut, ich hatte 5 Jahre Keyboard Unterricht, das erleichtert einiges...
 
Ein Buch das ich uneingeschränkt empfehlen könnte wäre „Die neue Harmonielehre, Bd.1, Die harmonischen Grundlagen
“ von Frank Haunschild.
Das Buch ist auch ideal für Jemanden, der komplett bei Null anfängt, und vermittelt im Prinzip das gesamte Wissen, dass nötig ist um sich selber an eigene  Kompositionen heranzuwagen.  
Steht alles drin...angefangen bei den Obertonreihen, Intervallen bis hin zu Kadenzen und komplexeren Akkord-Verbindungen.

Haunschild bei Amazon.de
 
sach ma SChrauber verdienst du neuerdings deine Fertigpizzas mit Werbung für Angelfire + Amazon ?
Zahlen die gut ?
:D :D :D
 
ja, selber in den Ofen schieben vielleicht ;) ;) ;)
aber ich gebs ja zu, ich bin auch so ein Junkfood Junkie
 
Ich warte immer noch auf ein entsprechendes Angebot dieser Firmen, deshalb versuche ich vorerst mit anspruchsvollem Content auf mich aufmerksam zu machen.
Was meine Pizzen betrifft...die sind zwar mehr oder weniger Fertig, werden dann aber noch nach Schraubers Geheimrezept verfeinert
 

Neue Themen


Zurück
Oben