Notensatzprogramm gesucht (möglichst kostenlos)

Tetraden

Tetraden

I can Breathe
Dabei seit
4 Mrz 2006
Beiträge
366
Reaktionen
59
Ort
Magdeburg
Hallo,
ich bin auf der Suche, nach einem einfachen Notzensatzprogramm. Es sollte recht leicht zu bedienen sein (ähnlich Guitar Pro stell ich mir vor), Notenblätter ausdrucken können und nach möglichkeit kostenlos sein.
Ich bin schon ein Weilchen am Googlen und probieren und canorus wäre super, wenn es denn kostenlos auch drucken könnte.
Ich wär sehr dankbar, wenn jemand evtl. einen kleinen Geheimtipp hat.

MFG
Florian
 
Tetraden;756Ich bin schon ein Weilchen am Googlen und probieren und canorus wäre super schrieb:
Kann Canorus denn sonst alles was du willst!?
Dann einfach nen Bildschirmfoto machen [Taste; Druck], in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und dann ausdrucken :D
 
Auch ne coole Idee^^ Aber müsst ja eg funktionieren
 
nein.

screen-auflösung: 72dpi
vernünftige druckauflösung: 300dpi

die optionen lauten demzufolge:

wunschgröße = pixelhölle
oder
~1/4 der wunschgröße und lesbar
 
Es geht hier ja nicht um irgendwelche Fotos oder anderes hochaufzulösendes Material sondern schlichtweg um ne Partitur, da sollte die Auflösung nicht ins Gewicht fallen (...und einzelne Noten kann man dann ggf. ja immer noch im BBP korrigieren bzw. anschließend per Hand nachzeichnen).

Frage ist was anschließend damit geschehen soll, zum Eigengebrauch reicht auch nen verpixelter Druck mit Randunschärfe ;)
 
Also am Ende soll das ganze dazu dienen, die Trompetennoten meines Nachbarn vom Basschlüssel in den Violinschlüssel zu bekommen. Entsprechend will er die auch auf papier haben um damit bei Auftritten zu spielen.
 
ja... vielleicht auch mal geld ausgeben für qualität, dann haben die entwickler sicher auch bock weiterzumachen... weisst Du? :)
 
Ja, ist mir schon klar, ich wollte nur halt möglichst was Kostenloses.
Wenns nicht anders geht, muss er sich das halt kaufen. Ich werds ihm einfach mal sagen und ihm die Programme geben, die nichts kosten.
Wird er dann entscheiden müssen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
844
Netwizard
N
C
Antworten
22
Aufrufe
2K
Chris Le Bear
C
M
Antworten
16
Aufrufe
5K
deejaydarkside
D
Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zauberarbus
Zauberarbus

Neue Themen


Zurück
Oben