Notpr0n - wie weit schaffen es die DJs? :)

Iconixx

Iconixx

Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Notpr0n - DAS Online-Rätsel

Hey liebe Community,

vorab: ich habe mehrfach die Suchfunktion gequält aber erstaunlicherweise nichts zu dem imho besten Online-Rätsel aller Zeiten gefunden. Falls der Link hier schon mal aufgetaucht ist, kann mein Thread ruhig wieder gelöscht werden. Falls nicht, kann es zu einer wirklichen Bereicherung für manche hier werden. Gut, genug der Vorrede...

Es geht, wie bereits angedeutet, um ein Online-Rätsel. Der Link dazu ist folgende: http://deathball.net/notpron/notprond.htm
Es geht darum, durch verschiedene Kniffe, Tricks und laaaanges Nachdenken das jeweils nächste Level zu erreichen. Und anhand der Statistiken wird deutlich, dass dies durchaus zum Lebensinhalt mutieren kann (na gut, nicht ganz, aber es bedarf schon einer etwas längeren Zeit :) ).

Es ist kein Klick-Spiel der simpelsten Sorte, es ist manchmal durch IT-Tricks zu lösen, oftmals durch die meistbesuchte Suchmaschine der Welt.

Zu den ersten Levels gibt es Lösungshinweise, um sich ein wenig in die Art der Rätsel hineinzudenken. Es werden die meisten Lösungstechniken also innerhalb der ersten Kapitel eingeführt.

Ich bitte darum, hier keinerlei Lösungen o.ä. zu posten! Es geht um den Spaß an der Sache und nicht ums "Rühmen", wie weit man es schafft oder geschafft hat. Tipps und Hinweise gibt es im WWW eh schon ausreichend.

Versucht euch einfach selbst mal am Game und ich kann euch sagen, es macht in gewisser Weise süchtig - ihr solltet allerdings ein wenig Zeit mitbringen! Dafür ist der Nachmittag des Ostersonntags eigentlich wie geschaffen... :)

Könnt ja immer mal posten, wie weit ihr seid, woran ihr grade verzweifelt (und ich versichere, das wird passieren :) ) oder ob ihr aufgebt! ;) Schreibt einfach alles dazu hier rein, nur wie gesagt, bitte keine Lösungen! :)
Auf der Page gibt es auch ausreichend Infos zum Making Of und so weiter... sehr interessante Sachen dabei.

So, und jetzt viel Spaß beim Knobeln und frohe Ostern euch allen noch! :)

Gruß aus Köln,

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Iconixx

Iconixx

Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Keiner mal reingeschaut? Kann ich mir zwar bei 32 Hits kaum vorstellen, aber gut! Schade eigentlich...
 
Nik Wel

Nik Wel

Electro Swing
Mitglied seit
30 Sep 2004
Beiträge
750
Reaktionen
47
Ort
Hannover
Iconixx schrieb:
Keiner mal reingeschaut? Kann ich mir zwar bei 32 Hits kaum vorstellen, aber gut! Schade eigentlich...

hab' mir dein Post durchgelesen, mir das Rätsel aber nicht angeschaut - solche Arten von Rätseln steigern meine Aggressivität und/oder lassen mich nach kurzer Zeit verzweifeln.
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
12.933
Reaktionen
460
Ort
Oberhausen
@iconixx

Wie weit bist Du denn gekommen?
 
Iconixx

Iconixx

Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Häng im Moment bei der 18 fest.
Hatte vor einer längeren Zeit angefangen, dann war ich aber auch eine ganze Weile im Urlaub. Bis jetzt ist mir noch nicht die Erleuchtung gekommen, wie es weitergeht... :(

Glaub nicht, dass das Spiel aggressivitätssteigernd ist, warum auch? Ist doch nur ein Rätsel, an dem man Spaß haben soll. Wenn's heut nicht weitergeht, schaust eben am nächsten Tag nochmal rein. ;)
 
M

matt

relaunched
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
1.297
Reaktionen
126
Ort
Berlin
Hab mal angefangen. Zwar weiß ich, was ich bei Level 4 machen soll... aber er nimmt die daten, von denen ich mir 100%ig sicher bin, nicht an. tolles spiel :rolleyes:
 
Iconixx

Iconixx

Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Das Spiel hat keine Lücken.
Hab es gerade selbst nochmal ausprobiert. Wenn du Username und Passwort richtig hast, kommst du auch ins nächste Level! :)
Kannst ja mal im ICQ schicken, was du raus hast.
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
12.933
Reaktionen
460
Ort
Oberhausen
matt noncom schrieb:
Hab mal angefangen. Zwar weiß ich, was ich bei Level 4 machen soll... aber er nimmt die daten, von denen ich mir 100%ig sicher bin, nicht an. tolles spiel :rolleyes:

Bei Level 5 habe ich die Lösung aus verschiedenen Foren. Aber auch sie stimmt nicht. Man könnte meinen, daß der Autor es immer wieder ändert.

Da das Spiel ja eh kein Ende hat und immer wieder erweitert wird, ist es irgendwie auch zwecklos, da man nie zum Ziel kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iconixx

Iconixx

Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Ja... ich mag die Edit-Funktion! :)
Aja, Level 5 geht übrigens auch. ;) Und doch, das Spiel hat ein Ende, mehr oder weniger. Gibt zwar kein neues Handy zu gewinnen, aber darum geht's auch schließlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

 
Oben