Novalja - adäquater ibiza ersatz?

luca_brasi

luca_brasi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Mrz 2005
Beiträge
95
Reaktionen
2
Ort
Vienna 05
hi!

nachdem ich letztes jahr DEN absoluten horrorsommer auf ibiza erlebt habe, habe ich beschlossen die insel erstmal zu boykottieren

der sommer naht und ich weiß noch nicht wohin.
zur zeit sprechen viele über Novalja, aber richtig stichhaltige informationen habe ich noch nicht darüber.
kennt ihr vielleicht websites die sich mit der partykultur der insel beschäftigen? gibts persönliche erfahrungsberichte? wie ist die musik?
ist es vergleichbar mit ibiza vor 10 jahren?
fragen über fragen...

viell kann mir wer von euch weiterhelfen

THX
 
Es ist immer nicht so ganz passend sowas vergleichen zu wollen.

Pag ist Pag und Ibiza ist Ibiza.

Pag ist "noch" billiger als Ibiza.
Einen Rausch kann man sich da wesentlich billiger holen wie auf Ibiza (ca. Faktor 8). Fusel bekommst Du da genauso wie auf Ibiza. Wie eben überall wenn es um Abzocke geht.
Das Partyvolk wenn wundert es, ist nicht ganz so von Engländern durchsetzt wie in Ibiza. Sonst aber ähnlich. Viele Deutsche, Österreicher, Italiener und Örtliche.
Die Partys haben vielleicht nicht ganz so berühmte Line Up's wie in Ibiza, was es aber auch ganz angenehm macht, weil sich dadurch mehr verteilt und nicht alle auf einander sitzen. Das ganze ist dort noch sehr entwicklungsfähig.
Entsprechend kannst Du es dann auch einstufen.
Ibiza vor 10 Jahren? Das kann man so direkt nicht vergleichen.
Andere Mentalität der Einheimischen und die fehlende Infrastruktur machen es anders. Aber das halte ich für viel erfrischender als Ibiza.
 
erzähl mal vom horror, was war denn?

zu viele engländer :D

.. achja ... hotelzimmer ausgeraubt und geplündert. geld weg, pass weg, kreditkarten weg, Kamera inkl 1GB speicherkarte mit hunderten FOTOS meines unmittelbar davor stattgefundenen kanada urlaubes, WEG

wir sind etwa um 3.00 (!) von am gmiadlichn plausch mit dem mario vom tantra zurückgekommen. um 3.15 haben wir die bullen angerufen, um 6 waren sie immer noch nicht da... die sind nämlich GAR NICHT gekommen. hotel zimmer war verwüstet, hotel war ausgebucht - wir sind de facto auf der straße gesessen.

ich glaub das reicht mal für die nächsten 2-3 jahre bis ich mich vom schock erholt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, das klingt nicht gut.
ist halt immer so ne sache, wo man bucht.
ich habe nicht viele engländer getroffen, die die auf der hed kandi fete waren, waren soweit ok, partypeople, keine proleten.
 
zu viele engländer :D

Fürchterlich. Die haben doch ne eigene Insel........tststs :D

.. achja ... hotelzimmer ausgeraubt und geplündert. geld weg, pass weg, kreditkarten weg, Kamera inkl 1GB speicherkarte mit hunderten FOTOS meines unmittelbar davor stattgefundenen kanada urlaubes, WEG

Das kann Dir aber überall passieren.
Auf Pag sind die auch nur im Ticket schreiben, beim Geschwindigkeitüberschreitung schätzen (haben die von den Steyrer Bullen im Fernkurs gelernt) und bei Sufffahrten schnell.
Wehe du brauchst wirklich mal einen.
Apropos im Suff fahren: Das nehmen die da auf Pag respektive in Kroatien sehr ernst (was auch gut ist). Nichts trinken beim fahren. Und mit nichts meine ich nichts. Bei Radar kann man etwas handeln. Bei Suff stößt du da meist auf taube Ohren. Zudem als Ausländer sowieso.
 
oh ja, das klingt nicht gut.
ist halt immer so ne sache, wo man bucht.
ich habe nicht viele engländer getroffen, die die auf der hed kandi fete waren, waren soweit ok, partypeople, keine proleten.

das mit den engländern war auch nocht soooo ernst gemeint. die regen sich ja auch sicher über euch deutsche auf :D :D :D :D


@ hoplite:

is schon klar dass, das überall passieren kann. trotzdem.

gibts irgendwie irgendwo eine internetseite, mit lineups und so? oder überhaupt mit generellen informationen. ich finde irgend wie nicht allzuviel brauchbares.
dass es keine ibiza lineups sind ist mir klar, aber die leute die dort musik machen, werden doch wohl auch referenzen haben, oder sind das lauter einheimische?
 
So viel wie in Ibiza gibt es da auch nicht.

Die bekanntesten und gleichzeitig einzigen Läden sind das
Kalypso, das Aquarius und das Papaya.
Was auch noch ganz gut ist, das Hacienda in Vodice.
Das ist aber auf dem Festland südlich von Zadar bei Sibenik.
Es ist nicht soooo weit von Pag, aber man muß halt mit der Fähre rüber aufs Festland.
Auf Hvar hast halt noch die ganzen Engländer im Vertigo.
Der Club ist aber auch gerade angesagt.
Falls es dich dann bis dahin verschlägt, kannst Du auch noch einen Abstecher nach Dubrovnik machen.
Da gibt es oft offene Veranstaltungen in der Bucht von Veliki Zal.

Infos wann und wie: http://clubpages.du-hr.net/
Leider nur auf Kroatisch. Dafür aber immer aktuell.

Kroatien ist eher halt eher Beach hopping. ;)

Und überhaupt-

das mit den engländern war auch nocht soooo ernst gemeint. die regen sich ja auch sicher über euch deutsche auf

Weil ihnen keiner den Unterschied zwischen österreichischen Separatisten und Deutschen erklärt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ihnen keiner den Unterschied zwischen österreichischen Separatisten und Deutschen erklärt. :p

hast volkommen recht. gottseidank wissen die nicht, dass deutschland mal zu österreich gehört hat, sonst würden die uns auch nicht mögen :D :D :D

werd mir den link mal anschauen THX
 
:D Da habe die Griechen schon philosophiert und eine Hochkultur gehabt, da habt ihr Nordlichter als halbnackte Ötzis den Wildsäuen noch den Schädel eingeschlagen. :D

Ein kroatisches Portal ist mir noch eingefallen.
Allerdings mit mehr Tips auf Kroatisch wie auf Englisch.
http://www.pegla.com/default_eng.asp
 
Novalja wird sicher kein 2. Ibiza aber zum ausgelassen feiern kann man dort sicher hin (man kann wahrscheinlich sogar besser feiern) wobei eben das Aquarius sehr heraussticht. Ein Überlineup braucht man nicht erwarten. Das ist glaub ich auch technisch nicht möglich.
 
muß ja auch kein mega lineup sein. spannender sind unbekannte dj meistens

Das kannst Du auch so sehen; die Chancen stehen 50/50.
Nicht das ich auf Mega- Lineups stehe, aber man kann da in Kroatien schon bemerkenswerte Hobbyisten erleben. Das meine ich nicht unbedingt positiv.
Quasi wird als Warm Up schon mal ein ganz unbekannter Hobbyist genommen.
Das kann dann schon mal 2 Stunden eher nerven. Auch sonst kann man dann schon mal reinfallen. Aber in Novalja hat man ja 3 Clubs nebeneinander.
Ausweichen ist also nicht schwer.
Aber im Grunde auch nicht anders als wenn einen in Ibiza der Tom Novy das Gehör versaut. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben