Novation Bass-Station Keyboard

D.A.G.O.

D.A.G.O.

IDEAL
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Hey Forumler...

Hat einer von euch zufällig die Novetion Bass-Station als Keyboardvariante zu Hause, oder hat schonmal jemand länger dran rumgedreht?

Ich wollt mir die Kiste eigentlich zulegen. (gebraucht) nu da es das Teil nirgens mehr gibt, kann ichs auch nich antesten..

Für 200€ könnt ich sie bekommen.. Lohnt es sich?? Wie klingt sie?

würd mich über antworten freuen.. greetz.. D.A.G.O.
 
Marbeau

Marbeau

- Flowkati -
Mitglied seit
Apr 2002
Beiträge
366
Reaktionen
2
Hatte mal die Rackversion gehabt, die ist noch etwas besser. Hat noch z.B. zusaetzlich einen Mono-Audioeingang. Sollte man auch schon fuer 200€ bekommen. Hat mal damals 1200 DM gekostet.
Ansonsten klinkt die BassStation doch ziemlich gut. Ein Manko faellt mir sofort ein: hohes Grundrauschen. Begeistert hatte mich auf jeden Fall der Filter und das alle Drehregler Mididaten senden. Denke mal das die Keyboardversion auch gut als MasterBuehnenkeyboard z.B. fuer Ableton`s "Live" zu gebrauchen ist.
Falls du die Sounds der BassStation benutzen willst (davon gehe ich aus) denke daran das die BassStation keine Effekte bietet. Also Delay und Hall solltest du schon mind. haben. Dein angegebener Preis ist normal. Hab sie auch schon etwas guenstiger gesehen.
 
 
Oben