Novation BassStation (Analogue Bass Synth)

S

Spencyl

Neues Mitglied
Dabei seit
18 Mai 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Bayern
Hallo Leute,
Bin hier neu und habe ein großes Problem! Habe die Forums durchgesucht aber nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte!Brauche eure Hilfe, denke das mir hier einige weiterhelfen könnten!
Habe mir vor kurzem eine "Novation BassStation" geholt!
Damit Ihr auch die richtige meint, gleich der oberste Synth auf der Page: http://www.synrise.de/docs/types/n/novation.htm

Mein Problem: Es kommt kein Sound raus!!!
Habe versucht den Bass Synth an ein Yamaha RM1x per MIDI anzuschließen, kann aber nur die Töne aus dem Rm1x mit dem Bass Synth per Pitch u. Controller verändern! Also nur die Performance Wheels funktionieren hörbar.

Habe auch versucht per Line Out der am Bass Synth liegt, mit dem PIONEER DJM 500 Line- Buchse zu verbinden. Auch am CD-1, oder Phono1. Das ergebnis ist wenn der PIONEER 500 angeschaltet ist und der entsprechende Cross-Fader auf Läutstärke steht, dan schalte ich den Bass Synth an und es gibt nur einen Knacks oder so ähnlich!
Das kann doch nicht alles sein Weil in der Anleitung steht das er 7 Sounds enthalten sind!

Habe ich was übersehen??
Brauch ich ein extra Gerät dazu oder?? Help!
Hat jemand vielleicht auch eine deutsche Bedienungsanleitung??:confused:
 
Also wenn ich dich richtig verstanden habe hast du den midi-out vom RM1x an den midi-in von der bass-station und den audio-ausgang(klinke,chinch ...) an dein mischpult angeschlossen.
und wenn du von der RM1x midi-noten an die bass-station schickst kommt trotzdem nichts raus?
und wenn du auf der tastatur deiner bass-station spielst kommt auch nichts bei raus oder wie?
 
Freak......>>>hast du den midi-out vom RM1x an den midi-in von der bass-station angeschlossen<<<

Ja genau! So ist´s angeschlossen!

Freak......>>>und wenn du von der RM1x midi-noten an die bass-station schickst kommt trotzdem nichts raus<<<

Doch, es kommen die gespielten Töne aus dem Rm1x!! Kann sogar diese erwähnten Töne aus dem Rm1x mit den "Performance Wheels der Bass Station" --> "die zwei Rädchen ganz links der Bass Station" verändern!! Also lauter-leiser machen oder den Ton Veränderen-Pitchen!!

anderer Versuch:
Freak.......>>>und den audio-ausgang(klinke,chinch ...) an dein mischpult angeschlossen<<<

Genau! Klinke an der Bass Station und Chinch am Mischpult!
Schalte ich den Bass Synth an und es gibt nur einen Knacks oder so ähnlich aus den Boxen!
Aber kein Ton wenn ich auf die Tasten der Bass Station klopfe!
 
Tja viel fällt mir jetzt auch nicht mehr ein!
Außer lautstärke von der bass-station aufdrehen und vielleicht noch beim AmpEnv den Attack-wert verändern oder cutoff voll aufdrehen!
sonst wüßte ich jetzt auch nichts mehr zwecks an der bass-station was zu verändern
vielleicht nochmal die kabel checken und das mischpult!
 
Lesen - Überlegen - Merken - Nachforschen

Ich denke, deine eigenen Worte dürften dir da schon weiterhelfen!

Nein wirklich, ist nicht böse gemeint, aber im Manual muss doch eigentlich alles drinstehen dazu, oder?

Stimmt der Midikanal?
Muss evtl. am RM1x ein spezieller Modus eingestellt werden, damit er über seinen Midi-Out Signale rausgibt?
Ist min. ein Oszillator/der Mixer/der Filter der Bass-Station so eingestellt, dass er überhaupt hörbaren Sound erzeugt?

Da fällt mir gerade auf:
kann aber nur die Töne aus dem Rm1x mit dem Bass Synth per Pitch u. Controller verändern
Dann hast du definitiv Midi Out von der Bass-Station am Midi In vom RM1x - sonst würde das nicht gehen!

mfG Bruce
 
Ja stimmt ist dann wohl das Midi falsch verkabelt.
Aber trotzdem kommt ja noch nichts raus wenn er die tasten drückt
wie bruce schon sagt mal das manual durchlesen und wird das auch klappen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2K
ForGe
F
DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit
camecasi
Antworten
18
Aufrufe
3K
camecasi
camecasi

Neue Themen


Zurück
Oben