Novation Dicer mit Traktor Problem

draggi

draggi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Jul 2004
Beiträge
72
Reaktionen
1
Ort
Oberkirch BW
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem die Novation Dicer gekauft und möchte diese mit Traktor nutzen. Ich hab nen Windows Laptop, ne Audio 8 Soundkarte und Traktor scratch Pro. Das Setup funktionierte bisher (ohne die Dicer einwandfrei)

Ich habe mich auch extra informiert, ob die Dicer mit Traktor laufen, hab mir dazu auch viele Youtube videos und tutorials angesehen, und bei denen hat das auch immer funktioniert.

So jetzt zu meinem Problem: Ich hab mir die Midi Map datei von novationmusic gezogen, hab das alles so gemacht, wie es dort in der Anleitung stand. Die Funktionalität von der Dicern ist gegeben, also sie machen das was sie laut mapping tun sollen.

Das Problem ist aber, wenn die Dicer angeschlossen sind, ein Track aufm Master läuft, und ich in das andere Deck nen Track ziehe, dann "ruckelt" das Master Signal, so wie wenn man ein 1/8 Loop setzt ungefähr.

Wenn man es ohne Audio 8, mit der internen Soundkarte benutz, ist der Effekt nicht so krass, aber es unterbricht doch auch das Signal, sobald man die Dicer abzieht funktioniert dann wieder alles wie gehabt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Gruß Joe

P.S.: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Dicer anschließe, dann werden sie von Windows als "soundkarte" erkannt, kann es daher zu irgendwelchen Konflikten zwischen der Audio 8 und dem Dicer kommen?
 
Aloa,

hoffe du hast mehr als 2 USB Ports an deinem Notebook, probier mal die sich gegenüberliegenden zu benutzen, einen für die Audio 8 einen für die Dicer...

schon probiert die Latenz etwas zu erhöhen? (Man kann doch bei der Audio 8 die Latenz für USB separat ändern... da evtl mal eine höhere einstellen... (oder kann man das gar nicht mehr? )
 
Hi,

also ich hab natürlich mehrere USB Ports, sonst könnte ich ja nicht beide gleichztig anschließen...

Das mit der Latenz hat nix gebracht...

Hab jetzt aber rausgefunden, dass es wohl an nem MIDI Problem unter WIndows 7 liegt... Die meisten leute legen halt mit nem MacBook auf und da gibt es das Problem wohl nicht, deswegen hatte ich bisher auch nicht wirklich was gefunden...

Aber in dem einen Forum stand, dass es Probleme macht, wenn Traktor das SIgnal für die LEDs in den Dicern sendet! Schaltet man der MIDI Ausgan aus, dann ruckelt es nimmer, die Dicer funktionieren dann zwar noch, aber man sieht halt nicht was gerade aktiviert ist und was nicht... ALso auch keine gute Lösung... Dort gab es noch ein kleines Programm was dieses Problem beheheben sollte, aber es hat nichts gebracht...

Komischerweise funktionieren die Dicer aber mit Traktor scratch Pro und mit dem Virtual DJ Programm... Hab ich aber beide nur als Demo... :-(
 

Neue Themen


Zurück
Oben