(Nu-) Rave und Artverwandtes...

karol

karol

royal DJ
Dabei seit
30 Mrz 2005
Beiträge
192
Reaktionen
21
Ort
.berlin.
Wie manchen vielelicht aufgefallen ist, bin ich nicht so wirklich festgelegt auf einen Style und finde inzwischen immer mehr und mehr geile Mucke, die mich total schickt :)
So bin ich jetzt auf diese "Nu-Rave" Trichter gekommen. Aber auf den Mit mehr Rave als Gitarre. So find "Bands" wie Partyshank Niyi oder so einfach nur völlig geil! :)

Mein Problem ist dann aber, dass ich nicht weiß, wo ich wirklich suchen soll. Habe heute fast den ganzen Tag bei Myspace gesucht. Da gibt es unmengen von soclehm Zeug, aber nur wenig, was man auch "mitnehmen" kann und mal im Auto hören kann oder so. Drum die Frage, ob ihr mir vielleicht irgendwelche Seiten, Foren empfehlen könnt, wo man sowas dann gesammelt bekommt?!
 
Der Frage schließ ich mich an!

Wobei mir auch Sachen mit "mehr Gitarre" gefallen. Also Klaxons, Shitdisco, NYPC usw.
 
Was ich gerne "lege" ;) :

CSS (Cansei De Ser Sexy), Shitdisco, Klaxons, Enter Shikari (passt irgendwie in kein Raster) und viel mehr sehr bekanntes gibt es hier auch noch nicht unbedingt zu kaufen, ohne importieren zu müssen. So Sachen wie Simian Mobile Disco, The Rapture oder Death From Above 1979 passen auch immer ganz gut dazu, hab ich zumindest keine schlechten Erfahrungen mit machen können.

Einfach mal den NME im Zeitschriftenhandel am Bahnhof kaufen (kostet leider über 5 €, da aus den UK importiert und erscheint jede Woche) oder online lesen (http://www.nme.com), denn in England ist die Nu Rave Welle noch um einiges größer als hier und dementsprechend hat man die Nase vorn.
Ansonsten auch mal immer wieder die Visions und den Musikexpress durchforsten, ab und an verirrt sich ein Nu Rave Act auch dort in die Reviews oder auf dem Sampler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shitdisco treten demnächst mit She's All That zusammen auf. Das ist zwar vom Stil her etwas anders, aber auch sehr gut.

Ansonsten gehen Rinocerose teilweise noch in diese Richtung (zumindest auf dem letzten Album), und man kann auch immer super nach Remixen von britischen Rockbands (Franz Ferdinand, Bloc Party, ...) suchen, das klingt teilweise auch sehr nett.
 
was ist mit
logo.png
?
das Hamburger Label würd da auch ganz gut reinpassen

Hier ein Video vom Melt-Festival
(war nicht dabei aber die Show soll einer der Höhepunkte gewesen sein
 
the faint (im rmx natürlich) ???


such mal bei decks.de und co. unter nu - rave // neo-pop // nu-pop
 
Zuletzt bearbeitet:
foals vllt noch manche songs?
 
late of the pier sind die neuen klaxons!!! ansonsten, the whip, metronomy, the faint, darmstadt, chromeo, thieves like us, bag raiders, kissy sell out, mr. miyagi, guns'n'bombs, the shoes, goose, MIT (aus köln, ziemlich gut), la roux, you love her cause she's dead und und und... für mehr bitte PM! :D

(jaaaa, ein paar sachen gehen sicher schon mehr elektro, aber is ja eh alles ein sumpf inzwischen)
 
Was ich gerne "lege" ;) :

CSS (Cansei De Ser Sexy), Shitdisco, Klaxons, Enter Shikari (passt irgendwie in kein Raster)...

Ich weiß ich weiß, ist schon lange her der Beitrag, aber wo ich das schon wieder sehe:

Was zum Teufel hat denn CSS mit New Rave zu tun??? Das ist Indie Rock mit Electonic-Spielereien, nicht mehr, nicht weniger. Hat mit New Rave überhaupt nichts am Hut und warum das immer überall steht will mir echt nicht in den Kopf.
 
Wieso hat noch niemand MSTkraft genannt! Und "Goose". Soulwax remixe....
 
goose hab ich doch genannt. und naja, mstrkrft is halt schon eher house, nu rave ist das jetzt nicht mehr wirklich find ich. also die remixe vielleicht noch...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben