Numark 1650

M

MadMaks

Mitglied
Dabei seit
6 Dez 2004
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hi,

habe mich nun schon ein wenig hier im Forum über einige einsteiger-sets umgeschaut und würde mich jetzt noch über eine persönliche empfehlung freuen...

ich habe folgendes Paket im Auge: http://www.dj-technik.de/details.ph..._x-mas_komplettset/tqs/46_127/products_id/952

Die wichtigste Frage für mich ist, ob ich mit diesem Set auch ca. 1-2 jahre gut auskomme. Das heißt, dass ich mit den in dieser zeit erlernten skills auch auf dem set klarkomme. Länger will ich jetzt noch nicht rechnen, und in 2 Jahren kann ich mich immernoch für nen Technics oder Vestax entscheiden...

Also, was sagt ihr? Also im moment wär mein limit so bei 500.-
 
Nein. Du wirst allenfalls ein hAlbes JAhr die darüber freuen.. aber dann merkst du dass dein Equipment Dich und dein Können einschränken wird.. das Erfahre ich grad am eigenen Leib :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest dir das nochmal überlgegen und am besten ein etwas besseres mit marken wie pioneer, technics, denon, vestax etc. ausstatten...:)
 
ich merke schon, man kommt wohl nicht an Technics o.ä. vorbei...

habt ihr nen tip wo man günstig nen Technics kriegen könnte? also ich hab
bisher als günstigstes einen 1200 MKII für ~440 Euro gefunden... gerne auch in Berlin...
 
Schau doch einfach mal bei Ebay rein mit ein wenig glück und Geschick bekommst du da nen Guten Technics oder nen TTX !!!
 
also ich kann dir auch den TT500 wärmstens empfehlen. Selbes Teil wie TTX nurohne Display... wers braucht :)
 
KaiZes schrieb:
also ich kann dir auch den TT500 wärmstens empfehlen. Selbes Teil wie TTX nurohne Display... wers braucht :)


cool, das ist preislich für mich auch erträglicher, danke!
 
Wenn Numark dann mindestens TT200/500.

Hatte mal ein Numark 1650 - ist nicht so der Brüller, keine 5 kg schwer, Plastik ohne Ende, Gleichlaufschwankungen, recht schlapper Motor.

Und die Numark Groove-Tools sind echt n Witz. Das mindeste wäre ein Ortofon Pro, darunter macht es keinen Spaß. Wenn du Geld sparen willst, dann nimm die OM Versionen für die Headshell-Montage.

Greetz,
Da Freek
 
Och finde es Optisch schon ganz geil mit dem blauen licht im dunkeln und die Pitch Anzeige ist auch net schlecht. Aber wie gesagt ich brauchs andere nicht!!! Abe die TT500 sind bestimmt nicht schlecht nur sind sie einiges neuer als Technics welche sich schon seit Jahren bewährt haben.
 
Es gibt im DJ-Bereich 2 Arten von Tonabnehmern:

Concorde-Versionen:
Werden direkt an den Tonarm montiert
Beispiel "Ortofon Concorde DJ S"
Sind von der Installation her kinderleicht, kosten aber recht viel.

Headshell-Versionen:
Werden nicht direkt an den tonarm montiert. Sondern an das sogenannte Headshell geschraubt, welches am Tonarm montiert wird.
Beispiele: "Shure M-44/7" "Ortofon OM Pro"
Sind von der Installation etwas fummelig, da sie festgeschraubt, verkabelt und justiert werden mussen. Dafür sind sie günstig!
 
Also mich reizt dann doch eher der TT500, ich denke mit dem werde ich auch nach ner weile noch meinen spaß haben... jetzt müsst ich mir noch nen guten mixer raussuchen... hatte da entweder den DM-1050 oder DM-950 im Sinn, meint ihr der DM-950 reicht aus?
 
Mixer muss anfangs nicht High-End sein... Muss erstmal deine Mixing Skillz richtig ausbauen, bevor der Mixer ein limitierender Faktor wird.

Außer du legst Hiphop auf, dann brauchst du auch am Anfang was stabiles und solides.

Aber: Qualität schadet nie und wer billig kauft, kauft zweimal ;)
 
Da Freek schrieb:
Außer du legst Hiphop auf, dann brauchst du auch am Anfang was stabiles und solides.

Habe vor Hiphop aufzulegen, hast Du vielleicht ne Empfehlung?

Da Freek schrieb:
Aber: Qualität schadet nie und wer billig kauft, kauft zweimal ;)

Den Spruch hab ich jetzt schon des öfteren hier gelesen. :D
 
Hab am Anfang auch überlegt mit günstigem Equipment was zu reißen und jetzt ha'm wa den Salat. Hab mich mit reloop tt's und einem Omnitronic Mixer angesch*****. Auflegen kannst Du damit natürlich auch, aber es macht nach einer Weile keinen Spaß mehr. Nach 2,5 Jahren ist ein Tonarm locker und alle Fader am Mixer knirschen vom Klang des ganzen mal ganz zu schweigen.

Mit Markenprodukten hast Du einfach bessere Karten, wenn Du nach einem halben Jahr feststellt: Auflegen ist doof, dann kannst Du alles fast verlustfrei verkaufen bei reloop und konsorten machst du erheblich mehr Miese.

Zum Mixer würd ich sagen, leg mal mindestens 300 Euro an. Da kriegst Du schon coole Sachen von Stanton oder so. Kommt auch auf Deinen Musikstil an. Systeme würd ich auch zu Ortofon z.B. pro (s) oder nightclub s raten, in jedem Fall aber als Concorde-System. Auch so eine Musikstilfrage.

Der Numark TT 500 ist eine gute Alternative zum Technics, wie lange der hält weiß ich aber nicht.

Naja viel Spaß beim einkaufen :)

In Berlin gibts deejayparts.de in der Chausseestr. in Mitte
 
Hab zwar selber nen HipHop-Mischer (Gemini UMX 7), kenne mich da aber nicht besonders aus...

Wenn du günstig nen gebrauchten UMX bekommst, kannst du jedoch (fast) bedenkenlos zuschlagen. Die UMX Serie ist mit das brauchbarste was Gemini je produziert hat.

Ansonsten bleiben noch die üblichen verdächtigen: Stanton, Vestax, Ecler

als günstigen Tipp:

TASCAM XS-4
Gibts bei deejayladen.de für 199 Euro. Günstiger kommt man wohl kaum an solide Qualität ran (wenn ein 2fach EQ reicht...)
 
HeinzBunsen schrieb:

schon gelesen, trotzdem danke.

ich verstehe schon dass es ärgerlich ist immer wieder dieselben fragen zu hören, aber hätte ich bspw. nicht diese fragen gestellt wäre, wüsste ich nicht, dass man als hiphop-deejay sich besser gleich nen besseren mixer holt...

Ich denke für kenner dürfte es nicht so ein problem sein ein paar kleine fragen zu beantwonrten, sind nicht sehr anspruchsvoll, ich weiß. Aber wenn man sich mit newbiefragen nicht quälen will braucht man ja nicht in diesen Teil des Forums zu schauen, anderen machts spaß zu helfen. Solltest dich in keinster weise angegriffen fühlen...


Jetzt nochmal zu den Mixern, gehts da jetzt hiphop-technisch primär nur um die robustheit (TASCAM XS-4, Stanton) oder gibts noch andere punkte?
 
Da es viele nicht lesen, hab ich den Link mal sicherheitshalber gepostet.
Es zahlt sich immer aus, vernünftge und qualitativ hochwertiges Equipment zu kaufen.
 
Hmmm...

also genau das selbe Paket hatte ich mir auch ausgesucht.
Da ich zu Anfang nicht so viel Kohle investieren kann/möchte.

Ich bin mir aber sicher, dass ich mir was holen will.
Deswegen hab ich mir das ausgesucht,
denn von den Paketangeboten gefällt mir das am besten.

Nun liest man aber in dem ganzen Forum dass man die Finger von
den "Billigsachen" lassen soll. Aber ich finde man muss ja nicht gleich mit Technics anfangen.

Reicht denn das Set wirklich nicht für zu Hause um ein paar Sets aufzunehmen?
Ich will ja kein HipHop spielen, eigentlich nur Trance bis Hardstyle.
Also brauch ich auch keine Scratchanfälle u.s.w.
Sonst würde ich es verstehen, dass man mehr Power brauch etc.
Aber einfach nur um Übergänge zu machen, paar Samples einzuspielen,
muss dass doch reichen oder?
Es soll auch keine Jahrzente halten, so 2 Jahre vielleicht.

Liege ich denn falsch, dass das für den Anfang nicht reicht,
wenn man das nur für zu Hause haben will ?
 
...
Also Wenn du HipHop auflegen möchtest dann hol dir doch den TEchniks 2-Kanaler... 2Band EQ, aber ich glaub dass EQ bei Hip Hop nicht soo wichtig ist.
Und der ist echt günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ Hiro schrieb:
Liege ich denn falsch, dass das für den Anfang nicht reicht,
wenn man das nur für zu Hause haben will ?

So leid es mir tut, aber da liegst Du tatsächlich falsch.
 
Und was könnt ihr mir denn ans Herz legen,
wenn ich so wenig wie möglich ausgeben möchte.
Und das auch nur für 1-2 Jahre halten soll ?
Denn dann verdiene ich Geld und kann mir richtiges kaufen,
nur ich will auch so lange nicht mehr warten.
Also muss erstmal was anderes her...
Und da fand ich die Preise von den Paketen immer ganz gut.
 
Vergiss irgendwelche Paketangebote, schau mal bei e-bay ein wenig rum. Da bekommst Du für ca. 350,- nen gebrauchten Technics. Wenns ein neuer Turntable sein soll schau Dir mal den numark tt 200 oder den Gemini xl 500 an

Günstige Mixer gibts von Behringer.
 
Naja wenn ich mir nen gebrauchtes Set von Technics hole,
dann lande ich ja auch gleich wieder um die 800 Euro.
Und von 350 Euro zu 800 Euro ist für mich ein enormer Sprung.
Das kann ich mir vielleicht in nem halben Jahr leisten.
Aber ich will das jetzt haben *ahh heul*
Und was wäre, wenn ich mir gebrauchte Numark tt 200 hole?
Ist das schon etwas besser als das Paket?
Das ist ja auch kein Dauerset, nur so lange, bis ich mehr Kohle habe.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
7K
Floh Baerlin
F
Z
Antworten
6
Aufrufe
864
zendar
Z
X
Antworten
30
Aufrufe
4K
Pablo Ortega
Pablo Ortega
B
Antworten
0
Aufrufe
6K
blue
B

Neue Themen


Zurück
Oben