Numark 4Trak Vorhören kopfhörer Virtual DJ

B

ben02boy

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2022
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin relativ neu im DJ Game und habe eine frage. Ich benutze den Numark 4Trak mit Virtual DJ(version 8.0). Leider schaffe ich es nicht die Software so einzustellen, dass wenn ich den Kopfhörer Knopf auf dem Mischpult drücke, ich den Chanel NUR über meinen Kopfhörer zum Vorhören höre und nicht gleichzeitig auch einfach über den master Output. Hat da jemand eine Idee?
Mfg
 
Ohne das Gerät genauer zu kennen, verstehe ich die Sachlage auch nicht ganz.
Was meinst mit Kopfhörerknopf? Den PFL/Cue Button zum Vorhören?
Gänzlich unabhängig davon: Am Master Out hörst du i.d.R. immer den Channel, dessen Linefader offen ist. Da ist ja erstmal irrelevant, welcher Kanal vorgehört wird oder sonst was.
Dazu ist der "Vorherknopf" ja da, um den Kanal zu hören, der noch nicht offen ist und über die Anlage ausgespielt wird.
 
Ich würde jetzt einfach mal behaupten du hast die Soundkarte bzw. deren Routing in Virtual DJ falsch eingestellt.
Du musst der Soundkarte die richtigen Signale auf die richtigen Kanäle zuweisen. Also der Master muss an die Ausgänge die auch hinten am Controller anliegen und das PFL-Signal muss auf die Kanäle die zum Kopfhörer gehen.
Falls man an dem Controller "extern" mixen kann fällt das natürlich weg, da wird nur jedes Deck einem Mischpultkanal zugewiesen und die realen "Knöpfe" bzw. Funktionen müssen immer korrekt funktionieren.

Zum Test würde ich mal ein zusätzliches Gerät (z.B. ein Handy oder CD-Player) anschließen und das probieren.
Da muss das Cueing ggf. auch ohne Computer funktionieren, es sei denn das Signal wird vom Eingang durch den Rechner zurück in den Controller geschickt.

Insgesamt musst du natürlich den Kanalfader unten lassen wenn du einen Titel nur vorhören willst.
 

Zurück
Oben