Numark 5000 FX

Chrisssss

Chrisssss

Well-known member
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
197
Reaktionen
5
Ort
bei Hannover
Ich glaube auch nicht, dass es hier noch zu einem Ergebnis kommen wir.

Also, sagen wir mal ich nehme AUF JEDEN FALL die TTX1!
Wie siehts jetzt mit dem 5000 FX Mischpult aus?
 
Audiojunkie

Audiojunkie

Well-known member
Mitglied seit
14 Jan 2004
Beiträge
385
Reaktionen
2
Ort
Norden
AW: Welches Set?

Also der Mixer ist mir zu plastikmäßig. Die Druckknöpfe u.a. in der Effectsection erscheinen mir zu wackelig.

Glaub mir eins: Das Technics/ Pio-Set ist für dich das mit Sicherheit am zufrieden-stellenste, wenn nicht das geilste. Du wirst lange Spaß damit haben und kannst, falls es mal zum Clubeinsatz kommt, die verbreiteten Technics aus dem FF bedienen. Da würde ich nicht eine Minute nachdenken, welches Set ich nehme...

Du hörst ja hier im Großen und Ganzen, dass die Technics total in Ordnung sind. Und mit dem Pio kann das Numark Pult nicht mithalten (meiner Meinung nach zu sehr auf Style gebaut und nicht sehr massiv).

Wenn du die Kohle hast, kauf dir bitte das zweite Set und ich verspreche dir, du wirst nicht enttäuscht sein! Vestax ist auch nicht schlecht, die meisten benutzen aber Technics und du wirst immer wieder Leute treffen, die Technics haben.
 
Chrisssss

Chrisssss

Well-known member
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
197
Reaktionen
5
Ort
bei Hannover
Ja,
ICh habe schonaml mit dem Technics aufgelegt.
Ich denke, der Technics kann, was er soll und das kann er gut, aber wenn ich meine Technoplatten mit Effekten veräündern und Meine Hip hops Remixen will, brauch ich auf jeden Fall gute Effekte und bei den TTs gute funktionen und unbedingt gute Spurentreue.
Ich denke Numark TTX und der PIO in Kombination würden auch gehen, aber der Pio ist mir eigendlich etwas zu alt. Hingegen ist der 5000 FX sehr neu und hat auch gute Funktionen, doch er ist aus Plastik, deshalb kaufe ich ihn auch nicht, ohne vorher jemenden gefunden zu haben, der ihn ausprobiert hat.
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
Schonmal dahingehend überlegt, warum sich zu diesem Mixer noch keiner gemeldet hat? Schließlich gibt es den ja nicht erst seit gestern. Wie du auch schon woanders geschrieben hast, ist dir ein Pio zu alt, ein Denon aber zu teuer. Das erklär mal. Das ein Denon wesentlich teurer ist als ein Pio wäre mir neu.
 
F

Fonio

Well-known member
Mitglied seit
12 Jan 2004
Beiträge
149
Reaktionen
0
wenn du an dem numark 500 interessiert bist dann geh am besten in nen shop und probier in selber aus.ich hab nen pcv 180 und mich stort nicht das er aus plastik ist
 
Chrisssss

Chrisssss

Well-known member
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
197
Reaktionen
5
Ort
bei Hannover
Leider kenn' ich keien Shop, wo ich ihn Testen könnte, wohne bei Hannover.
 
F

Fonio

Well-known member
Mitglied seit
12 Jan 2004
Beiträge
149
Reaktionen
0
vielleicht kennt hier ja jemand nen shop in der nahe von hamburg oder in hamburg. ich kenn leider auch keine in hamburg.
 
Chrisssss

Chrisssss

Well-known member
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
197
Reaktionen
5
Ort
bei Hannover
Ich hab endlich wen getroffen, der ihn getestet hat, er saagt, dass das Mischpult ganz in ordnung ist. Ich denke, ich werde es mir kaufen (das Numark 5000 FX). Er hat damit in nem Club aufgelegt.
 
T

Tim.h

Elektrorocker
Mitglied seit
27 Jul 2004
Beiträge
753
Reaktionen
6
Ort
Berlin
wenn du dir den 5000fx kaufst, wäre es super wenn du dazu einen thread im "testbereich" forum eröffnen könntest, da es bestimmt viele gibt die auf ein fazit gespannt wären.

p.s.: zu diesem mixer gab es auch shconmal einen thread, den ich aufgemacht hatte ;)

gruß, tim
 
Chrisssss

Chrisssss

Well-known member
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
197
Reaktionen
5
Ort
bei Hannover
So, nun ist er endlich da. Hab ihn grad' ausgepackt, sieht hammergeil aus.

werde dann wahrschienlihc bald nen Testbericht schriben.

Greez
DJ Hot Ice
 
Ripper

Ripper

Rock-DJ
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
846
Reaktionen
11
Hab Ihn noch nicht dirkt angetestet aber als Anhaltspunkt könnten dir die 5 Sterne bei Musikservice dienen, die testen eigentlich immer recht fair. Ansonsten einfach mal antesten. Generell habe ich nix schlechtes drüber gehört, eher positiv.
 
iamx

iamx

Elektroniker
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hab ihn mir grad bestellt. Werde dann mal einen Test Bericht posten wenn ich ihn habe.


Greetz.........
 
teejack

teejack

Well-known member
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
114
Reaktionen
6
Ort
Vienna
schon mal anprobiert - geiles pult, wären da nicht diese fader.... :(
mit den fadern vom ppd9000 wärs ein traum...
 
T

TILT0711

Member
Mitglied seit
11 Nov 2005
Beiträge
20
Reaktionen
4
Ort
Stuttgart
Was ist mit den Fadern?
Bitte etwas genauer ausführen...

Der Mischer steht bei mir zur Zeit ganz weit oben auf der Wunschliste!

Also, wenn jemand schon Erfahrungen damit sammeln konnte bitte kurz posten. Danke.
 
teejack

teejack

Well-known member
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
114
Reaktionen
6
Ort
Vienna
die Faderqualität hat sich mir nicht gerade positiv eingebrannt - hat sich leider mehr nach behringer angefühlt.....

das problem dahinter ist angeblich leider, dass die händler den mixer im preis schon verrissen haben, bevor er noch fertig geplant war. nachdem die preise dann so im keller waren, hat numark angeblich das ganze ding noch mal redesigned (=biliger gemacht), damit man den preis halten kann....

hab lange auf den mixer gewartet, wurde ja fast ein halbes jahr verschoben - und mir dann, nachdem ich feedback von numark österreich hatte, einen anderen geholt, nämlich den Synq SMX-1. Ist zwar 19", aber ein wirkliches geiles Gerät - komplett problemlos, mit geilen Fadern :D

ein hoch auf alle "geiz ist geil" einkäufer, ich hoff ihr bekommt eure jobs und pensionen dann auch aus china! :(
 
M

Moon

Well-known member
Mitglied seit
25 Sep 2006
Beiträge
152
Reaktionen
3
Ort
NRW
Ich habe mal ne frage zu Garantie bzw Nachbesserung beim Numark 5000 FX...
Ich meine wenn die Fader am ende sind...ist das nachbessern auch außerhalb der garantiezeit möglich??
 
V

Vampy

Housestyler
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
123
Reaktionen
2
Ort
Dresden
Fader sind Verschleißteile... deshalb wird die dir niemand auf Garantie wechseln!
Bei Dj-Technik.de kostet ein D-Type Crossfader von Numark 48,90€...
 
M

Moon

Well-known member
Mitglied seit
25 Sep 2006
Beiträge
152
Reaktionen
3
Ort
NRW
weil ich habe mich gestern mal beraten lassen und habe auch nachgefragt wie es mit austausch der Fader ist (bei elevator)
und da bekam ich als antwort das es bei den numark schwierig wäre den Fader zu wechseln..
 
Oliver TW

Oliver TW

Frankie Wilde
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
964
Reaktionen
60
Ort
Leverkusen
Moon schrieb:
weil ich habe mich gestern mal beraten lassen und habe auch nachgefragt wie es mit austausch der Fader ist (bei elevator)
und da bekam ich als antwort das es bei den numark schwierig wäre den Fader zu wechseln..

Also bei Elevator würde ich mich schon mal gar nicht beratten lassem! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
969
deejaydarkside
D
T
Antworten
0
Aufrufe
383
turboralf
T
D
Antworten
3
Aufrufe
588
Netwizard
N
M
Antworten
8
Aufrufe
740
Netwizard
N
 
Oben