Numark 5000 FX

Chrisssss

Chrisssss

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Okt 2004
Beiträge
197
Reaktionen
5
Ort
bei Hannover
Ich glaube auch nicht, dass es hier noch zu einem Ergebnis kommen wir.

Also, sagen wir mal ich nehme AUF JEDEN FALL die TTX1!
Wie siehts jetzt mit dem 5000 FX Mischpult aus?
 
AW: Welches Set?

Also der Mixer ist mir zu plastikmäßig. Die Druckknöpfe u.a. in der Effectsection erscheinen mir zu wackelig.

Glaub mir eins: Das Technics/ Pio-Set ist für dich das mit Sicherheit am zufrieden-stellenste, wenn nicht das geilste. Du wirst lange Spaß damit haben und kannst, falls es mal zum Clubeinsatz kommt, die verbreiteten Technics aus dem FF bedienen. Da würde ich nicht eine Minute nachdenken, welches Set ich nehme...

Du hörst ja hier im Großen und Ganzen, dass die Technics total in Ordnung sind. Und mit dem Pio kann das Numark Pult nicht mithalten (meiner Meinung nach zu sehr auf Style gebaut und nicht sehr massiv).

Wenn du die Kohle hast, kauf dir bitte das zweite Set und ich verspreche dir, du wirst nicht enttäuscht sein! Vestax ist auch nicht schlecht, die meisten benutzen aber Technics und du wirst immer wieder Leute treffen, die Technics haben.
 
Ja,
ICh habe schonaml mit dem Technics aufgelegt.
Ich denke, der Technics kann, was er soll und das kann er gut, aber wenn ich meine Technoplatten mit Effekten veräündern und Meine Hip hops Remixen will, brauch ich auf jeden Fall gute Effekte und bei den TTs gute funktionen und unbedingt gute Spurentreue.
Ich denke Numark TTX und der PIO in Kombination würden auch gehen, aber der Pio ist mir eigendlich etwas zu alt. Hingegen ist der 5000 FX sehr neu und hat auch gute Funktionen, doch er ist aus Plastik, deshalb kaufe ich ihn auch nicht, ohne vorher jemenden gefunden zu haben, der ihn ausprobiert hat.
 
Schonmal dahingehend überlegt, warum sich zu diesem Mixer noch keiner gemeldet hat? Schließlich gibt es den ja nicht erst seit gestern. Wie du auch schon woanders geschrieben hast, ist dir ein Pio zu alt, ein Denon aber zu teuer. Das erklär mal. Das ein Denon wesentlich teurer ist als ein Pio wäre mir neu.
 
wenn du an dem numark 500 interessiert bist dann geh am besten in nen shop und probier in selber aus.ich hab nen pcv 180 und mich stort nicht das er aus plastik ist
 
Leider kenn' ich keien Shop, wo ich ihn Testen könnte, wohne bei Hannover.
 
vielleicht kennt hier ja jemand nen shop in der nahe von hamburg oder in hamburg. ich kenn leider auch keine in hamburg.
 
Ich hab endlich wen getroffen, der ihn getestet hat, er saagt, dass das Mischpult ganz in ordnung ist. Ich denke, ich werde es mir kaufen (das Numark 5000 FX). Er hat damit in nem Club aufgelegt.
 
wenn du dir den 5000fx kaufst, wäre es super wenn du dazu einen thread im "testbereich" forum eröffnen könntest, da es bestimmt viele gibt die auf ein fazit gespannt wären.

p.s.: zu diesem mixer gab es auch shconmal einen thread, den ich aufgemacht hatte ;)

gruß, tim
 
So, nun ist er endlich da. Hab ihn grad' ausgepackt, sieht hammergeil aus.

werde dann wahrschienlihc bald nen Testbericht schriben.

Greez
DJ Hot Ice
 
Hab Ihn noch nicht dirkt angetestet aber als Anhaltspunkt könnten dir die 5 Sterne bei Musikservice dienen, die testen eigentlich immer recht fair. Ansonsten einfach mal antesten. Generell habe ich nix schlechtes drüber gehört, eher positiv.
 
Hab ihn mir grad bestellt. Werde dann mal einen Test Bericht posten wenn ich ihn habe.


Greetz.........
 
schon mal anprobiert - geiles pult, wären da nicht diese fader.... :(
mit den fadern vom ppd9000 wärs ein traum...
 
Was ist mit den Fadern?
Bitte etwas genauer ausführen...

Der Mischer steht bei mir zur Zeit ganz weit oben auf der Wunschliste!

Also, wenn jemand schon Erfahrungen damit sammeln konnte bitte kurz posten. Danke.
 
die Faderqualität hat sich mir nicht gerade positiv eingebrannt - hat sich leider mehr nach behringer angefühlt.....

das problem dahinter ist angeblich leider, dass die händler den mixer im preis schon verrissen haben, bevor er noch fertig geplant war. nachdem die preise dann so im keller waren, hat numark angeblich das ganze ding noch mal redesigned (=biliger gemacht), damit man den preis halten kann....

hab lange auf den mixer gewartet, wurde ja fast ein halbes jahr verschoben - und mir dann, nachdem ich feedback von numark österreich hatte, einen anderen geholt, nämlich den Synq SMX-1. Ist zwar 19", aber ein wirkliches geiles Gerät - komplett problemlos, mit geilen Fadern :D

ein hoch auf alle "geiz ist geil" einkäufer, ich hoff ihr bekommt eure jobs und pensionen dann auch aus china! :(
 
Ich habe mal ne frage zu Garantie bzw Nachbesserung beim Numark 5000 FX...
Ich meine wenn die Fader am ende sind...ist das nachbessern auch außerhalb der garantiezeit möglich??
 
Fader sind Verschleißteile... deshalb wird die dir niemand auf Garantie wechseln!
Bei Dj-Technik.de kostet ein D-Type Crossfader von Numark 48,90€...
 
weil ich habe mich gestern mal beraten lassen und habe auch nachgefragt wie es mit austausch der Fader ist (bei elevator)
und da bekam ich als antwort das es bei den numark schwierig wäre den Fader zu wechseln..
 
Moon schrieb:
weil ich habe mich gestern mal beraten lassen und habe auch nachgefragt wie es mit austausch der Fader ist (bei elevator)
und da bekam ich als antwort das es bei den numark schwierig wäre den Fader zu wechseln..

Also bei Elevator würde ich mich schon mal gar nicht beratten lassem! :rolleyes:
 
Danke für den hilfreichen tipp!
Jetzt weiss ich mehr!
...
 
So ein Schwachsinn... ob du den Crossfader jetzt bei einem Numark ,Behringer oder einem Ecler wechselst ist ja wohl ziemlich egal. Fakt ist, dass wie schon erwähnt Fader Verschleißteile sind ,der Hersteller sie dir also nicht ersetzt. Numark bietet für den 5000FX Ersatzfader an ,die genauso wie bei anderen Mischpulten eingebaut werden: Schrauben lösen, Frontplatte ab, fader rausschrauben, abstöpseln, neuen dran und wieder zumachen. So gut, so einfach. Und wenn das jetzt aufwändig ist - nen Fader wechselt man ja nich alle paar Tage. (ausser vllt bei behringer^^)
 
Oh sorry, hatt ich ganz vergessen, Ich bin zzt. in Amerika (ihne meinen 5000 FX). Aber ich kan ndir eine kurze Rezession geben:

Also, ich habe Meinen 500 FX nun ca. 1.5 Jahre. Mit dem Sound an sich bin ich zufrieden, Effekte wirken etwas billig. Crossfader nicht schnell auswechselbar (aber häjjt relativ lange). EQs in Ordnung. Für mich genügen Ein und ausgänge. Allerdings kein Send/Return. Design find ich auch gut. An der Verarbeitung kann ich nicht meckern, nur der Tap button ist etwas verrutscht, nachdem etwas mehr als einem Jahr, funktioniert aber noch.

Im nachhinein hätte ich mich lieber für den Nuo 5 entschieden, da der 5000 FX damals teuer war. Aber nun ist er ein vielfaches günstiger, da ist das was anderes.
Weitere Fragen: einfach posten.

Beste Grüße
Chris
 

Neue Themen


Zurück
Oben