numark 500er spinnt *grummel*

wirthadelic

Power-User
Dabei seit
25 Mrz 2005
Beiträge
1.020
Reaktionen
127
hi folks

ich guck mir peebs videoset an und bekomm lust zu mischen.
stell mich an meine TTs und nach 5 minuten macht der eine nur noch was er will ! kurzer ruck nach vorn und kurzer ruck nach hinten und dann wieder garnichts ! noch nie vorher passiert die dinger sind quasi neu und genau genommen noch nichtmal bezahlt. ausserdem riecht er komisch - nicht wirklich durchgebrannt aber irgendwie "anders" eben.
hab den teller abgenommen - nix zu sehn und ausserdem gibt er noch schöne störgeräusche ab durch die boxen wenn ich ihn laufen lassen will (system ist nicht auf der platte - rein durch die motordrehung)
hab ihm jetzt den saft weggenommen und werd morgen bei meinem geliebten elevator anrufen. so ne shice ich glaubs ja garnicht

hat einer ne ahnung was das sein könnte was so von jetzt auf nachher keine lust mehr hat !

bin für jeden beitrag dankbar und echt gefrustet - shice

grummlige grüsse

euer
manu

//EDIT

falls das noch was nützen sollte - das licht am on/off knopf flackert jetzt auch
 
Garantiefall. einschicken.

bloß keinen numark kaufen. es bewahrheitet sich leider allzu oft. features und preis sagen nix über zuverlässigkeit aus.
 
@Manu: Echt ärgerlich, jezze kommt auch noch Pech dazu, wenn man mal die Seuche hat....

Aber zum Glück ist das ja ein Garantiefall, einschicken und gut ist.

Grüße

hyline
 
ist mir bei technics noch nie passiert. aber wie der rest schon meinte: garantie nutzen und fertig. schade zwar wegen dieser unanneh,lichkeit, aber was will man machen.

als ich den threadtitel laß, dachte ich, ich werde direkt angesprochen^^
 
Danny_DJ schrieb:
....bloß keinen numark kaufen. es bewahrheitet sich leider allzu oft. features und preis sagen nix über zuverlässigkeit aus.


Also naja... Man liest hier auch schon mehr als oft von teils sehr ungenauen Pitch-Fadern, Plattenteller die im Strobo flackern, kaputte Leuchten aber daran hat man sich schon gewöhnt, wenn mans aber genau nimmer ist der Technics auch ned gerade das was man vollkommen nennen sollte....
Ich habe mein TTX jetzt schon über 2 Jahren und er läuft immer noch absolut Tadellos und mein Pitch-Fader ist immer noch so genau wie am ersten Tag, welcher 1210er besitzer kann das nach 2 Jahren bei fast täglicher benutzung auch behaupten? :D
Also bitte nicht so vorlaut....




MfG MaX!Mo
 
MaXiMo schrieb:
Ich habe mein TTX jetzt schon über 2 Jahren und er läuft immer noch absolut Tadellos und mein Pitch-Fader ist immer noch so genau wie am ersten Tag, welcher 1210er besitzer kann das nach 2 Jahren bei fast täglicher benutzung auch behaupten?
Ich vermute, fast alle... :rolleyes:
 
jo

ich bin mit den dingern auch höchst-zufrieden (wenn sie laufen) und
werd das auch bleiben sollte sich rausstelen dass der eine schlichtweg ein
montags-modell war/ist. *hofft*

naja wie dem auch sei - das mit den vielen features ist schon richtig
den rückwärts-lauf und die 78rpm hab ich eigentlich noch nie gebraucht
aber es tut ja nicht weh wenn sie trotzdem da sind ;)

wollte auch nicht die 10000 technics vs. numark diskussion anzetteln !

grüsse

manu
 
warum denn das ?

mein aktueller standpunkt ist einfach - der shice dinger ist kaputt und ich hab stress damit...

ich muss mich ja nicht hinstellen und sagen dass ich die besten geräte der welt hier rumstehn hab nur um mein ego geradezurücken !

ich mag die dinger aber TUN sollten sie halt und wenn sich tatsächlich rausstellt dass die quali nicht so gut ist wie ich dachte dann hab ich eben pech gehabt aber dass kann ich dann auch einsehen !

ich hab mir keineswegs ans bein gepinkelt - nur eben nichts schöngeredet weil davon läuft er auch nicht wieder :D

grüsse
 
Diese depperte Technics rederei, wird wohl nie aufhören heast...
Drauf geschissen...die einen ham Technics , die zweiten Numark, die anderen Vestax.
Oida, soll doch jeder mit dem Teller spieln, den er am liebsten hat.
 
Meinst du den Geruch wenn man mit einem billigen Küchenmixer 5 Minuten einen zähen Teig gerührt hat? :D
 
Muß dwarfer mal zustimmen. Technics Technic Technics. Bekommt ihr alle Geld extra von denen wenn ihr welche habt oder welche kauft.Warum, ich frage warum sollen andere TT´s schlechter sein als Technics? Warum brauch ich für zu Hause TT´s für 1000€, wenn es auch für die hälfte geht? Warum brauch ich Technics für zu Hause, wenn in jedem Club Technics stehen (warum auch immer)? Auf der letztjährigen Mysticland haben alle DJ´s auf Reloop Modelen aufgelegt, und waren alle hoch zufrieden. Technics und Pioneer, warum? Weil alle so etwas haben. Mitläufer! Ich habe Reloop 5000 M3D s. Ich bin sehr zufrieden. Wenn sie kaputt gehen, Pech. Hol ich mir neue. Wenn ein DJ gut ist, bringt er es auf jedem TT, auch auf nem Jaytech :D . Schaut euch doch hier im Forum an wieviele mit den "achso unzerstörbaren" technics Probleme haben.
Naja, das bleibt wohl immer so, wie der Ost/ West Konflikt.

Greetz
Kev
 
@ Kev.
Rofl
Warum Technics? Ganz einfach. Weil die Dinger sich in über 20 Jahren einfach bewehrt haben. Von welchem anderen TT kann man das behaupten? Klar is der 500er Numark gut. Ich rate hier auch vielen Neulingen zu dem Teil und werde mir bald selbst einen holen. (Pc-DJing is gut und schön, aber schwarze Scheiben, die sich drehn, sind besser) Das hier ein 500er defekt ist, heißt nicht (wie von einigen behauptet), dass Numark der letzte Rotz ist. Technics gehen auch ab und zu mal kaputt.
Nur warum sie in vielen Clubs stehn? Wie gesagt, 20 Jahre guter Dienst und die Tatsache, dass Clubbetrieber Geschäfftsleute sind, die keinen Bock auf Experimente und doppelte Ausgaben haben.
Technics für 1000 Euro? Der SL-12xx MKII kostet unter 500 Euro.
Reloop auf Mysticland? Toll. Webeaktion von Reloop in Zusammenarbeit mit Elevator, damit sie diesen Plunder besser an Ahnungslose-Noobs verkaufen können, die sich hinterher ärgern und DJing entweder aufgeben oder sich mit großer Wahrscheinblichkeit Technics holen, um nicht nochmal auf die Schnauze zu fliegen.
Technics und Pioneer? Lol. DJM-500 und 600 sind auch nicht grad das Gelbe vom Ei. Da gibs für ähnliches Geld z.B. von Denon besseres.
 

Neue Themen


Zurück
Oben