Numark Arc 3 CD Player mit Scratch Funktion und MP3

bassline8

DJ Saurier
Dabei seit
8 Sep 2006
Beiträge
2.612
Reaktionen
132


Zitat der Pressemeldung von Numark:

Cumberland, R.I. (7. Sept. 2008) – Numark, einer der führenden Hersteller von DJ Technologie, stellt seinen neusten Tabletop CD Player für DJs, den ARC 3, vor.

Der ARC 3 ist ein funktionsreicher Tabletop CD Player, der neben Standard CDs auch MP3-CDs wiedergeben kann, weshalb DJs über Stunden Musik mit nur einer CD abspielen können. Der ARC 3 zeichnet sich Dank der High-Performance Steuerelemente, inklusive Pitch und Scratch, durch eine einfache Bedienung aus.

Mit dem großen, 5" Scratch Rad wird das Scratching für den DJ vereinfacht. Zwei Loop Bänke ermöglichen es dem DJ, 2 nahtlose Loops in umfangreicher kreativer Freiheit mit viel Spaß einfach musikalisch zu nutzen. DJs können die Tonhöhe mit dem integrierten Pitch Fader in den Bereichen ±8% und ±16% anpassen. Sowohl analoge als auch digitale Ausgänge ermöglichen die Einbindung des ARC 3 sowohl im Studio als auch auf der Bühne.

Der ARC 3 ist die ideale Basis für das erste eigene DJ Setup. Zwei ARC 3s bieten zusammen mit einem M1, M1USB oder X1USB Mixer sowie PHX Kopfhörern jedem DJ ein zuverlässiges und robustes System, ohne dass finanzielle Löcher gerissen werden, obwohl man auf kein professionelles Feature verzichten muss.

“Der ARC 3 bietet zu einem unschlagbar günstigen Preis ein phänomenale Auswahl an professionellen features,” meinte Adam Cohen, Director of Business Development, Numark. “Nicht nur, dass der ARC 3 ein robuster CD Player ist, er spielt außerdem MP3-CDs und besitzt Scratch und Pitch Control Funktionen.”

Ob der Player dieser Beschreibung gerecht wird, zeigt die Zukunft.

Z.B. die sehr kleine Eject Taste würde mich stören.

Lieferbar ist er bereits zum Preis von ca 250,- Euro.
 
Ein Axis 9 MK II wäre da wohl sinnvoller gewesen?! Außer MP3 Unterstützung sehe ich da nämlich auf den ersten Blick keinen Unterschied.
 
Schlecht, schlechter, dieser CD-Player.
Ergonomie & Optik unter aller Sau. Das einzige womit die noch punkten könnten ist der Preis. Für mich wäre der Player überhaupt nichts.
Numark kann auf Premium machen wie die wollen: Für mich sind die nur ein Low-Budget-Unternehmen wie Gemini & Reloop, die zufällig mal brauchbare TTs hingeschi**en bekommen haben :p
 
Naja... Mittelklasse-Produkt würd ich sagen. Für Anfänger sicher interessant, für fortgeschrittene wohl eher nicht.
Allein die Anordnung von Play/Cue und Pitch ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich könnte mir gut vorstellen, das man jedesmal ans JogWheel kommt, sobald man den Pitch verändern will.
Die kleine Eject-Taste wurde schon angesprochen.
Und was macht eine mehr oder weniger sinnlose TAP-Taste neben dem Jog? Sowas gehört für mich in den oberen Bereich, wo nun alle sinnvollen Funktionen untergebracht sind.

Ich denke (oder vielmehr: vermute) auch mal, das die Pitchauflösung bei dem niedrigen Preis wohl auch wieder 0,1% betragen wird - uninteressant, wenn man schon an Playern mit 0,05% Auflösung gearbeitet hat.
 
Schlecht, schlechter, dieser CD-Player.
Ergonomie & Optik unter aller Sau. Das einzige womit die noch punkten könnten ist der Preis. Für mich wäre der Player überhaupt nichts.
Numark kann auf Premium machen wie die wollen: Für mich sind die nur ein Low-Budget-Unternehmen wie Gemini & Reloop, die zufällig mal brauchbare TTs hingeschi**en bekommen haben :p

also die axis 2 und 4 sind wirklich ordentliche teile für das bisschen geld, was die mal gekostet haben. da waren die buttons auch noch schön groß und die oberplatte aus alu.

aber jetzt scheint das alles nicht mehr der fall zu sein. höher als mittelklasse spielen die nicht, dafür definieren sie sich mehr über den preis. gilt im prinzip für die ganze marke. you get what you pay.
 
Also als anfänger würde ich dann doch lieber die 20€ mehr zahlen und auf den 505er von gemini zugreifen
 
Schlecht, schlechter, dieser CD-Player.
Ergonomie & Optik unter aller Sau. Das einzige womit die noch punkten könnten ist der Preis. Für mich wäre der Player überhaupt nichts.
Numark kann auf Premium machen wie die wollen: Für mich sind die nur ein Low-Budget-Unternehmen wie Gemini & Reloop, die zufällig mal brauchbare TTs hingeschi**en bekommen haben :p

wahres wort

Es fehlt nurnoch das große Announcement dass Numark bei dem Player gespart hat wo es nur geht damits billig ist ( wie bei dem 5,0 Bier da)

Mich würds net wundern wenn Numark bald so Kinder-Karaoke Recorder herstellt
2e1a2hn4.jpg
 
Also hat sehr viel vom Axis 4 das teil.
Ist nur halt mit mp3 gemacht. und vonner bedienung und optik würd ich sagen isses halt um einiges schlechter geworden. sry aber bevor ich mir den hole um mp3 fähig zu werden bleib ich lieber bei den axis4 oder geh auf nen CDJ-400....

also meiner Meinung nach ne Verschlechterung naja mal sehen wie sie sich so geben.
 
also schick ist was anderes.
Der gefällt mir überhaupt nicht.
Ich würde sogar behaupten das der gemini cdj 202/505 optisch 100mal besser ist, wobei das selbe an Funktionen drinne ist.
Wie sieht es mit der pitchauflösung aus? bestimmt nur 0,1%:D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
Antworten
19
Aufrufe
7K
Jumpdancer
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Alexander
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
Hedge
H

Zurück
Oben