Numark axis2 vs. Gemini CDJ20


SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
moin,
bin auf der Suche nach nem Single-CD Player, und hab mal diese beiden Geräte ins Auge gefasst!
Der Player sollte nämlich nicht zu teuer sein. Den ganzen Schnickschnack, wie Effekte etc brauch ich nicht. Da hab ich andere Geräte für :)

Wichtig ist, dass er alle CD Arten zuverlässig spielen kann (CD R, CD RW...), das er Antischock hat, und stabil ist!

Würd jetzt gerne wissen, ob ihr schon Erfahrung mit einem der genannten Player habt.

Der Numark erscheint mir persönlich auf jeden Fall robuster, und das große Gummi Jogwheel macht mehr her, als das kleine beim Gemini.
Aber wie siehts mit der Qualität allgmein aus?


MfG Brill
 
J
Junah
Well-known member
Mitglied seit
6 Okt 2002
Beiträge
200
Reaktionen
0
ich hab schon beide Geräte benutzt, wenn auch sehr kurz, den Numark in einem DJ Shop vor Jahren und der Gemini stand ja früher häufiger rum

Der Gemini ist ein nerviger Toploader, da muss man wie bei den Pio 500s recht unbequem reingreifen; diese Bauart ist nicht ohne Grund verschwunden, weil man eben leicht die Linse berühren kann

Der Numark ist tiptop verarbeitet, relativ schwer und das Wheel fühlt sich gut an, haptisch in dieser Preisklasse 1a, ich weiss jetzt aber nicht, ob er wirklich einen Antischockspeicher hat - der Numark hat ne Schublade und das ist im Vergleich die bessere Lösung (wenn auch die beste Lösung slot in ist); der Numark hat auch einen manuellen Beatcounter - im Vergleich zum Pio 100 fehlt eigentlich nur Master Tempo, was so schlimm nicht ist

allgemein möchte ich dir aber sagen, dass der Spass mit diesen einfach CD-Playern nicht der größte ist; sie haben zwar die basic-tt-funktionen, cue, pitch, pitch bend, aber man hat nie das Gefühl die Kontrolle über den Mix zu haben wie mit nem echten TT oder eben mit CD-Turntables von Denon oder Pioneer
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
hi Junah, schonmal danke für die Infos.

Also, der Beatcounter ist überflüssig!! Mastertempo auch! Hat ein normaler TT(Technics) auch nicht!

Echtes Vinylfeeling brauche ich nicht unbedingt. Da hab ich meine Technics für :)
Der Player soll nur dazu benutzt werden, um:
1. ab und zu nen Track zu mixen, den ich nicht auf Vinyl hab
2. oder um eigene Tracks zu spielen
3. um ihn als Samplequelle für meinen Sampler zu nutzen.

Laut Herstellerangaben haben beide Antischock!

Hast du denn auch mal die Cue Funktion und anschieben und abbremsen getestet?
Kann man ziemlich genau nen Startpunkt festlegen?

MfG Brill
 
J
Junah
Well-known member
Mitglied seit
6 Okt 2002
Beiträge
200
Reaktionen
0
der gemini - ist doch dieser eckige Klotz - ist mir vor zig Jahren bei Studentenparties unter die Finger gekommen, keine Erinnerung an Anschieben/Abbremsen, da ohnehin kein beatmixing - nimm den besser nicht, ist ne uralt-Konstruktion und war lange vor der Zeit, als sich Gemini anschickte vernünftiges Equipment zu bauen

ich hab hier bei mir zu Hause (leider noch) einen Stanton S-250 stehen und selbt bei dem lässt sich der Startpunkt exakt festlegen, der Start ist ohne Verzögerung und es gibt auch keine Probleme mit Pitch Bend und das ohne Wheel - der Numark kann nur besser sein; der Stanton ist sonst echt nicht so toll
(was micht bei CD-Playern tierisch nervt, ist wenn sie so langsam spulen - da kann ich mich an den Numark leider nicht erinnern, bis man bei dem Scheiss Stanton bei 2,50 min angekommen ist, vergeht eine Ewigkeit, aber selbst der Pio CMX 3000 regt mich was das angeht auf)

http://www.internationaldj.co.uk dort auf gear, dann axis bei search eingeben, dann kriegst du nen Testbericht; ich bin mir ziemlich sicher, dass der Numark das, was er verspricht auch hält - notfalls hast du doch Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz :)
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Hey, danke für die Hilfe!! Werd mir den Testbericht mal reinziehen!
Den Stanton S250 wollte ich ursprünglich haben, aber der hat noch nicht mal Antischock! :)
 
J
Junah
Well-known member
Mitglied seit
6 Okt 2002
Beiträge
200
Reaktionen
0
(OT) ich hab leider kein DSL - was wird denn da gezeigt?
 
J
Junah
Well-known member
Mitglied seit
6 Okt 2002
Beiträge
200
Reaktionen
0
ich werde das beim nächsten Mal wenn ich vor ihm stehe ausprobieren, danke!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
40
Aufrufe
4K
goodoldtimes
goodoldtimes
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
549
DJ AV
DJ AV
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
506
DJ AV
DJ AV
G
Antworten
0
Aufrufe
8K
Gast16842
G
 

Neue Themen


Oben