Numark CDX an Behringer Eurorack Anschließen, geht das?

S

Scrounger

der desmanische decker
Mitglied seit
11 Sep 2005
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Plattenspieler, die ich ganz normal an den BattleMixer "PMC 05 Pro von Vestax" angeschlossen habe. Das Ganze läuft dann noch über mein "Behringer Eurorack MX 602A" Mischpult, an das dann meine Anlage und mein PC verbunden sind. Also der Behringer Mixer ist quasi die "Basis" von der aus ich alles Lautstärkemäßig regeln kann.
Jetzt habe ich vor, mir den "Numark CDX Frontloader Plattenspieler (CD Scratcher http://www.thomann.de/artikel-171163.html) zu kaufen und will den dann natürlich zu meinem Equipment hinzufügen. Jetzt ist es ja so, dass der "Vestax PMC05" ja ein Battle mixer ist, und ich dort schon die beiden Phono Ausgänge belegt habe. Da ich ja jetzt drei Plattenspieler gleichzeitig nutzen will ist nun meine Frage ob ich den "Numark CDX" auch einach an das "Behringer Mischpult" anschließen kann oder ob ich mir noch einen dritten Mixer zulegen muss?!

Ich würde mich über Antworten freuen.

Gruss, der Scrounger.
 
ThomasTribe

ThomasTribe

Telektro
Mitglied seit
27 Jul 2004
Beiträge
233
Reaktionen
2
Ort
Dresden
Ähm der CDX sieht zwar aus wie ein Turntable aber ist immer noch ein CD-Player!!!Das bedeutet dass dieser per LINE angeschlossen wird(oder digital) und da du ja am Vestax pro Kanal noch einen Lineingang pro Kanal freihast kannst du den entweder dort anschließen oder an einem Stereoeingang des Behringers(oder auch 2Monoeingängen)....

so einfach...so logisch...

greetz T
 
S

Scrounger

der desmanische decker
Mitglied seit
11 Sep 2005
Beiträge
22
Reaktionen
0
Jaja, dass das kein "Plattenspieler" in diesem Sinne ist weiss ich, ich dachte nur, dass der CDX vielleicht noch extra verstärkt werden muss oder so und ich vielleicht deshalb Probleme hätte, ihn an den Behringer Eurorack anzuschließen?!
 
B

bigblue

Active member
Mitglied seit
26 Dez 2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
Das is kein Problem, ran damit ans EuroRack!

CD Player geben ihr Signal per LINE raus :)

Gruß, Alex
 
 
Oben