Numark DM1050

freshnfunky

freshnfunky

Power-User
Dabei seit
13 Apr 2005
Beiträge
304
Reaktionen
10
Ort
SG
Hi zusammen,

was haltet ihr von dem o.g. Mixer. Sehr preisgünstig und wohlgemerkt nur für den Heimgebrauch. Welcher anderen Mixer kann man für den Heimgebrauch empfehlen? Als alternative bietet sich da noch ein etwas älteres Gerät an:

der Gemini UMX5... Habe beide zur Auswahl. Welches würdet ihr mir empfehelen?
 
die UMX serie von gemini soll sehr gut für ihren preis sein. bei sehr günstigen numark produkten fährt leider die gefahr immer mit, dass sich schnell was verabschiedet. selbst schon erlebt (DM3002X).
find den numark zwar auch niedlich, aber die qualität wirds einfach nicht bringen. also den UMX denke ich solltest du dir gönnen. oder zb nen vestax vmc 002 oder denon dn-x100/300. ich glaube aber, dass der x300 wieder von seinem 200 euro schnäppchentrip runter ist und 250 kostet. aber auch das ist noch gut im vgl zu den 450, die noch vorm halben jahr zu zahlen waren.
 
Hallo zusammen!

Ich habe ebenfalls ein Angebot über ein Numark DM 1050 bekommen (ca. 1 Jahr alt, war damals Neukauf).
Ich hab noch keinen Erfahrungen mit dem Mixen usw. gemacht und denke mal, dass dieser Mixer für den Einstieg nicht schlecht ist (Preis: 30 Euro) - oder?
Musikrichtung wäre Trance. Hab im Forum ein paar Mal etwas davon gelesen "DJ Battle Mixer.....für Elektro nicht geeignet usw." - Stimmt das?

Mfg
DJTrancer
 
Moin Moin,

kann den Mixer bedingt empfehlen, hab ihn hier ja auch stehen. Ich sag mal, wenn du wirklich Rookie bist reicht das Ding um einfach erstmal zu lernen nen sauberen Übergang hinzubekommen. Auch sehr hilfreich die Möglichkeit den Cue Master einzustellen, was zB bei vielen tolleren wiederum fehlt.

Hab damals 79 € dafür hingelegt und muss sagen, habs nicht bereut. Nun ist er allerdings nach etwas über einem Jahr im Eimer, denn CF hat's gerissen. Aber mit nen paar Schrauben ist auch der auswechselbar.

Und was das Battlemixer nicht für Trance etc geeignet angeht...ich mixe selbst House und Black mit dem Teil und geht alles, schade ist halt einfach das du keine Effekte hast, aber die bekommst du nirgends für den Preis.

Ich glaube ausserdem alle 2 Kanalmixer heissen automatisch Battlemixer obwohl die es gar nicht sind...ist jedenfalls meine Meinung :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben