Numark DMC2

L

Lukas P.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19 Jul 2003
Beiträge
119
Reaktionen
3
Ort
Bochum
Bin beim Stöbern im Netz auf folgendes Teil http://numark.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=44&Itemid=285 gestoßen. Wollte mal hören ob das vielleicht auch auf der Musikmesse zu sehen war und ob es jemand von euch angetestet hat. Wenn ja: Wie ist es verarbeitet und lässt es sich gut (genauso gut/einfach wie nen normaler Doppelplayer) bedienen? Konnte bisher kaum was drüber finden, besonders Erscheinungsdatum und Preis fände ich auch noch Interessant.
 
Soll wohl Anfang Mai lieferbar sein.
 
danke für die infos ;) naja ist ja doch noch ein stolzer kurs, mal abwarten wie sich das entwickelt und wann es erste erfahrungsberichte gibt!
 
im verglech dazu sollte man sich einmal den denon dn-hd2500 angeguckt haben.
 
:eek: wow wasn teil, naja sparen ist wohl angesagt!
 
hab mir das ding gestern bestellt...
wenn es da ist, ist ausgiebiges testen und probieren angesagt.
werde meine erfahrungen dann mal posten
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gleich mehrere Fragen zum DMC2...

Habe vor 5 Jahren einen CDN-88 von Numark geschenkt bekommen und lege seitdem fast ausschließlich mit dem Ding auf und es hat mich noch nie im Stich gelassen.

Deswegen bin ich entzückt vom DMC2 da ich schon sehr gut vertraut bin mit dem Handling etc.

Wie ist der DMC2 nun? Finde nirgends einen Testbericht.

Unter deejaydiscount.de gibts das Ding ganze 100 Tacken günstiger als sonst überall...wie kann das sein? (http://www.deejaydiscount.de/produc...2659_Numark-DMC-2-DJ-Software-Controller.html)

Meint ihr das Ding wird noch günstiger bis Weihnachten?

Ok erstmal genug Fragen für heute :)
 
Numark kündigt seine Produkte extrem früh an - und in der Regel wird der angeschriebene Preis und einiges kleiner bis zur Markteinfürhung - also bei einem österreichischen Shop ist das teil im moment um 349 angeschrieben!
 
deejaydiscount.de liegt gut im Feld, ein paar andere Läden nehmen exakt den gleichen Preis, nur in den USA ist das DMC2 derzeit noch mal um die 26% billiger.
 
Hi.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit den Geräten gemacht? Ich suche einen Controller für Traktor und die gefallen mir sowohl von der Ausstattung, als auch vom Preis her. Konsolen alá Behringer BCD oder Vestax vci kommen nicht in Frage, da ich Traktor mit 4 Decks an einem 4 Kanalmixer nutzen will, an dem aber trotzdem noch 2 tts (sowohl für timecode, als auch für real vinyl) und 2 cd player angeschlossen werden. Und einen Mixer in nen andern Mixer einzuspeisen bzw. dann einmal EQ und Mixer über zu haben, finden ich keine gute Lösung.

http://www.thomann.de/de/numark_dmc2_dj_controller.htm

114628.jpg
 
Ich konnte mir das Teil mal anschauen und war von der Verarbeitung überrascht. Recht solide - hätte ich von Numark so nicht erwartet. Kein schnödes Plastik. Im Test (mit Traktor) konnte ich mir noch kein Urteil machen.
 
Hallo,

ich habe mir den Numark DMC2 jetzt für 199 Okken beim Schmidt gekauft.
Echt spitze verarbeitet und Funktionen sind gut angelegt.

Nur hab ich ein kleines Problem

Das Ding geht nur mit Virtual DJ bzw Cue
Traktor erkennt das Teil nicht !!!

Ich war sogar geneigt mir ein zweites DMC2 zu kaufen um 4 Decks in Traktor zu nutzen. Aber wie gesagt geht mit Traktor ja nich.

Hab jetzt im Netz mal ein bisschen gestöbert und festgestellt das etliche andere das selbe Problem haben.

Ich hab mit der Hotline von Numark sowie Native gesprochen, die hatten beide absolut kein Plan (so nach dem Motto was ist HID ??).

Wenn jemand das Teil mit Traktor nutzen will sollten alle die Native Hotline mal drauf ansprechen, da wie schon gesagt das ding echt der Hit ist.
Ich möchte einfach auf mein schönes gutes Mischpult nicht verzichten in dem ich mir so nen Komplettdigitaldings da Kaufen muss!!!

Falls das ding schon irgendjemand unter Traktor zum laufen gebracht hat immer her mit den Infos. Vielen Dank schon im Vorraus.

Gruss Andy
 
Ich weiß das diese Berichte schon etwas länger her sind.
Aber ich habe mir den Numark DMC2 schon vor länger Zeit
für 200 Euro bei Thomann bestellt. Dank der 6er Version
von VDJ kann man das Teil noch einfacher einbinden und
nach vorlieben programmieren. Sogar Text, Tastenbeleuchtung
und doppelte Funktionen sind möglich. Die Verarbeitung von
dem Teil ist echt klasse. Auch der Jog macht einen guten
Dienst. Ich kann das Teil echt empfehlen. Dabei kann ich es
nur zu meinem alten Behringer BCD2000 vergleichen.
Der Behringer ist halt unterste Schublade von der Verarbeitung
mit dem ganzen Plastik. Habe den schon lange nicht mehr.
Der Numark hingegen hat eine Alu Oberfläche, viele beleuchtete
Tasten aus Gummi und nen super Display.
 
mal ne frage, ich finde nur widersprüchliche antworten.
rennt das ding jetzt mit traktor pro? die einen sagen ja, die anderen sagen nein. und ich weiß nun nich was ich machen soll.
 
Ich würde sagen das Teil läuft nicht mit Traktor.
Und wenn dann ohne Display und ohne LEDs so wie
beim Denon. Der DMC2 ist von Numark und Numark
hat als Software Cue. Diese ist fast gleich mit
Virtual DJ. Mit meinen Programmen läuft der DMC2
einwandfrei. Für Traktor wohl eher ungeeignet.
 
Ich würde sagen das Teil läuft nicht mit Traktor.
Und wenn dann ohne Display und ohne LEDs so wie
beim Denon. Der DMC2 ist von Numark und Numark
hat als Software Cue. Diese ist fast gleich mit
Virtual DJ. Mit meinen Programmen läuft der DMC2
einwandfrei. Für Traktor wohl eher ungeeignet.

sagst du aus erfahrung oder von hörensagen und dem was andere geschrieben haben?
 
Ich habe mit Traktor nie gearbeitet.
Daher bin ich in keinem Forum und nicht auf
dem aktuellen Stand. Jedoch weiß ich aus
einigen Berichten das das wohl nicht möglich
ist. Möchtest du dir denn Traktor neu anschaffen?
Vielleicht hat jemand ja nen Treiber für den DMC2
geschrieben damit dieser unter Traktor läuft.
Glaube ich aber nicht.
Seh dich mal nach den VCI Controllern um.
Diese eignen sich gut für Traktor.
 
hm wenn man ein bisschen googelt findet man irgendwie net wirklich antworten... die frage ist ob der dmc2 überhaupt midi "spricht"....
 
eben das is das problem. da stößt man auf aussagen, dass der dmc2 ein eigenes midiprotokoll benutzt oder aber dass es kein problem ist, lediglich die leds nicht gehen.

zu deiner frage: nein ich besitze traktor schon. das problem für mich ist bei den ganzen anderen controllern halt, dass ich diese ganze mixersection eigendlich garnicht brauche da ich über nen externen mischer gehe.

im grunde wären einfach 2 jogwheels mit transportsection un pitchfader das optimale für mich, aber sowas gibts ja dummerweiße nicht (auser diese xp-10 oder so aber die sind keine alternative)
 

Neue Themen


Zurück
Oben