Numark Dxm-01 Usb aufnahme

V

ViRuS

Member
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Huhu leute :p

ich bins mal wieder mit einer Frage zum obengenannten Mixer.
Man kann mit dem Dxm01 ja über usb aufnehmen....
Gibts auch eine andere mögl.?
Bspw. über Line in oder sowas, da ich die beiden Usb Ports ja verwende.(Virtual DJ)
Tape werdet ihr vermutlich sagen, schon klar, aber ich möchte den Track als Mp3 file haben.

Danke schonma im vorraus.
Falls es scho einen Thread dazu gibt >> Closen :)
 
V

ViRuS

Member
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Also ich hab den Numark am Pc hängen an ner Pci Usb card und sprech den über Vdj an verstehste?
Habe versucht über Line in aufzunehmen, bekomme aber nur sehr schlechte quali hin....
Woran kann das liegen?
Hab Sound on Board =/ deswegen vll?
Über Usb aufnehmen geht ja nicht denke ich weil ich das ja schon für die Verbindung/zum mixen brauch
 
V

ViRuS

Member
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Jo die karte hat nur 2 usb ports.. halt ne normale Usb card.
Dazu kommen 2 usb ausgänge am board selbst,die aber belegt sind.
Habe die tage mal versucht den Mixer über den Record ausgang mit meiner Soundkarte zu verbinden.. geht auch aber wie gesagt.. sehr schlechte quali. :rolleyes:
 
V

ViRuS

Member
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Was nutzt mir das dann? ^^
Dann hab ich 2 Usb Ports mehr...
Ich gehe doch schon über usb auf den Mixer (welcher nur 2 Anschlüsse hat)
Hätte ich TT's wäre es ja kein thema aber ich hab die Tracks auf pc :p
Und ich kann ja schlecht gleichzeitig den mixer per Usb ansprechen UND per usb aufnehmen :) da ich eben nur 2 Aus/Eingänge am mixer habe die ich beide verwende.... das versteh einer ^^ :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
V

ViRuS

Member
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hmm also ne neue Soundkarte =/
Teure geschichte alles ich wollte eigentlich in TT's investieren sobald ich das geld hab ^^
 
D

DJ_G-BeatZ

New member
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
yo hab den auch aber ich denk man kann damit gleichteitig aufnehmen und abspielen?? naya hab den erst seit 5tagen oda so aber auf der packung stehts doch auch! probiers mal! wen ich mehr dazu weis guck ich mal nach;)
 
kkwd007

kkwd007

~*~ Tranceaddict ~*~
Mitglied seit
20 Sep 2005
Beiträge
75
Reaktionen
1
Ort
Olfen
Mal 2 Fragen zum Mixer:

1. Kann ich den auch für Plattenspieler nutzen?
2. Brauche ich für die Aufnahme am PC eine Soundkarte an die ich das USB Kabel anschließe? Oder einfach direkt an den normalen USB Anschluss?
 
djfreddyk

djfreddyk

Rob Maison
Mitglied seit
5 Jul 2006
Beiträge
551
Reaktionen
42
Ort
MyAnus
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


1. Man kann so ziemlich jedes Mischpult für Plattenspieler nutzen...

2. Man schließt ganz einfach den Mixer mittels 2USB-Kabeln an seinen Rechner/Laptop an.

Nun werden vom System 2 Soundkarten erkannt - quasi also die 2 Kanäle bzw. die beiden Player der DJ-Software!

Man muss dann lediglich in der DJ-Software einstellen welcher Player auf welche Sounndkarte ausgegeben wird und dann hat man schonmal den Kram am Laufen.

Der Vorteil an der ganzen Geschichte ist halt dass man jetzt das ganze halt auch direkt ohne ein weiteres Kabel aufnehmen kann... man könnte sogar 2 Spuren aufnehmen soviel ich weiß....

NIX Usb-Kabel inne Soundkarte stecken (glaub nit dass es sowas gibt...)
 
k-risma

k-risma

TrueMusic
Mitglied seit
15 Nov 2006
Beiträge
131
Reaktionen
7
Ort
Birkenfeld / München
Hä? Ne Soundkarte an die man das USB-Kabel anschließt?:D:D

Ich denke der USB-Port machts auch.
 
kkwd007

kkwd007

~*~ Tranceaddict ~*~
Mitglied seit
20 Sep 2005
Beiträge
75
Reaktionen
1
Ort
Olfen
Hat sich eh erledigt... werde wohl auf das Stanton M.303 zurückgreifen :D
 
D

DJ Phil-O

Member
Mitglied seit
3 Feb 2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Essen, NRW
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen...wenn cih mein Mikro anschließe an den Numark DXM01 Usb höre ich nichts aus den boxen wenn ich reinspreche..beim aufnehmen wird meine stimme mit aufgenommen aber aus den Boxen kommt nichts...was kann cih tun?
 
jägermeister

jägermeister

New member
Mitglied seit
22 Jun 2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo,,habe numark dm3002x

habe numark dm3002x,, probleme in an mein pc an zuschließen,,habe 3,5mm cinch kabel -und 3,5mm klinke,,weiß aber nicht wo welches kabel hin kommt,,bitte um hilfe,,bin neuling auf dem gebiet,,danke
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
AW: hallo,,habe numark dm3002x

Hab nicht alles gelesen, aber man kann per USB gleichzeitig abspielen und aufnhemen. Der Datendurchsatz reicht LOCKERST.
 
D

Dj Aktenkundig

Well-known member
Mitglied seit
25 Jan 2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ort
Dresden Klotzsche
Hey Leute...
Hab zur Zeit den M2 von Numark bin aber absolut unzufrieden mit dem schwergängigen Crossfader... Wie ist der des DMX01 im Vergleich zum M2?

Danke, euer SauaR
 
dj_MiiKe

dj_MiiKe

dj_MiiKe
Mitglied seit
22 Aug 2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Grödig bei Salzburg
hallo leute!!
ich hab da auch mal eine frage..
ich hab reloop rp-2000 mk3 und am laptop magix musik maker 16 premium...
ich will unbedingt meine platten auf cd brennen oder zumindest auf der festplatte haben...
meine frage: wenn ich den plattenspieler an ein usb interface anhäng, glaubt ihr kann ich dann mit so die Platte am laptop aufnehmen??

vielen dank
LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1K
mnm89
M
 
Oben