Numark Dxm-01 Usb aufnahme

V

ViRuS

Mitglied
Dabei seit
29 Sep 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Huhu leute :p

ich bins mal wieder mit einer Frage zum obengenannten Mixer.
Man kann mit dem Dxm01 ja über usb aufnehmen....
Gibts auch eine andere mögl.?
Bspw. über Line in oder sowas, da ich die beiden Usb Ports ja verwende.(Virtual DJ)
Tape werdet ihr vermutlich sagen, schon klar, aber ich möchte den Track als Mp3 file haben.

Danke schonma im vorraus.
Falls es scho einen Thread dazu gibt >> Closen :)
 
Also ich hab den Numark am Pc hängen an ner Pci Usb card und sprech den über Vdj an verstehste?
Habe versucht über Line in aufzunehmen, bekomme aber nur sehr schlechte quali hin....
Woran kann das liegen?
Hab Sound on Board =/ deswegen vll?
Über Usb aufnehmen geht ja nicht denke ich weil ich das ja schon für die Verbindung/zum mixen brauch
 
Jo die karte hat nur 2 usb ports.. halt ne normale Usb card.
Dazu kommen 2 usb ausgänge am board selbst,die aber belegt sind.
Habe die tage mal versucht den Mixer über den Record ausgang mit meiner Soundkarte zu verbinden.. geht auch aber wie gesagt.. sehr schlechte quali. :rolleyes:
 
Was nutzt mir das dann? ^^
Dann hab ich 2 Usb Ports mehr...
Ich gehe doch schon über usb auf den Mixer (welcher nur 2 Anschlüsse hat)
Hätte ich TT's wäre es ja kein thema aber ich hab die Tracks auf pc :p
Und ich kann ja schlecht gleichzeitig den mixer per Usb ansprechen UND per usb aufnehmen :) da ich eben nur 2 Aus/Eingänge am mixer habe die ich beide verwende.... das versteh einer ^^ :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ne neue Soundkarte =/
Teure geschichte alles ich wollte eigentlich in TT's investieren sobald ich das geld hab ^^
 
yo hab den auch aber ich denk man kann damit gleichteitig aufnehmen und abspielen?? naya hab den erst seit 5tagen oda so aber auf der packung stehts doch auch! probiers mal! wen ich mehr dazu weis guck ich mal nach;)
 
Mal 2 Fragen zum Mixer:

1. Kann ich den auch für Plattenspieler nutzen?
2. Brauche ich für die Aufnahme am PC eine Soundkarte an die ich das USB Kabel anschließe? Oder einfach direkt an den normalen USB Anschluss?
 
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


1. Man kann so ziemlich jedes Mischpult für Plattenspieler nutzen...

2. Man schließt ganz einfach den Mixer mittels 2USB-Kabeln an seinen Rechner/Laptop an.

Nun werden vom System 2 Soundkarten erkannt - quasi also die 2 Kanäle bzw. die beiden Player der DJ-Software!

Man muss dann lediglich in der DJ-Software einstellen welcher Player auf welche Sounndkarte ausgegeben wird und dann hat man schonmal den Kram am Laufen.

Der Vorteil an der ganzen Geschichte ist halt dass man jetzt das ganze halt auch direkt ohne ein weiteres Kabel aufnehmen kann... man könnte sogar 2 Spuren aufnehmen soviel ich weiß....

NIX Usb-Kabel inne Soundkarte stecken (glaub nit dass es sowas gibt...)
 
Hat sich eh erledigt... werde wohl auf das Stanton M.303 zurückgreifen :D
 
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen...wenn cih mein Mikro anschließe an den Numark DXM01 Usb höre ich nichts aus den boxen wenn ich reinspreche..beim aufnehmen wird meine stimme mit aufgenommen aber aus den Boxen kommt nichts...was kann cih tun?
 
hallo,,habe numark dm3002x

habe numark dm3002x,, probleme in an mein pc an zuschließen,,habe 3,5mm cinch kabel -und 3,5mm klinke,,weiß aber nicht wo welches kabel hin kommt,,bitte um hilfe,,bin neuling auf dem gebiet,,danke
 
AW: hallo,,habe numark dm3002x

Hab nicht alles gelesen, aber man kann per USB gleichzeitig abspielen und aufnhemen. Der Datendurchsatz reicht LOCKERST.
 
Hey Leute...
Hab zur Zeit den M2 von Numark bin aber absolut unzufrieden mit dem schwergängigen Crossfader... Wie ist der des DMX01 im Vergleich zum M2?

Danke, euer SauaR
 
hallo leute!!
ich hab da auch mal eine frage..
ich hab reloop rp-2000 mk3 und am laptop magix musik maker 16 premium...
ich will unbedingt meine platten auf cd brennen oder zumindest auf der festplatte haben...
meine frage: wenn ich den plattenspieler an ein usb interface anhäng, glaubt ihr kann ich dann mit so die Platte am laptop aufnehmen??

vielen dank
LG
 

Neue Themen


Zurück
Oben