Numark DXM-09

X

Xcite

Banned
Dabei seit
10 Mai 2003
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo,
Da mein 3002X so langsam aber sicher den Geist aufgibt, speziell die Linefader, dachte ich mir, leg dir mal nen neuen Mischer zu. Besonders, da ich im September nen Auftritt mit meinem Equipment hab. Jetzt ist mir der DXM-09 von Numark ins Auge gefallen. Vom Aussehen erinnert der ja schon an meinen Jetzigen. Auch die Sache, dass der digital ist und Effekte eingebaut hat gefällt mir.
Hat den schon jemand? Oder generelle Erfahrungen mit den DXMs? Eine Alternative wäre noch der NUO-2, allerdings hat der ja nur 2 Kanäle. Im MusicStore sagte man mir, dass die Numarks jetzt Qualitativ zugelegt hätten. Stimmt das? Ich würde mich auch über nen Foto der Anschlüsse freuen. Geil wären natürlich digitale Ein- und Ausgänge.
Thx

Xcite
 
Oder generelle Erfahrungen mit den DXMs?
Ich hab den DXM-06 einmal angeteste und fand den schon okay. Der Crossfader ist 1A und sehr leichtgängig, vom Aufbau des Pultes würde ich auch sagen -> Übersichtlich. Die Effekte konnte ich nicht testen, aber frag mal imhotep der hat den Mixer.
 
Les ich da etwa meinen Namen :D
Jo, also ich hab den DXM06. Kann man nicht meckern, guter Mixer. Der Crossfader gehört zu den leichtgängisten, die ich überhaupt unter den Fingern hatte.
Die Effekte... Naja. Ich persönlich stehe halt nicht soooo auf Effekte. Zwischendurch mal ganz ok, aber nichts so berauschendes jetzt. Wenn man auf Effekte steht, sind sie schon gut. (vorallem der Flanger und der Filter) Man kann die Effekte bei richtiger Einstellung sogar als E-Gitarren Verzerrer missbrauchen :D

Vielleicht noch erwähnenswert sind die guten Kill-Switches. Im Gegensatz zu denen an vielen anderen Mixern, funktionieren diese hier nämlich wirklich gut.

Der DXM09 gefällt mir von der Optik und dem Aufbau her allerdings wesentlich besser, als meiner. Ist sicher ein super Mixer.

Greetz
Matt
 
Also ich habe mich heute ein bissl in meinem Equipment-Store in der Stadt umgeschaut und da stand ein DXM-09!Ich muss sagen nachdem ich kurz(ca.8min) mit ihm gespielt hatte kam der mir eigentlich recht brauchbar vor!Ich kann dir zwar nichts über die Haltbarkeit oder so erzählen aber der Klang ist ziemlich gut für die Preislage und bedienen lässt sich der DXM dank dem gut geordneten Layout auch ziemlich easy!

In diesem Sinne....MfG T
 
Hi, ich interessiere mich auch für den Numark DXM-09.
Gibts schon von weiteren Usern Erfahrungsberichte? Ich habe derzeit auch den Numark DM3002X. An sich solides Teil, nur die Fader sind hin/müll.
Das Numark DXM-09 hat ja Digital-Fader, bezieht sich das nur auf die Klangqualität? ODer sind die Fader durch die Digitale Abtastung nahezu unverwüstlich und übertragen das Siganal auch nach jahren immer optimal? Ich hasse dieses Kratzen und Knistern bei Fadern...

Noch eine Frage zu der Effekteinheit: Wie werden die Effekte mit den BPM synchronisiert bei diesem Mixer - Wie sind die Effekte generell? Vergleichbar mit dem Pioneer DJM-500?


Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch das Teil schon in Ruhe auf Herz und Nieren getestet! Immer nur her mit Euren Infos :)
 
also synchronisiert werden sie über den Tap-Button.

hier ein screenshot aus dem manual mit den anschlüssen:
fapm6b.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben