Numark DXM01 / DXM03, gut? [gut für hip hop, fadermäßig]?

mit cutten mein ich normalen mixen, mit simplen cuts.....bin eher mixer anstatt turntabelist...aber natrülcih sind die übergänge auch von cuts geprägt! ich mein damit einfach es gibt doch so club-techno mixer, wo der fader übeslt schwergäng is, is das so einer?

Als vergleich ich hab gerde den Stanton SK-6 OHNE Focus Fader....und finde ich nich gerde so doll.......eine gemini umx 7 gefällt mir vom fader ganz gut....kann man die vergleichen oder is der numark "schlechter"?
 
also ich hab den dxm06 anbefummelt :D

der crossfader is ganz nett hin und her gegleitet, aber an nen vestax fader kommt er nicht ran.
 
Der vom Umx gleitet auch ganz nett hin und her, aber an den A&H fader kommt er nich ran :D

Den Numark hatte ich noch nicht.
 
an den vestax soll er ja auch nich dran kommen, is mir zu krass komischweise :)........mich würde vergleich stanton/gemini interresieren
 
Ich hatte mal ne SK 6 in der Hand und hab damit "gescratcht" (so die ersten bis zweiten Versuche), aber das ist jetzt so 1/1/2 Jahre her ... Meine aber das der schon ziemlich butterweich ging, also noch weicher als mein UMX, ist aber auch klar, der Focus Fader flutscht ja richtig schön.

Aber an einen Ecler Eternal Fader kommt er nicht ran :D

GreetZ, Mo
 
hm....na, dann könnte ich mir auch ein stanton holen oder n focus fader, kosten`?
 
hab ja geschrieben das ich nich nur den fader rumreiße sonder auch cute!!...ausserdem habe ich wie gesagt seit 2 jahren den sk-6 ohne focus, und den find ich net so gut, ein vestax hingegen wieder zu heftig, den umx fand ich gut......aber wie is der numark, um mal auf das thema zurückzukommen...
 
Hm ... also was ich weiss sind hier Ecler´s Pro Serie Mixer nicht verkehrt! Fader werkeln so wie gewünscht!

Einzig allein die Bedienung dieser Teile ist ein wenig missraten aber das gleicht der absolut geniale Klang dieser Teile wieder aus! Der Smac Pro 30 wäre sicher nicht verkehrt! (Preis zwischen 380 und 450 €)

Und wenns doch ein Vestax sein sollte: PCV 275 lautet das Zauberwort! Bietet eigentlich genau das selbe wie der 30er von Ecler nur eine Runde aufgeräumter! (Preis zwischen 420 und 499€)
DaZe
 
ähmmmmm darum gehts doch gerade!!!!!! was ich mir für viel geld kaufen kann weis ich auch!, ich will ja in der spanne bis 250 € bleiben....im pro bereich weis ich selber das es da besseres gibt, ausserdem hab ich ja geschrieben, das mir ein vestax zu gut is, was soll ich dann mit nem ecler anfangen :)

es geht halt um den numark...
 
Ich an deiner Stelle würde, wenn es ein neuer Mixer sein soll, zum Tascam greifen, ob XS-4 oder XS-8 ist Geschmackssache.
Bei einem neuen Fader wüsste ich nicht so recht, ich glaube ich würde zum Focus 2.0 oder zum PCV(den müsste man doch reinbekommen?) tendieren.

Von Numark halte ich nicht soviel, denn da hatte ich jetzt mehrere Male Faderprobs(hatte 2 Stück, ist aber auch schon ne Weile her) deshalb bin vielleicht etwas vorbelastet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
yo den tascam hab ich auch schon überlegt, was is der unterschied zwischen 4 und 8?
 
hoppala! Bin wohl über´s Ziel hinaus geschossen! Nun ja ... ich würd da eher die Finger von den Numark Mixern lassen! Die Cf´s sind bei denen alle nicht so leichtgängig wie von die gewünscht!

Viell. das du mal die Mixer von Stageline ausprobierst! Die haben mit der letzten und neuesten MPX Serie einen gewaltigen Qualitätssprung gemacht und sind nun auch von der Bedienbarkeit her eine echte Alternative!

Das MPX 470 z.b. liegt in deiner Preisklasse!
DaZe
 
sach mal DaZe kenne deine name irgendwo her, bist in noch nem forum?

MP 470...sieht mir aber sehr nach studiomixer aus?
 
nein ... is kein studiomixer! DJ Teil!;)

Hm ich weiss es jetzt grad nicht! Aber kann sein! Wäre nicht das erste mal das ich was vergessen habe!

Ja ja ... Das Netz ist gross ... die Zahl der User klein!*lol*
DaZe
 
Also der 4er entspricht technisch dem Ecler Hak 310 und der 8er dem Ecler Hak 320. Der 8er hat einen 3 Band EQ , eine Effektschleife Cutswitches, Linefadercurve und Balanceregler "mehr". Allerdings hatte beim Vorbild Ecler der 310er den besseren Crossfader wie das jetzt bei den Tascams ist kann ich dir nicht genau sagen.
Ich hatte bis jetzt den 8er bei einem Freund unter den Fingern und fand ihn sehr gut.
 
DXM06

hab mir den DXM06 geholt... bin SEHR zufrieden damit...
crossfader ist wirklich ok; recht kurz gehalten und sehr gleitfreudig! vorteil ist wohl auch, dass das teil komplett digitale regler/fader hat... der EQ von Alesis macht seinem namen natürlich auch alle ehre... topp gerät zum günstigen preis kann ich da nur sagen *daumen hoch*
 
Zuletzt bearbeitet:
was legst du auf, für musik....bist du ehr cutter oder mixer? ERster mixer`?
 
schreib doch mal nen Testbericht - die Numark digital-mixer Serie ist zur Zeit wenig verbreitet, interessiert bestimmt viele
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben