numark dxm06 crossfader defekt??

D

Dj Short D

Aktives Mitglied
Dabei seit
13 Dez 2004
Beiträge
25
Reaktionen
0
jo leute mein 3 monate alter numark dxm06 spnnt ...

letzte zeit also seit eben is mir das aufgefallen ^^ kann ich das rechte TT hören wenn ich den CF ganz links habe und auch en bisschen noch nach links drücke versteht ihr ?
also wenn ich den CF nach links drück kann man trotzdem manchmal ganz kurz den rechten TT hören so und beim scratchen nervt das.. was soll ihc tun ??
 
Na wenn der erst 3 Monate alt ist hast ja sowieso noch Garantie drauf. Also einfach zum Händler bringen bzw. schicken!
 
Also das selbe Problem hatte ich bei meinem PPD-01 auch, dass sind leider die ziemlich billig verarbeiteten Digital Fader der ersten Generation... Das wird noch sicher öfters vorkommen, bei mir waren es 3 mal in knapp 16 Monaten. Das Problem wurde entgültig behoben indem ich mir auf wunsch den Fader von DXM-01 einbauen ließ, seit da an läuft alles Perfekt....



MfG MaXiMo
 
könt ihr mir denn einen CF empfehlen der in mein mixer passt und wo kann ich das dann einbauaen lassen oder kann ich das selber ???
 
wieso denn das? tausch das ding um und fertig. alles andere ist kalter kaffe. außerdem sollte man sich doch persönlich bei numark melden und die bitten, ob die einem nicht sagen können, welche fader passen würden. kann doch net so schwer sein. und wenn man dann wirklich so dumm sein will und trotzdem einen neuen einbauen will, dann sollte das per plug'n play eine sache von insgesamt 2-3 minuten sein.
 
jo..

aber wie geht das dannn von statten ??

ich habe die rechnung nciht und den garantieschein weil ich den vom kumpel abgekauft habe der den grad ma en monat hat oder so weil der sich en neuen geholt hat ,..
kann doch niht sein ich war von den teil so begeistert und es hat auch mega spass gemacht und jetzt das...
also eine andere lösung gibt es nicht



???
 
meine garantie ist erloschen meinten die als ich gesagt hatte das ich auch abundzu scratche....

jetz muss ich selber nen CF holen .... welchen soll ich holen wieder den dxm 06 aber dann passiert das ja wieder ... wist ihr nicht welchen ich nehmen kann und da einsetzen kann?
 
Ist ja hardcore...so etwas habe ich ja noch nie gehört :eek:

okay ist zwar ein verschleißteil aber komm bitte so was geht doch nicht nach 3 monaten im arsch somal das ja ein digital crossfader sein soll :confused:

würde auf jeden fall noch mal nach haken...wegen garantie und so ;)

p.s wenn es ein neuer mixer sein soll dann denn denon x 300 oder pioneer 707 dann noch ein effekt gerät ran und ab geht die post...effekt gerät bsp: alesi air fx gibt es schon für einen hunderter wenn ich mich recht erinnere :D
 
Also sowas hab ich noch nie gehört... Das währe das selbe wie: du kaufst dir ein Fahrrad und fährst ein Berg hoch, dabei reist dir deine Kette und der Verkäufer meint das die Garantie erlöschen ist weil du ein Berg hoch gefahren bist. Absoluter schwachsinnig! Wer hat das überhaupt gesagt das die Garantie erlöschen ist? Der Verkäufer oder Numark selbst?



MfG MaXiMo
 
numark hab da selber angerufen und mit dem lieben hernn schneider geredet so heisst der ... au mann
 
Rein rechtlich haben aber die Leute von Numark Recht, der Crossfader ist nicht in der Garantie miteinbegriffen. Ich hatte damals beim DXM 06 Probleme mit der Kopfhörerbuchse (Wackelkontakt) und da wurden ohne Murren und Knurren alles schnellstens vom Händler (Music-Town) behoben, also über den Service kann ich meckern. Wirst du wohl mit auskommen müssen dir einen neuen Crossfader zu kaufen, da Numark rechtlich auf der sicheren Seite ist.

Und es ist schon ein Unterschied ob Erik Zabel nen Berg rauffährt oder Oma Knuff ... ;)
 
Hi leute,
ich hab das selbe problem mit meinem DXM 06, ich glaube eher, dass das ein produktionsfehler ist... denn ich habe nicht gescratcht und habe den crossfader so gut wie nie benutzt, weil ich immer die lautstärke regler benutzt habe, und die funktionieren einwandfrei. Wenn dann könnten die durch verschleis kaputt sein, sind sie aber net...

Kann mir vielleicht jemand sagen wie das denn abläuft mit der garantie bei numark? muss man dass beim händler abgeben oder bei numark selbst? Un wie erreicht man die, bei www.numark.de gibts bloß ne telefonnummer, wo nicht mal ein AB rangeht... naja, vielleicht ist es einfach nur zu spät gewesen, als ich angerufen hab...

LG Draggi
 
Kann mir vielleicht jemand sagen wie das denn abläuft mit der garantie bei numark? muss man dass beim händler abgeben oder bei numark selbst?
Geht nur über den Händler wo du den Mixer her hast. Anrufen bei Numark hilft dir Null. Also zum Händler gehen, der schickt das dann ein.
 
Ich denke die Digital-Fader sind einfach nur mies verarbeitet. Habe das gleiche Problem bei meinen LineFadern vom DXM06. Zuerst war es nur bei einem und nach einiger Zeit beim anderen auch. Anfrage beim Händler hat nur ergeben, dass es wegen Verschleißteil keine Garantie ist und das ich nen Kostenvoranschlag machen lassen solle bzgl Austausch.

Hab die Fader jedoch nie wirklich hart beansprucht, hab eher sporadisch zu Hause damit gearbeitet und den Mixer beim nicht nutzen auch immer fein abgedeckt. Bin ziemlich enttäuscht von Numark, bzw dem Mixer, aber ändern kann ich es auch nicht, denn ich gebe nicht mal eben 55€ allein für den Kostenvoranschlag aus.
 
hmm das ist wirklich komisch, ist deine Garantie abgelaufen?

Ein Kumpel von mir hatte das Problem auch mit seinem dxm, der hat es damals bei recordcase gekauft und nach nicht mal nem Jahr war auch ein Line-Fader kaputt, also der war ständig auf. Hatte aber keine Probleme bei Umtausch und bekam sogar nen neuen Mixer! Nen halbes Jahr später war wohl wieder nen Linefader kaputt, hat es wieder eingeschickt! Diesmal ging es zwar nicht so schnell, aber es wurde repariert und sein Mixer geht wieder!

Ich weiß gar nicht ob die Line-fader beim Numark dxm06 digital sind glaub eher es ist nur eindigitaler Crossfader drin!

Wo hast du den denn gekauft?
 
Der Mixer is von www.dj-shop.net und da wurd mir nach mehreren nachfragen klipp und klar gesagt ist nen Verschleißteil somit auf keinen Fall Garantiefall. Müsste den kompletten Mixer einschicken, damit die von nem Numark Service Center nen Kostenvoranschlag (55€) machen lassen. Auch auf Anfrage bei Numark hin habe ich nirgendwo die Fader einzeln kaufen können um sie selbst zu tauschen.

gruß Malte
 
OK werd mal meinen Kumpel genauer befragen! Sehe den eh am WE... meld mich dann nochmal.

Für den Kostenvoranschlag kriegst du ja schon zwei neue Linefader kosten zum beispiel 18Euro beim deejayladen. Gibts aber auch in vielen anderen Geschäften gib einfach mal dxm 06 bei froogle ein oda guckst du hier:
http://froogle.google.de/froogle_cl...298023073&btnG=Search+Froogle&scoring=p&hl=de


hoffe ich kann noch was wegens der Garantie rausfinden. Schönes Wochenende.
 
Ok hast mich gleich ein bißchen wuschig gemacht. Hab gleich mal bei meinem Händler nachgefragt und auch bei recordcase! Mein Händler gibt zum Beispiel auf Verschleißteile auch keine Garantie! Bei eminem Kumpel haben die das damals wohl auf Kulanz gelöst weil der Mixer noch nicht alt war hab auch mal selber bei denen angerufen und die ham gemeint bei Verschleißteilen 3Monate... darauf geb ich jetzt aber keine Garantie! Also mein Tipp such dir bei froogle den günstigsten Anbieter, achte auch auf Versand! Und steck dir die Dinger selbst rein, da hast de immernoch bestimmt zehn Euro gespart gegenüber dem Kostenvoranschlag!

Gruß
 
*Thread wieder rauskram*

Nachdem ich den Mixer in letzter Zeit aufgrund der defekten Linefader kaum noch genutzt habe, habe ich nun doch noch die Fader getauscht. Kostenpunkt 18€ pro Fader und ne gute Stunde Handarbeit. Ist nen bissel nervig, da man das komplette Pult zerlegen muss (alle Potis abschrauben etc), aber im Grunde kein Problem. Das aus- und einlöten der Fader ist mit ein wenig Geschick auch flott getan.

Alles in allem für Leute, die nen bisschen Löten können absolut kein Problem.

Nun bin ich mal gespannt wie lange die neuen Fader nun halten werden ;)

gruß Malte
 
meiner dxm06 läuft seit knapp 2 jahren ohne ein einziges problem bin zufrieden
 
Dj Short D schrieb:
...
jetz muss ich selber nen CF holen .... welchen soll ich holen wieder den dxm 06 aber dann passiert das ja wieder ... wist ihr nicht welchen ich nehmen kann und da einsetzen kann?

Zitat von der Numark Homepage: Der neue CP-Pro Fader ist extrem langlebig und kann die D-type Fader aller anderen DXM und PPD Mixer ersetzen.
Das perfekte Tuning für deinen Mixer!


Wenn du dir also gleich den vom DXMPro oder DXM09 reintust, dann sollte das länger funktionieren.

Ich selber hab auch das DXM06, seit Juli 2005, und bisher gab es noch absolut keine Probleme. Ich scratche aber nicht. Bez. Crossfader sind Verschleißteile: Das gabs hier im Forum schon ein paar Mal, die Leute haben dann nicht gesagt "Ich hab den Fader nur 100.000 Mal bewegt und schon ist der hinüber!", sondern einfach mal so eingeschickt und meistens ist der auch ersetzt worden. Natürlich wenn wer fragt, dann lügen, ist keine so gute Idee.
 
Hey, aber was erwartet ihr denn von den günstigen einsteigermodellen von numark. ein pult, das sonst wie viele effekte hat und trotzdem gut 200 lappen kostet ist nunmal nicht mit besonders langlebiger technik ausgestattet.

ich hatte auch mal n reloop-"club"-mixer. hatte bei markteinführung 500,- gekostet und wurde später für 200,- rausgeschmissen. toll, dachte ich, viel funktionen für wenig geld...

hatte dann exakt das selbe crossfader-problem, auch nach wenigen monaten. das liegt aber nicht an der häufigkeit des gebrauchs. das was meistens die fehlfunktion nach kurzer zeit verursacht is staub! immer wieder kräftig reinpusten und das problem war immerhin für den nächsten auftritt gelöst. seit dem hab ich's immer abgedeckt - das problem trat dann etwas seltener auf.

also ich denke, dass es beim numark-cf etwas ähnliches sein könnte. er muss nicht unbedingt total kaputt sein. man muss ihn eben nur wesentlich sorgfältiger pflegen, dann hält er etwas länger...

naja, nu hab ich mein tascam und keine probleme mehr... :cool:
 
Also, ich hatte früher auch mal nen Numark und auch Probleme mit dem Crossfader! Bevor Du Dir nen neuen holst folgende Tipps:

-Kauf Dir im Elektro/Dj-Laden deines Vertrauen ne Dose Druckluft, damit sprühst Du dann mal in alle Faderschächte rein, nach linksa und nach rechts, bzw oben und unten. Dan wird schonmal der Staub weggepustet.
-Bei digitalen Crossfadern hilft leider MCL Cailube Faderspray oder Bastinol Waffenöl nicht um den Fader und die Kohlefaserschiene zu reparieren. Kann ich jedoch ansonsten allen anderern Crossfadergeschädigten wärmstens ans Herz legen!

Naja, nun zu den Crossfadern von Numark.
Soweit ich weiß, hatten und ham nur die D-Typefader der 1. & 2. (Eventuell heissen die auch erst seit der 3. Generation D-Type) Generation diese schnelle Abnutzung und die Aussetzung/Nicht-Mehr-Schliessen etc. -Fehler, also mal den Mixer aufmachen und unter den Fader schauen, da müsste ne Zahl drauf stehen!
Alles ab 3, Generation, sind soweit ich weiß immernoch bei 3 soll ohne Fehler laufen!
Also bei Neukauf eines Faders schauen, dass es 3. Generation oder höher ist! (Falls es schon höher gibt!) Gilt auch für den alle PPD Besitzer!

Hoffe ich konnte helfen, wenn ja würd ich mich über ne positive Bewertung freuen!
Danke
MfG
Strategy
 
joho :> ich häng mein prob einfach dran ok ? :)

Also ich hab mir jetzt den Numark dx06 gekauft und wie in der beschreibung die digitalen player ( denon dn-s1000 ) an den line eingang eingestöpselt,und der mixer ist mit nem verstärker ( der ca 20 jahre alt ist ) angeschlossen.. der ist von meinem opa :p so tanzmusik und so ne ? :D weißte bescheid .. nunja .. wenn ich die aber per phono reinstecke und auf phono umstelle , klappts ... aber in der anleitung steht , nach möglichkeit auf line umstellen.. liegts daran das der verstärker das signal dann nicht mehr unterstützt ? weil ist halt son altes ding irgendwie :p ? oder mach ich was falsch

lg
 
joho :> ich häng mein prob einfach dran ok ? :)

Also ich hab mir jetzt den Numark dx06 gekauft und wie in der beschreibung die digitalen player ( denon dn-s1000 ) an den line eingang eingestöpselt,und der mixer ist mit nem verstärker ( der ca 20 jahre alt ist ) angeschlossen.. der ist von meinem opa :p so tanzmusik und so ne ? :D weißte bescheid .. nunja .. wenn ich die aber per phono reinstecke und auf phono umstelle , klappts ... aber in der anleitung steht , nach möglichkeit auf line umstellen.. liegts daran das der verstärker das signal dann nicht mehr unterstützt ? weil ist halt son altes ding irgendwie :p ? oder mach ich was falsch

lg

OK, am besten noch mal verständlicher schreiben.
Du hast einen Numark DXM06, schliesst an den deine Denon DN-S1000 und gehst dann vom Mixer Out in den Verstärker?! Und in den Verstärker aber in den PHONO Eingang? Du musst aber in einen Line Eingang, bei so alten Verstärkern könnte da aber auch Tape In oder Tuner In stehen, ist eigentlich das gleiche wie ein Line In. Aber gehe nicht in einen Phono In.

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben