Numark DXM06 oder Gemini FX-7000

D

der.honk

Mitglied
Dabei seit
26 Jan 2004
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ort
nähe Fulda
kann mich zwischen numark dxm06 und dem gemini fx-7000 nicht richtig entscheiden... jem schon erfahrungen damit gesammelt ?
thx schonmal...
 
Habe selbst den DXM06! Klasse Mixer!

Schicker Fader! Line-Fader zimlich linear... Ganz gute Effekte! Hammer geile Kill-Funktion! Die beste auf dem Markt! Kein anderer Mixer killt so steil die Frquenzen weg!
Der Mixer wirkt etwas gequetscht... Ist aber eigentlich nicgt so! Nach 10 min findet man alles sofort und kann starten!
Metall... Gut verarbeitet... Guter Preis!


Den anderen kenn ich ned... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal ganz stark das entweder "der.honk" sich nach gut 13 Monaten schon längst entschieden hat, oder "FDW" aktuell für sich das Jahr 2004 beansprucht.

:D
 
loooooooooooool
Sowas find ich immer klasse wenn Leute helfen wollen obwohl den ihre Hilfe nicht mehr Nötig ist(naja hier halt nicht auf das Datum geachtet-passiert!)
Naja ich glaub der Thread kann zu.

greetz T
 
hehehe... hab den Beitrag per Zufall gefunden... leider Verlesen! Dachte 26.01.2005 :D
 
Lassen sich an den Numark zwei Versterker anschliessen?

Hab gelesen er hat einen "Recorder-Ausgang" stimmt das? Kann man an den auch einen Versterker anschliessen?

Ich hab drum noch einen ziemlich guten (für meine Zwäcke) aktiven Subwoofer. Den ich auch gerne dran hätte.

Wie ist es dann mit der Lautstärke?

Oder kann man an einen ausgang zwei verstärker anschliessen? Gibt es solche Adapter mit denen man aus einem zwei Ausgänge machen kann?

Ich interessiere mich eben auch sehr für diesen Mixer... wenn ich mehr Geld hätte, hätte ich den bestimmt schon lange.

gruss, michi
 
Kannst an den Rec-Ausgang natürlich nen Verstärker packen! Du kannst nur die Lautstärke nicht regeln!!! Aber sonst passt das schon! :cool:
 
allerdings ist dabei vorsicht geboten, da der rec-out wirklich nen hohen ausgangspegel hat :)
 
Hmm... Jo stimmt! Sollte man aber in den Griff bekommen! :D
 
Hmmm.... schade dass er nicht einen "offiziellen"- zweiten Audioausgang hat. Aber ja... schlimm isses ja nicht... kan ja am verstärker die Lautstärke auf den andern abstimmen....

und zwei an einem Ausgang? möglich? (sorry weil ich schon das 2. mal frage) ;)
 
Klar, mit einem y-Kabel kannst auch 2 verstärker an einen Ausgang hängen.
Allerdings sollte man es nicht übertreiben, ich glaub ab einer gewissen Anzahl an geräten wird der Widerstand zu klein und der Ausgang geht flöten, aber 2 sind locker drin!

mfg
 
Okey, danke... :)

Wie ist eigentlich der DXM 09? Hat er mehr funktionen als der DXM 06? Oder ist der unterschied eigentlich nur der 3. Kanal? Er kostet ja einiges mehr...
 
Man sollte den Gemini FX-7000 trotzdem nicht außer Betracht lassen, da er ein wesentlich breitere Spektrum an Effekten hat und einen 3. Kanal. Qualitativ kann er mit dem DXM-06 auch mithalten.
Bei Recordcase.de gibt´s den Gemini zum Sonderpreis von 219,- Euro. Da sollte man schnell zuschlagen!

lexy
 
Jupii... :)

Nun hab ich mir einen Numark DXM 09 bestellt. Auf dieses Weekend wird es wohl nicht mehr reichen, freu mich aber riesig! Ich tendiere auf Montag evtl noch Diensttag :cool:

Gruss, Michi
 
Wer bitte verkauft denn jetzt schon den DXM-09? Der soll doch frühestens im April erhältlich sein. So wie es in der Vergangenheit bei Numark war (5000 FX z.B) kann das auch durchaus noch wesentlich länger dauern.

lexy
 
Hmmm... hab ich mich auch gefragt... aber ich hab ihn bestellt. Und Auch eine persönliche Mail erhalten. Werde dann bescheid sagen wenn ich mein Päckchen habe. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben