Numark FX5000 Balanced Outputs defekt

T

turboralf

Neues Mitglied
Dabei seit
26 Nov 2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bei mir ist das gute Mischpult namens Numark FX5000 (teil)-defekt.

Witzigerweise gingen mir in der Garantiezeit schon mal die "Balanced Outputs" bzw. die XLR-Ausgänge schon einmal kaputt. Es wirkte sich so aus, dass die Kanäle einen deutlichen Lautstärkeunterschied aufwiesen, ca. gefühlte 20% Lautstärke des anderen Kanals.

Dies wurde behoben, wenn ich mich recht entsinne, aber nu´ is´ es wieder kaputt.
Man kann zwar die normalen Cinchausgänge nehmen, aber da gibt´s bei mir immer Störgeräusche.
An ein anderes Mischpult denke ich (mittlerweile) nicht mehr, da ich es nur noch als Hobby und nur noch selten aufgrund meiner familiären und zeitlichen Situation betreibe. Wichtig und schön als Gimmick war und ist für mich die Anzeige der BPM (gerade für den Turntable-Bereich) und die XLR-Ausgänge ein Bassfilter, daher der Kauf damals des Gerätes.

Kennt irgendjemand von euch den Fehler und weiß, wie man ihn sogar abstellen könnte?
Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Gruß Ralf
 

Neue Themen


Zurück
Oben