Numark NDX-400 und NDX-200

adexN

adexN

chaos ist kreativ
Dabei seit
14 Apr 2008
Beiträge
165
Reaktionen
0
Ort
bei Köln
...falls der thread schon exestiert und ich ihn übersehen habe, SCHANDE über mein haupt!

von einem anderen user auf die neuen produkte aufmerksam gemacht worden, musste ich diese natürlich mit eigenen augen sehen. und ich muss sagen, ich bin enttäuscht!
mit dem NS 7 hat numark schno mal etwas innovatives auf den markt gebracht. aber wenn ich mir diese beiden player anschau, muss ich sofort an jayteck, citronic oder dj-tech denken. optik ist allerunterste schublade meiner meinung nach! das jogg hat sich nicht verbessert. die knöpfe wirken superbillig-passend zum display! und was soll die ganze aufschrift mit USB, MP3 (NDX400) usw... könnte man dies nicht dezenter lösen (andere marken like pio, denon und mittlerweile reloop machens doch vor)

zu den playern
NDX200
ndx200.jpg

spielt nur audio-cds ab
keine scratshfunktion
"schubladenlaufwerk"
faderstart
pitchauflösung: ??? (vermute mal 0,1% weil...siehe unten)
preis: AB 150 TACKEN!!!
persönliches fazit: ein weiterer player, den die welt nicht braucht!


NDX400
ndx400.jpg

mp3 player
slot in laufwerk
faderstart
usb 2.0 zum anschluss von massenspeichermedien
scratshfunktion mit vinyl-start bzw vinyl-stop gimmik
3 hot cue tasten zum "cue on the fly" setzen
easy-to-read text display (wasn das???):confused:
pitchauflösung: vermute mal genau so wie beim kleinen!
preis: FÜR 230 KRÖTEN IN AUSTRIA ZU ERGATTERN!
pers. fazit: numark rutscht endgültig in die cd-player-kreisliga D ab!

wird denn jemand aus dem DJF überhaupt mit dem gedanken spielen, sich diese player anzuschaffen???:confused:
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

numark rutscht endgültig in die cd-player-kreisliga D ab!
jeder hersteller braucht ein produkt für den kleineren geldbeutel - so wie diese nachfolger der axis-reihe. nicht alle können sich gleich einen NS7 leisten. nur, weil Du nicht damit arbeiten kannst/willst, heißt es nicht, dass es da draußen nicht genügend DJs gibt, die dich damit in grund und boden rocken könnten :)

SCHANDE über mein haupt!
für den schmalen horizont auf jeden fall.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

mal nen paar monate warten und schauen ob thomann ihn ins programm nimmt. hab bisher nicht erlebt, dass die totalen schrott verkaufen.
würde von der optik auch nicht aufs innere schließen, die axis waren ganz in ordnung und sahen trotzdem komisch aus.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

jeder hersteller braucht ein produkt für den kleineren geldbeutel - so wie diese nachfolger der axis-reihe. nicht alle können sich gleich einen NS7 leisten. nur, weil Du nicht damit arbeiten kannst/willst, heißt es nicht, dass es da draußen nicht genügend DJs gibt, die dich damit in grund und boden rocken könnten :)

sicherlich urteilt man über das können eines künstlers nicht nach seinem werkzeug (hab ich das behauptet!? NEIN??? achso!) aber wer etwas (egal was) ernsthaft betreibt, kauft sich halt qualitativ hochwertige und langlebige sachen. ich glaube, du weißt was ich meine(war ein EVO nicht dein eigen???)!
ich verlange von keinem einen NS7 zu kaufen! (liest du da was zwischen den zeilen, dass dort eigentlich gar nicht steht!?) dieser wurde nur deswegen erwähnt, weil er eine neue produktsprte repräsentiert und Numark hierbei gute arbeit geleistet hat (dauertests muss man noch abwarten) und wirklich etwas innovatives brachte
WTF!? klar brauch jeder hersteller low budget geräte! aber auch diese müssen hochwertig sein! oder ist das wort QUALITÄT bei jedem hersteller anders defeniert?

ps: dass ich zB an einem "pio-ecler" set von einem "american audio-omnitronik" set geschlagen werde, bezweifel ich auch gar nicht!:p kommt drauf an, wer mir gegenüber steht!!!:) kann natürlich auch andersrum sein, woll!?
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Ich weiß nicht ob du den NS7 vewendest @ adexN, ich tu es nicht, aber was ich so im Thread dazu gelesen hab reicht mir, dass ich nicht über 1000€ da rein investiere (zu leise Ausgänge, Treiberprobleme und v.a. nur begrenzt mit Traktor verwendbar).

Egal, anderes Thema.

Zu den CD Playern: NDX200 fällt für mich flach, für totale Anfänger jedoch sicher nicht schlecht. Der 400er wirkt da schon wieder etwas interessanter. Wenn du diese Funktionen bei Pioneer haben willst, dann musst du dafür mindestens ~650€ hinlegen. Der Preis ist unschlagbar.

Die Frage ist nur folgende: Wo hat Numark dann gespart. Der Preis muss sich irgendwo rechtfertigen und ich nehme an es ist wie so oft dann die Qualität die drunter leidet. Aber auch das will ich erst beurteilen, wenn ich ihn mal in der Hand hatte bzw. Langzeittests durchgeführt wurden.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Also ich finde die Axis 4 sogar besser als den dns-1000, von daher mal sehn, wie diese neuen Dinger so sind, wobei ich mir sicherlich keinen kaufen werde.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Ich muss mich prinzipiell mal als Numark-Fan outen. Meiner Meinung nach stimmt da einfach "fast" immer das Preis-Leistungs Verhältniss. Ein paar Reinfälle hatte ich bei Numark zwar schon aber das kann einem überall passieren.
Bin damals mit den Axis9 eingestiegen und hab momentan die iCDX am start. Ohne dass ich die oben genannten Preise überprüft hätte, jedoch aber die Features auf Numark.de gecheckt hab, würde ich sagen, dass die Teile zum Einsteigen oder als Ersatzplayer durchaus ihren Dienst tun.
Mehr darf man aber bei dem Preis auch nicht erwarten... :rolleyes:

Vielleicht schau ich mir die Dinger mal genauer an.

Edith: stark finde ich, dass sich Numark wohl beim Design / Abmessungen wohl eher an Denon orientiert hat. Ich bin weiterhin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Naja, sind nette Player für den kleinen Geldbeutel... Jedoch frag ich mich ernsthaft, wann es Numark mal schafft, die Pitchauflösung wenigstens auf 0,05% zu verbessern? Pioneer hat schon lange 0,02% im Angebot, Reloop und auch Denon haben mittlerweile nachgezogen mit ihren neuen Playern. Nur Numark schaffts (mal wieder) nicht?? Irgendwas scheint da schief zu laufen (vor allem, wenn man bedenkt, das der Denon DN-S700 auch ein Low-Budget-Player ist, jedoch wesentlich wertiger daherkommt und [soweit ich weiß] auch eine bessere Pitchauflösung anbietet).

Die Player von Numark sind im Grunde nur eine optische Korrektur der Axis 4/9. Ich glaube nicht, das die wirklich guten Absatz finden, zumal die Axis immer noch spottbillig über die Ladentheke gehen.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

sicherlich urteilt man über das können eines künstlers nicht nach seinem werkzeug (hab ich das behauptet!? NEIN??? achso!)
habe ich Dir auch nicht unterstellt.

wer etwas (egal was) ernsthaft betreibt, kauft sich halt qualitativ hochwertige und langlebige sachen. ich glaube, du weißt was ich meine(war ein EVO nicht dein eigen???)!
ich gebe mein ganzes geld für equipment aus. aber ich mache das auch nun eine ganze weile - jemand, der gerade die ersten schritte macht, wird das evtl. nicht wollen.

ich verlange von keinem einen NS7 zu kaufen! (liest du da was zwischen den zeilen, dass dort eigentlich gar nicht steht!?)
junge, entpann Dich. es war nur ein beispiel.

klar brauch jeder hersteller low budget geräte! aber auch diese müssen hochwertig sein!
das schließt sich eigentlich aus - entweder budget oder qualität. beides ist in den wenigsten fällen vorhanden.

ist das wort QUALITÄT bei jedem hersteller anders defeniert?
guck Dir mal an, was behringer so als "professionelles equipment" bezeichnet und stell Dir die frage nochmal.

dass ich zB an einem "pio-ecler" set von einem "american audio-omnitronik" set geschlagen werde, bezweifel ich auch gar nicht!
besser is.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

bin kein numark fan aba die serie gefällt mir äußerlich bessa als die axis und diesen mulltiplayer was acuch imma von denen^^
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

also bitte was soll denn sowas sinnloses hier drinne! wenn ich nunma schreibe! und jeder versteht doch was da steht!
Wenn de damit ne kla kommst dann brauchste es ja au ne lesen ganz einfach!
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

also bitte was soll denn sowas sinnloses hier drinne! wenn ich nunma schreibe! und jeder versteht doch was da steht!
Wenn de damit ne kla kommst dann brauchste es ja au ne lesen ganz einfach!

Das einzig Sinnlose hier scheinen energetische Sterne zu sein...
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Sofern er nicht beim angucken auseinander fällt, hätte der 200er schon alles was ich brauche! :)
Nur die pitchauflösung ist wieder etwas blöd :S
Letztenendes aber für einen Anfänger, der elektronische Mucke auflegt und daher vermutlich nicht scratchen muss geradezu perfekt.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt da absolut, finde solche kleinen minimalistischen Player (den neuen denon miteingenommen) haben auf dem Markt absolut gefehlt.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Bin der selben Meinung. Bin zwar kein Einsteiger, aber für zu Hause brauch ich einfach nicht mehr. Das einziges was mich massiv stört ist die Pitchauflösung. Sowohl beim NDX 200 als auch beim 400 nur 0,1% oder?
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

jeder versteht doch was da steht!
jeder schuelerVZ-user in Deinem alter, das stimmt wahrscheinlich sogar... armes, armes deutschland.

Wenn de damit ne kla kommst dann brauchste es ja au ne lesen ganz einfach
kriech doch einfach wieder unter Deinen stein und komm raus, wenn Du gelernt hast, verständlich zu kommunizieren. das ist so, als würdest Du einen fahren lassen und sagen "riech einfach nicht hin".

wir müssen nicht alle so'nen rechtschreibnazi-trip schieben wie der forenbulle stacho. aber es gehört nicht viel dazu, seine beiträge so zu verfassen, dass das gegenüber beim lesen sein mittagessen im magen behalten kann. wenn das bei Dir der fall ist, tust Du mir wirklich leid :)
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Also ich finde die Axis 4 sogar besser als den dns-1000, von daher mal sehn, wie diese neuen Dinger so sind, wobei ich mir sicherlich keinen kaufen werde.

echt?
von dem hab ich noch nie gehört?

haben da andere user auch ähnliche erfahrungen?
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

das schließt sich eigentlich aus - entweder budget oder qualität. beides ist in den wenigsten fällen vorhanden.

aber der fall ist vorhanden! und numark gehört nun mal nicht zu diesen ausnahmen :eek:

guck Dir mal an, was behringer so als "professionelles equipment" bezeichnet und stell Dir die frage nochmal.

ein DJX 750 würde sich auf jeden fall zwischen zwei DJX400 wohlfühlen und umgekehrt!
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

aber der fall ist vorhanden! und numark gehört nun mal nicht zu diesen ausnahmen

Dir ist aber schon klar, dass das nur DEINE Meinung ist und den Sachverhalt in keinster Weise darstellt.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

dumme frage am rande : hat der NDX400 einen Beatcounter?:d
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

So wie ich das auf den Produktbildern sehe ist kein Beatcounter drin. Was der auch immer counten soll :rolleyes:
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

einfach ne anzeige für die bpm?:confused:

weiß keiner:(?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

der hat keinen Beatcounter. Auf den Bildern sieht man ja keine anzeige für die BPM. um nochmal auf die Diskusion zurück zu kommen: ist der Play was für Anfänger oder ist er selbst für pure Anfänger nich zu empfehlen?
 

Zurück
Oben