Numark NDX-400 und NDX-200

Abend miteinander!
Habe mir mal ein bischen durchgelesen, was hier zum Thema ndx400 geschrieben, geschumpfen und beweihräuchert wird.

Kurze Info um nicht als Unwissender Newbie gescholten zu werden:
Bin seit 12 Jahren im Geschäft, auf Privatfeten, Clubs und Großveranstaltungen mit 3000 Personen Zelt. Und habe viel Equipement gesehen und gespielt. Mache das Ganze aber nicht hauptberuflich, und wollte kein Vermögen für neue Player ausgeben. Meine alten cdj100s sind gestorben - und eine Reparatur zahlt sich nicht aus.

Bin seit einem Jahr Besitzer 2er ndx800 und seit heuer sind 2 ndx400 um150€/Stück dazu gekommen. Habe also entweder ein Set mit 4 Playern oder 2 Sets mit 2 Playern.
Zur Haptik:400/800er
Plastikgehäuse - wie fast alle Player, Die Tasten haben einen guten Anschlag und halten auch eine Dauerbefeuerung aus (das meine ich auch so).
Aussetzer: bis jetzt keine
Anschlüsse: 400er: vollkommen ausreichend um jede Party zu rocken. Vor allem die USB Schnittstellen sind super: habe sogar meine 650er Samsungfestplatte dazugeschlossen - ohne Probleme.
Die ewige Diskussion wegen dem Pith: kauft euch Schallplatten - die haben nahtlosen pitch :-D.Nein ehrlich: lernt mit eurem Equipement umzugehen. Ich lege alles auf - Elektro bis Oldies. Und ganz ehrlich: Ich habe noch keinen Gast sagen hören: Der Pitch war aber um 0,1 verschoben gewesen.
Einziger Nachteil den ich sehe ist das Display bei Sonne.

Um den Preis sehr vernünftige Player, die für viele Veranstaltungen genutzt werden können. Und wenn sie mal ein Getränk drüber bekommen: einfach aufschrauben, trocknen, und weiterspielen. Sollten sie trotzdem kaputt sein bin ich froh, kein teureres Produkt gekauft zu haben.

In dem Sinne:
Bringt das Publikum zum Tanzen, egal womit. Ob Vinyl, CD, Mp3 oder einem altem Tapedeck.
 
Hallo,
kennt jemand von euch den Produktzyklus der Numark CD Player;bzw. gar der NDX 400 Reihe ?
Meine Release war Anfang 2010.
Die Teile sind echt super für das Geld. Das kleine Display stimmt mich noch etwas unzufrieden? Eine 60GB HDD Track Libery damit zu auszulesen/auszuwerten, macht mich schon etwas skeptisch. Bin noch Traktor mit seiner umfangreichen browsing Darstellung gewoht.
Vielleicht kommen bald neu Updates raus ?
Könnt ihr das irgendwie abschätzen ??
Drei Jahre auf dem Markt ist heuzutage schon recht lange.
Der NDX800 wurde schon in der Zeit durch NDX 900 erneuert ???
 
Nein und nen Update gabs lange nicht. Glaube nicht das da noch was kommt.

Mußt halt auf der Festplatte vor sortieren dann ist das kein Problem aber manchmal schon nervig. Was meinst du mit auswerten.

Ich benutz den mit CD´s oder mit TC CD´s das geht super und machmal Stick aber eher selten.
 
Echt schade, sind richtig gute Teile für das kleine Geld.
Was meinst du mit auswerten
Na ja, Track Auslese/Suche;sich von Titel oder Artists inspirieren lassen etc..

Mußt halt auf der Festplatte vor sortieren dann ist das kein Problem
Na ja das tue ich schon natürlich ja.Meine Musikordner wie iTunes sind bestents gepflegt;jedoch Tracksuche über zwei oder gar eine Displayzeile kann ich mir nicht vorstellen. Echt schade :mad:
Dann geht es doch ehe Richtung Pio 850/900.
Wollte nur etwas Kohle sparen :cool:
 
Glaube nicht das da noch was kommt
Weshalb eigentlich nicht ?
Der Player hat doch einen großen Markt mit vielen zufriedenen Kunden.
Hat da Numark selber kein Interesse dran ?
Konzentrieren die sich zu sehr aufs Digital Deejaying ?
 
Ne Auslese/ Suche gibts so wie so nicht da heißt es eher manuell auf die Suche gehen. Potie drehen den Ordner anklicken Titel suchen laden.
Wüßte auch nicht das das mit CDJ geht dazu müßte man ja ne Tastertur haben wie willst du sonst die Titel/Artist eingeben nach dem du suchst. Aber ich hab die bis jetzt auch nur mit CD´s benutzt.
Wenn man Cd-Player benutzt mit Usb Medium sollte man meiner meinung eh eher 2 Sticks nehmen die man dan vorher bestückt. Als ne 60Gb Platte

Doch ich denke schon das die Intresse haben der Player ist halt eher auf CD´s oder kleine Sticks (4GB ) ausgelegt.
Und damit laufen die gut bis sehr gut.

Ich würde mir nochmal gedanken machen wie du jetzt auflegen willst. CD-Player sind halt schon anders als ne Software. Und ich glaube bis auf den Nexus2000 eh nicht wirklich geeingnet zum anstöpseln von Festplatten mit 20000 Songs. Aber wie gesagt ich leg auch mit CD oder Timecode ( Cross ) auf.

Sonst kann ich die NDX400 nur empfehlen. Alternative wär da noch der Radius3000 der kostet auch nur noch 350€
 
Der Denon HS 5500 hat z.B. nen Tastaturanschluss, der DN-S 1200 und Pioneers MEP-7000 auch. Da kann man schon ganz gut browsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ich denke schon das die Intresse haben der Player ist halt eher auf CD´s oder kleine Sticks (4GB ) ausgelegt. Und damit laufen die gut bis sehr gut.
Sehe ich genauso! Als Vorbild kann ja der CDJ-400 betrachtet werden, hat auch nur eine Textzeile à 12 Zeichen (das Display selber ist beim Pioneer besser, da VFD). Früher hatte ich bei meinen 400ern meinen Schwerpunkt auch bei kleineren Sticks (2-4GB) und Audio-CDs. Bei vernünftiger Ordner-Struktur konnte man gut damit arbeiten. Bei den größeren CDJs (wie von Dir erwähnt 850/900) ist es halt wesentlich komfortabler, inzwischen bin ich hier schon bei 16GB angekommen. ;) Brauche ich mehr oder werde ich mit vielen Musikwünschen konfrontriert -> Traktor per HID.

Ansonsten ist das P/L-Verhältnis beim NDX400 sehr gut.
Ob ein baldiges Update kommt kann niemand sagen. Der NDX900 ist ja abgesehen von dem AI vollkommen identisch zum NDX800, entsprechend kam er schnell nach dem 800 auf dem Markt. Die NDX-200 und 400 bieten kein Midi.
Der AA Radius 3000 ist ein guter Player, hat halt das bessere Display und 2 Textzeilen, kostet aber auch mehr.

Tante Edith gibt auch Andrew ein +1, der HS5500 ist einen Blick wert, hat ein echt gutes Display, ist aber halt ein eher seltener "Exot". Die DN-S (nicht "SC"!) 1200 und 3700 von Denon haben ebenso einen Tastatur-Support (PS/2). Dank D-Link bzw D-Sync brauchst du nur ein Keyboard. Sowas Praktisches vermisse ich als Einziges wirklich bei meinen CDJs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch dezent verdrängt,das meine 60GB Track Libery ausschliesslich aus iTunes Format besteht,und ich nicht gewillt zum umkonvertieren bin. :(
Also scheidet der NDX 400 schon mal aus.
Hatte jedoch riesen Spass beim antesten
Sehr solides Gerät für das Geldb !!!!!!
Fast geschenk
 
huchi, da hat sich bei mir so eingeschlichen, wo die jetzt auch ihre CD-Player so nennen...
 
Ich habe nach Urzeiten mal wieder meine 400er NDX aufgebaut.
Einen alten uSB Stick haben beide auch direkt gelesen und alle mp3 wurden erkannt.
Nun hab ich neue Sticks bestückt mot mp3s und die Teile zeigen mir immer nur "pa sel empty" an.
Habe es am Mac und PC mit verschiedensten Formatierungen probiert, nix geht!
(Die Sticks sind 100% ok)
Jemand ne Idee wo der Fehler liegt?
 
Ich habe nach Urzeiten mal wieder meine 400er NDX aufgebaut.
Einen alten uSB Stick haben beide auch direkt gelesen und alle mp3 wurden erkannt.
Nun hab ich neue Sticks bestückt mot mp3s und die Teile zeigen mir immer nur "pa sel empty" an.
Habe es am Mac und PC mit verschiedensten Formatierungen probiert, nix geht!
(Die Sticks sind 100% ok)
Jemand ne Idee wo der Fehler liegt?

Ich tippe darauf, dass du zu grosse USB-Sticks genommen hast. Nicht selten können alte Geräte nur eine (aus heutiger Sicht) Bescheidene Speichergrösse handeln... Du kannst das jetzt mit Recherche im Manual herausfinden oder indem du einen deutlich kleineren USB-Stick probierst.
 
Nein, daran liegts nicht.
Auch einen 2GB Stick haben die Player nicht genommen.
Die zwei alten 8GB Sticks (nicht formatiert, damals nach dem Kauf direkt Musik drauf geladen) gehen problemlos!
 

Neue Themen


Zurück
Oben