NUMARK NEUE 4-&5-Kanalmixer

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Habe gehört das NUMARK auf der NAMM in USA 2 neue Mischer vorgestellt hat. Einen 4-kanaligen und einen 5-kanaligen.
Wer von euch hat Fotos oder Featurenews davon!!!!!
(LECHZ, MEHR WISSEN WOLLEN, NEUGIER)
 
hast du dir nich gerade nen a&h gekauft? ???
ich weiss nur von dem numark 5000fx, das ist nen 5 kanalmixer.
musst mal googlen, da findest du ne menge ami-shops die das ding anbieten.
 
[quote author=SKOPE link=board=13;threadid=8634;start=0#86993 date=1064923689]
hast du dir nich gerade nen a&h gekauft? ???
[/quote]

Das gleiche hab ich auch gedacht...

Zu den Numark... hab ich noch nie was gehört...
 
Das ist schon richtig, nur bin ich trotzdem neugierig was so weiterhin auf´m DJ-Sektor passiert.
 
ja schon, da bist du ja nicht der einizige. ;)
aber dein post hörte sich so an als ob du das ding ggf. haben willst.
und das hätte mich schon sehr gewundert. :-C
 
@skope & @slex: ne nur theoretisches interresse, möchte gerne wissen was es so neues gibt, welche features sich lohnen und welche nicht. Bin da sehr "wissbegierig"

Hat nich keiner Info´s über diese neuen Überflieger?????
 
hehe ... ich bin zwar was neue Hardware angeht ein wenig eingerostet aber diesmal hatte ich den richtigen Riecher seht hier:

5000fx_big_2.jpg


Der Numark 5000FX bietet Live-Signal- und Samplesratching, und verfügt außerdem über einen präzisen 30 Sekunden Sampler mit Pitch- und Loopfunktion.
Durch die NUMARK Beatkeeper™ Technology können Loops auch automatisch mit dem Live-Signal synchronisiert werden.
Die digitale Effekteinheit beinhaltet chop, echo, delay, isolate/kill/vocalkill, distortion und sonar.
Ein interaktives Scratch/Effekt/Pitch Jog Wheel erlaubt gefühlvolles Scratchen, weiches Ein- und Ausfaden der Effekte, sowie ein präzises Pitchen zur Tempoangleichung des Samples an das anliegende Musiksignal.
Weitere Stärken dieses Mixers sind zusätzliche Features wie ein Dual BPM Counter, 18 Sekunden Audiospeicher, Fader Start und ein austauschbarer Crossfader mit Kennliniensteuerung für kurze Cuts oder lange Crossfades.
Die umfangreiche Ausstattung des numark 5000FX beinhaltet 5 Kanäle mit Anschlussmöglichkeiten für 3 Phono, 9 Line (davon 3 umschaltbar auf Phono), und 2 Mikrofoneingänge mit einer auf der Frontseite platzierten Neutrik Buchse zum Anschluss von XLR und 6,3mm Klinke. Jeder der 5 Kanäle hat unabhängige Bass-, Mitten- und Höhen EQs mit Frequenz Kill und Vor-Fader Pegelmesser.
Der Numark 5000FX verfügt neben einem symmetrischen XLR, einem unsymmetrischen Chinch (RCA) Masterausgang ebenfalls über jeweils einen Zonen-, Booth-, Record- und (S/PDIF) einen Digitalausgang.

Zauberwort Digial Technik!
Der Numark 5000FX ist ein Mixer mit unglaublichen Möglichkeiten. Digital Technik heisst das Zauberwort. Kein leeres Versprechen sondern echte Studiotechnik in einem 5-Kanal DJ Mixer.
Die digitale Signalverarbeitung erlaubt nun völlig neue Möglichkeiten am EQ. Numark profitiert von dem Erfahrungsschatz der ALESIS Studiogeräte und kann so rasch innovative Digitaltechik für Numark Dj Equipment einsetzten.
Der Mixer verfügt über eine digitale 24-bit Signalverarbeitung und somit Studiostandard und erfüllt alle Wünsche an Klangreinheit und Dynamik.

Als compact Mixer geht er in Richtung DJM-600
Interessantes Feature ist der Sub Bass Booster. Dieser hebt Bässe unter 50 Hz an, senkt aber umso mehr Frequenzen unter 30 Hz ab je mehr gedreht wird. Dies ist halt der große Vorteil beim Digital!

Klang und Dynbamik sollen auf professionellem Studiolevel liegen. Schließlich steckt ALESIS Technik im Numark 5000FX....
 
Hi!
Hmm ob der Mixer auch das bringt, was da steht... Muss ich unbedingt auf der Musikmesse testen aber bis dahin ist es ja leider noch lange :-(
Aber der Preis scheint auch gar nicht mal so schlimm zu sein (Was man so in den Versandhäusern im Ami-Land sieht (ca. 600$)).
Da ich mir eh nen neuen Mixer kaufen will find ich den gar nicht mal so schlecht :)

Grüße
F.M.G.
 
nachdem der TTx1 noch immer hält was er damals versprochen hat, denke ich wird der Mixer auch einschlagen wie eine Bombe!
DaZe
 
Hmmm...der sieht doch mal ganz interessant aus!!! Fakt ist, zur Musikmesse muss ich wohl oder übel mal meinen Onkel besuchen (DER WOHNT IN FRANKFURT!) *grins*

Mal sehn was die Kiste so drauf hat!
 

Neue Themen


Zurück
Oben