Numark NVII an Mac Pro 2021 mit Monterey Os12.1

D

Dj Smarty

Neues Mitglied
Dabei seit
26 Jan 2022
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen neuen Mac Pro 2021 16 Zoll mir geleistet.
Nun war die aufgabe meinen Numark NVII an diesen anzuschliessen mit Serato und Virtual DJ mit der Inifinity Lizenz.
Als erstes musste ein USB C Hub her.
Auf der ofiziellen Numark Seite gibt es keine Freigabe Bus. Treiber für den Controller.
Wann es diesen gibt bzw. ob es den überhaupt gibt kann mir der Numark Support nicht mitteilen.
Was für eine Aussage !!! Diese Mail fand ich dreist.

Nun gut, ich habe noch einen kleinen Hercules RMX2 Controller , der ab und zu zum Einsatz kommt. Was soll ich sagen, für diesen
stellt Herkules Treiber für Monterey zur Verfügung. Also diesen geladen und installiert.
Dieser funktioniert mit Virtual Dj ohne Probleme.

Danach habe ich den NVII nochmals angeschlossen, und siehe da , dieser wird jetzt auch von Virtual Dj und Serato erkannt und läuft
nun ohne Probleme.

Wenn Ihr also mal dieses Thema habt, probiert einfach mal den Treiber von Herkules RMX2 aus.

Ich werde nun noch ausgiebig testen, aber es sieht gut aus.

Gruss
Dj Smarty
 
Moin der Poast ist schon etwas länger her aber kann man auch ein Handy an den Controller Anschließen wo die Musik drauf ist?

Gruß
Thomas
 
Nein, das geht leider mit dem Numark NVII nicht.
Also ich habe es nicht getestet, aber die Artikelbeschreibung (Kompatibilität / Systemvoraussetzungen) sagen nein.
Außerdem ist laut Bild kein entsprechender USB-A Steckplatz vorhanden.
Gehen würde das z. B. mit einem Native Instruments S3, der hat einen solchen Anschluss, gekennzeichnet mit "iOS".
Daher nehme ich an, dass hier Apple Geräte gehen.
Gedacht ist das aber auch eher für Tablets als fürs iPhone.
Du brauchst jedenfalls immer eine passende App für den Controller, da dieser ja nur eine spezialisierte Fernbedienung mit integrierter Soundkarte für deine DJ-Software ist.
Wenn du ohne Computer mit einem USB-Speichermedium (oder einer SD-Karte, oder einem NAS) auflegen möchtest benötigst du ein sog. "Stand-Alone-Gerät" wie z. B. den Denon DJ Prime Go.
 
Vielen Dank hab leider kein Apple Tablet nur Samsung.Werde mal das Testen ob es mit dem Tablet vielleicht auch gehen würde.
 

Neue Themen


Zurück
Oben