Numark oder Pioneer ,kleine Entscheidung

M

Mixmaster C

Banned
Dabei seit
27 Okt 2007
Beiträge
83
Reaktionen
0
Ort
Koblenz
Hallo Leute !

Ist eine relativ dumme Frage aber nun gut, kommt schonmal vor.

Ich möchte mir einen 2 Kanalmixer kaufen und lege Wert auf Qualität ,
dass das Gerät robust ist und ein paar Spielereien hat (Effekte etc) .

Habe 2 Geräte gefunden und stehe nun vor der Entscheidung.

- NUMARK X6

- PIONEER DJM-400

Gilt auch hier "wer billig kauft kauft 2x!" ?

Habe beim Pioneer leider viel gemecker gelesen.
Wie schauts aus, bei Thomann sind die für 550€ + - drin ..
Gibts die auch Günstiger ?!


Lg
Mixmaster C
 
Also RICHTIG gute 2-Kanäler mit Effekten sind selten. Eher erhältlich sind sehr gute 2-Kanäler mit gut gelösten einfachen Effektwegen.

Aber eine annehmbare Qualität haben der Numark und der kleine Pio schon. Nichts göttliches, aber reicht den meisten für daheim.
 
Einsatzgebiet wird halt vorwiegend Heimgebrauch sein und ein paar mal im
Jahr auf Veranstaltungen.

Mehr als 2Kanal brauche ich nicht, soviel steht aufjedenfall fest.
Das größte Problem ist : Welches taugt wirklich was in seinem Gebiet.
Der Numark lockt mit seinem Preis aber andererseits schaut der Pioneer "reif"
aus von seiner Schale her.

Lg
Mixmaster C
 
endlich mal jemand der auf dem boden bleibt;)

mit dem pio kannste nichts falsch machen.
mit dem numark eig auch nichts, aber ich würde den pio vorziehen.

ansonsten mal reloops iq begutachten, oder mal bei denon vorbeischauen;)
 
Finde den Pio ja allein schon wegen dem Preis unempfehlbar Oo
Der Numark ist auf lange Sicht aber vielleicht auch doch etwas schlecht.
 
Ich weiß ja nicht.

Habe selbst einen Numark Mixer und muss sagen, dass der Crossfader
relativ bescheiden ist :mad:
Die Verarbeitung gefällt zwar aber schaut um einiges mehr "Spielzeugmäßig"
aus!
Und an die Pioneer Benutzer : Wie sind die Dinger rein von der Verarbeitung
her!?
Erfahrungen sind gern Erwünscht.

Ich persönlich tendiere trotz des Preises zum Pio :eek:


Lg
Mixmaster C
 
Wenn dich der Preis nicht stört kannst du eigentlich getrost zugreifen. Gibt sicherlich noch besseres aber wirklich was falsch machen kann man auch nicht.
 
Wenn der EQ für Dich einen 100% Kill haben soll, dann teste den Pio auf älle Falle vorher an. Die großen Modelle von Pioneer haben das eben nicht. Der Numark kann das. Der Crossfader des Numark ist auch geil. Ich habe den DXM09 nun schon eine ganze Weile, und der X-Fader läuft immer noch butterweich.
 
ich hab nen djm 700...qualität aus meiner sicht top, alle regler und der crossfader haben ein wunderbares feeling...was mich einwenig stört ist, das die linefader nich ganz so geschmeidig gehen wie der crossfader...will das jetz nich verallgemeinern aber bei mir ist das so..kann auch daran liegen das er noch relativ neu ist und ich die line fader erstmal "einfahren" muss:p
ansonsten ist alles nobel verarbeitet....

grüße schrubbi
 
hab an konkret den beiden mixern noch nicht gestanden, aber meiner erfahrung nach trifft genau das zu, was du am numark kritisierst: die fader, speziell der cf, sind sehr dürftig. da ist das von haus aus verbaute zeug bei pioneer um welten besser (sofern sie beim djm400 keine großen einsparungen gegenüber ihren 4kanälern vorgenommen haben)

wenn du effekte dabei haben willst, greif zum pio, der hat wenigstens erwiesenermaßen brauchbares dabei. wenn du auf scratchkompatibilität kaum wert legst, wäre der numark sein (billiges) geld wert. da ich selber unter anderem einen numark daheim stehen hab kann ich nur sagen: generell für den heimgebrauch nützliche marke, aber sobald man mal andere fader unter den fingern hatte will man normalerweise nicht mehr wirklich zurück...

interessant könnte unter umständen ansonsten auch der neue stanton m207 sein: angeblich durchaus scratchtauglich plus effektsektion. andererseits hat er die grauenhaft dünnen potis und ein seltsames layout.
 
Bevor ichs vergesse, Thomann hat grad nen DJM 400 als B-Stock für 499 drin.

Ich habe bei der Musikmesse das 400er Set von Pioneer länger geestet und fand den kleinen DJM wirklich gut. Der Preis war auch am Anfang um einiges niedriger, als der rauskam. Da Pioneer aber alle Preise angehoben hat, werde ich mir jedoch vorerst keines ihrer Produkte neu zulegen. Den Numark Mixer habe ich noch nicht live gesehen. Von den Bildern her gefällt mir die Effektsektion beim Pioneer besser und auch die Anordnung des EQ finde ich beim X6 ungewöhnlich, mit den Bässen links.

Bei den Turntableisten habe ich aber schon öfter Mixer von Rane gesehen. Im konkreten Fall wäre hier dann wohl der TTM 56S zu nennen. Aber es sollen ja Effekte an Bord sein. Die magnetischen Fader kann aber von den Konkurrenten keiner ausstechen.

Naja und um den Ball am rollen zu halten sag ich halt mal noch Allen&Heath Xone 22:p

Um aber doch noch ein verwertbares Statement abzugeben: Ich würde den DJM 400 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Die Erfahrungen mit Pioneer sprechen für sich.

Damit wäre die Sache eigentlich klar :)

Der Pio kann kommen!

Danke euch :)
Lg
Mixmaster C
 
...kann dir nur den DJM empfehlen, Top Qualität, und so viele Effekte und Funktionen hat glaub kein 2 Kanal Mixer!?

Also wenn Geld nicht das Problem ist dann nehme den Pioneer:D
 
schliesse ich mich an. ich hatte den djm400 3 jahre und das teil ist wirklich wirklich wirklich gut. jetzt hab ich den djm700 und auch wenn der 400 weniger effekte hatte fand ich die aufteilung diesbezueglich besser um eingacher als mein 700er. und vom klag kannst du bei dem auch nichts falsch machen.

Ich hab mal auf ner party aufgelegt da hatten die den reloop. auf ner grossen pa kam nach 2 stunden spielen nur noch matsch aus den boxen. der mixer is mega heiss geworden. Mit dem 400 passiert dir sowas nit. vo guutt
 
Auch ich kann mich nur den Vorrednern anschließen: DJM-400 :)

Der hat zwar eine etwas andere Vorhörsektion, über die viele auch gerne meckern (es fehlt halt dieser Cue-Mix-Drehpoti), aber als Problem sehe ich das wahrlich nicht an.
Wer halt ohne diesen Drehregler gar nicht auskommen kann, muss beim DJM-400 eben etwas tricksen. Denn selbst ein solcher Cue-Mix lässt sich wunderbar nachstellen.
 
Hi Leute,

hab mir heut mal das Pio 700 - K rausgelassen. Hat da einer schon Érfahrung damit obs wirklich damit so abgeht wie beschrieben und angeprisen. Hab auch lange überlegt für was ich mich entscheide bin aber dann bei pio 700 - K gelandet. Ich hoff es war eine gute entscheidung. Gebt mal euren Senf dazu was Ihr meint. Grazie
 
Hm, ein bisschen komische Vorgehensweise, findest du nicht?

Is doch voll egal, was ich jetzt schreibe, du hast dir den Mischer doch schon geholt. Mach selbst deine Erfahrungen und finde raus, ob es damit abgeht oder nicht.



Objektiv betrachtet ist es ein guter vielseitiger Mixer.

Subjektiv betrachtet geh ICH an dem nicht so sehr ab, das hat aber rein gar nichts mit dir zu tun.
 
Der geht so ab, der 700 mixt quasi von allein, kannst in der Zeit in Ruhe zum Klo gehen oder sowas.

Soll heißen, sinnbildlich gesprochen, dort kommt genau so viel Energie raus wie du rein steckst, nicht mehr und nicht weniger.
 
ich hab ein ähnliches problem.brauch mal einen neuen mixer und komme nich so richtig vorran.
ich hab es auf Numark FX 5000 und Pio DJM 400 eingegrenzt.
ich brauch halt nich unbedingt 4 kanäle da er nur zu hause genutzt werden wird, aber die effekte sollten schon stimmig sein, außerdem spiel ich damit gerne rum. kommen halt 2 TT und evl. mal nen ipod dran. da ich electro auflege is der cf nich soo wichtig. ich bin halt unsicher ob das wheel und die potis beim fx 5000 auch ein bischen halten und ob der von der quali/sound halt was bietet. sonst würde ich fast zu dem 5000 tendieren.
wäre für tipps echt dankbar
 
Nimm lieber den DJM-400, wenn du eh keine 4 Kanäle brauchst :) Die beiden Mischer sind quasi wie BMW und Trabbi... :d
 
echt so groß ist der unterschied?
 
hast schon mal mit dem 5000er gearbeitet?
 
hast schon mal mit dem 5000er gearbeitet?

Früher schon einige male angestet und den auch für 2 Tage hier zuhause gehabt. Das reichte mir, um mir selbst ein vernichtendes Urteil zu bilden. Aktuell hab ich den DJM-400 - und den geb ich so schnell auch nicht wieder her :)

Hab also schon einen Vergleich der beiden Geräte gehabt.
 
das hilft mir doch schon mal ein gutes stück weiter:D
vielen dank
dann schau ich mich mal nach nem gebrauchten djm 400 um
 

Neue Themen


Zurück
Oben